Welche Größe..

  • Bei den meisten Herstellern ist die Größe der Strümpfe in Schuhgrößen oder mit den S,M,L,XL. Leider hat jeder Hersteller sein eigenes Buchstabensystem:( , welches mich auch immer fuchst.
    Hilfreich beim Kauf ist auch die Größentabelle die sich immer hinten auf der Packung befindet.


    Schau dich einfach mal hier im Shop um Halterlose by high feelings - Seite 1 / 2 da findest du bestimmt was.


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Danke für die prompte Antwort! Das finden ist nicht das Problem.
    Nur: was passt für meine Maße?
    Die ganzen Angeben 0-IV, XL, 48/50 etc. sagen mir nix.
    Wie sind denn die Erfahrungen bei Leuten mit meiner Länge bzw Schuhgröße?
    ...am Ende soll es doch gut aussehen!!:happy:;)

  • Ich könnte dich jetzt noch mehr verwirren indem ich dir sage, daß die richtige Passform auch noch vom Umfang deiner Oberschenkel und von der Dehnungsfähigkeit des verwendeten Materials abhängt, aber stattdessen sage ich dir:" Ruf doch einfach die Hotline vom Shop an, da wird dir geholfen."


    Ich tippe mal, du brauchst XL.


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • In jedem Fall die größte Größe, die du bekommen kannst und das kann trotzdem zu kurz werden.
    Es gibt Hersteller, bei denen fallen sie länger aus, aber auch innerhalb eines Herstellers gibt es Schwankungen von Modell zu Modell. Da heißt es ausprobieren. Falke fallen meist länger aus, Oroblu sind mir immer zu kurz (1,83; Gr.43) und bei Wolford sind die Strümpfe eher länger.
    Ein Modell ist sehr lang geschnitten: Falke Lunelle 8, allerdings auch sehr zart, wie die Zahl zeigt. Aber ein feines Stöffchen... :)