Toleranz im Auge des Betrachtens

  • Man spricht doch im allgemeinen davon, dass die Gesellschaft recht intolerant gegenüber dem aussergewöhnlichem ist, dem Nicht-Gesellschaftskonformen.
    Also Männern in Highheels , Transgendern, Crossdressern, Homosexuellen, Fetischisten, etc.
    Betrachtet man das nun aus einem anderen Blickwinkel, wäre es nicht mindestens genauso intolernt, wenn nun dieser Personenkreis seine besondere Individualität in unsere konservative, öffentliche Gesellschaft trägt und sozusagen es der Allgemeinheit aufzwingt. Nach dem Motto. was schert mich die Gesellschaft, die soll mich so nehmen wie ich bin".
    Wie seht oder empfindet ihr das?

  • Hallo pepperfreak,
    ich bin selber einer von denen die hoffen das etwas weniger intolleranz mir entgegen schlägt. Ich bin Crossdresser und ich habe es mir nicht ausgesucht so zu sein. Trotz aller Kämpfe mit mir selber keiner sein zu wollen, bin ich sehr unglücklich wenn ich mich längere Zeit nicht umziehen kann.
    Wer ist denn schon komplett normal????
    Solange ich niemanden gefährde, solange hoffe ich das man mich so akzeptiert wie ich bin.
    Also leben wir unser Leben so gut wie wir es können und üben uns in Dehmut mit den Fehlern der anderen.
    Grüßle aus dem wilden Süden

  • So ähnlich wie Beate sehe ich das auch aber ich werde von Woche zu Woche mutger,experimentierfreudiger und auch selbstsicherer alle anderen weden mir von Woche zu Woche immer gleichgültiger am meissten Kraft habe ich aber seitdem meine Mutter alles (Crossdressing) von mir weiss und das toll und auch faszinierend findet wenn sie mich umgezogen sieht. :D




    lg.Carsten :)