• Schnell noch die schönen Schühchen retten, bevor die treuen Heels hinterher springen!:D
    purzelbienchen: So eine leicht schwarze Ader hast Du aber, oder?:cool:

  • Echte Meinung gefragt? :eek:


    OK, das Bild ist weit besser als ein "schönes Bild" (In diesem Sinne)


    - Der Rahmen ist deutlich zu breit. Ich bin ein Freund von Rahmen, weil sie das Bild so schön abgrenzen. Aber dieser ist deutlich zu groß.
    - Der See ist klasse. Er ist so schön schräg, darauf kann man ohne Moteorboot Wasserski laufen.


    Also: Rahmen schmaler, Bild gerade und vernünftig schärfen, dann ist es ein echt tolles Bild!


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.


  • Genau sowas will ich lesen... ;)

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Also, was sehen wir da?
    Ein Objekt in einer Umgebung...


    Da ist ein Stilleben. Bekannt von Blumenvasen auf Tischen, natürlich im Goldrahmen.


    Deine Bilder weichen sehr stark von diesem Konzept ab. Ein Stilleben soll Ruhe ausstrahlen. Deine Bilder tun das nicht. Das liegt an der Unruhe in den Bildteilen, die nichts mit dem Objekt zu tun haben. Auf beiden Bildern oben liegen die Schuhe ruhig da. OK. Aber der Vordergrund direkt bei den Schuhen ist zu unruhig. Der Hintergrund ist scharf dargestellt und lenkt den Blick immer wieder von den Schuhen ab..
    Das Ziel soll sein: Das Objekt ruht in seiner Umgebung, wird aber von ihr nicht dominiert.


    So, jetzt schicke uns die roten Schuhe in 40,5 und wir reden nicht mehr darüber....


    Liebe Grüße
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Just my 2 Cents:


    Zuerst mal bin ich kein Freund von Rahmen, daher liegt mir die zweite Ausführung mehr.
    Den abgeschnittenen Schuh hatte Inge schon angesprochen, aber mir gefällt hier das komplementäre rot-grün und daß die Schuhe nicht im Zentrum sind.
    Und das erste Bild ist für mich kein Stilleben, sondern eine Kurzgeschichte mit Spannung, da bin ich also etwas anderer Meinung als Harald.
    Die Schärfe möchte ich in diesem kleinen Format nicht beurteilen, das kann auch am downsizing liegen.
    Kurz und gut, ich mag beide Bilder!


    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre:

  • Ich finde den Rahmen völlig in Ordnung, denn der dunkle See und die schwarzen Schuhe wollen betrachtet werden. Der schwarze Rahmen grenzt das Bild selber vom weitern Umfeld ab. In diesem Fall die restlichen Forenanzeigen auf dem Bildschirm.


    Ich kann den See förmlich riechen, auch wenn er bald nicht mehr da ist, weil ausgelaufen... :D


    Als "echtes" Stilleben möchte ich die Bilder trotzdem nicht bezeichnen, denn man kann zumindest etwas aus den Bildern "lesen".


    Die langweilige Blumenvase ohne Hintergrund, das ist für mich ein echtes Stilleben



    Und Bienchen sitzt doch unter Wasser und atmet durch den Schilfhalm.


    smrick

  • Dann will ich auch mal was sagen :)


    Das erste gefällt mir sehr viel besser als das zweite. Erstens wegen der bereits erwähnten komplementären Farben, zweitens wegen des Schnittes (mich stört die abgeschnittene Ferse hier nicht, hätte es für Absicht gehalten) und drittens, das hat noch keiner gesagt, wegen des Lichtes. Das erste Bild ist in der knalligen Sonne fotografiert und wirkt daher flau, finde ich, die Schuhe verlieren viel zu sehr gegen den Hintergrund. Das finde ich nicht so gut, und beim zweiten Bild ist das besser.
    Das Kippen stört mich auch (ich glaube aber, das ist anerzogen hier :D ), wurde ja schon erwähnt.


    Konstruktiv genug? Vor allem um DiESE Uhrzeit ;)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Also das erste Bild sollte sicher keine Stille wiederspiegeln, aber ich finde andere Meinungen immer interessant, die Geschmäcker sind halt verschieden...;)


    Gerade Rahmen und ein ebener Horizont sind immer Ansichtssache.


    @gina ginelli- mit dem Licht hast Du absolut Recht- das war voll krass, ich war da schon oft zum knipsen, aber "normales" Licht gibt es da scheinbar nicht...

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)