Selbstexperimente

  • Da hier ein paar Fotoexperten ihre grandiosen Werke vorstellen, hab ich mir gedacht, ich fotografier mich mal ohne Übung , ich würde gerne mal ein paar sessions unter professioneller Führung machen. Wer kann mir da wie helfen. Natürlich hätte ich auch euer Feedback zu diesen Bildern. Übrigens alles mit Selbstauslöser mit meiner canon

  • Zunächst mal: Du machst das mit dem Selbstauslöser schon sehr ordentlich!


    Also, des erste ist in dem Format recht unglücklich. Die Person in der Mitte wirkt immer etwas "geknipst". Dazu ist es leicht verwackelt, was nich bei dem wenigen Licht nicht wundert, dass muss ja eine herbe Belichtungszeit gewesen sein.
    Bein zweiten ist es deutlich eleganter. Das Motiv ist ausserhalb der Mitte, das Bild ist breiter, dadurch wirkst du nicht noch größer als du ohnehin bist. Schnitt OK, Helligkeit OK, SChärfe OK. Ja, das ist der richtige Weg!


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Ah, deine SX200 macht das 3:4-Format. Ich bin einfach zu lange mit 2:3 unterwegs, das wirkt ganz anders.
    Geh noch einen halben Schritt mehr nach links, besser schwenk die Kamera entsprechend, achte darauf dass dir die Leiste an der Decke nicht durch den Kopf geht. Etwas mehr Helligkeit noch, würde ich dagen. Womit bearbeitest/verkleinerst du?

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • wohe rweißt du dass es die SX 200 ist????????
    ICh hab davon noch recht wenig Ahnung, und auf die Deckenleise hab ich gar nicht geachtet. Wie gesagt, eigentlich wollte ich mal gscheide Bilde rmachen lassen. Ich vermiete und verkaufe, der Bäcker backt brötchen und der Fotograf sorgt dafür, dass ich gscheid ausseh

  • Sehen meine Bilder und ich aus, als würde ich vermieten, verkaufen oder Brötchen backen? :D


    Gruß
    Harald


    PS: Inge sagt, du hast eine geilen Arsch!


    Nein, sie sehen aus, als seist Du nur der Fahrer :kiss:



    Die Bilder sind doch schon ganz nett- das Licht finde ich ein bißchen arg kalt...aber ich schließe mich Inges Aussage mal an ;)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Danke Nacktputzer. man kann halt nicht alles haben ...


    Ich hab das Bild einer Freundin gezeigt, die ist spitz von geworden....



    das glaube ich dir...........ich wohne in der Nähe von A'burg......vielleicht kann man mal was zusammen machen....fotografieren etc.

  • Wenn 2 solche Ladys so ne aussagen machen,dann heisst das schon was.....:D
    Den die ladys sind was besonderes......smile(ihr wisst wie ich das meine)

    If you see a women in High Heels you feel like an eagle!!!High and free.....

  • der harald sieht Alles. aber so schwer ist es nicht, ... Kenner wissen Bescheid.


    @harald: darf ich lösen....? (aber du bist der fachmann, also gebührt dir die Ehre)


    toller Body Pepper..und schickes Ambiente! Sehr stilvoll