Selbstportrait ...

  • Macht Frau das nicht täglich? ..Beim Schminken? :D;)

    Gruß Oldie


    Versuche nicht zu sein wie andere, denn andere gibt es schon genug.

  • Bild 1 ist zu grünlastig, von der FArbe her, vor allem an Theas armen gut zu sehen. Das motiv ist aber gut eingefangen, sieht lustig aus.
    Bild 2 tja, was soll ich sagen, ich fänds schön wenn Elke mal ihr Gesicht zeigen würde.
    Es gibt doch keinen grund sich zu schämen, wenn eine Frau heels und einen Rock trägt :)
    jürgen: aber thea hat es wenigstens probiert...:kiss:

  • Danke für die Kritik, das ist selten. Hier meine Meinung dazu, das ist keine Rechtfertigung oder ein Angriff auf Deine Kritik, sondern nur eine andere Anschauungsweise.


    Zu Bild 1) Da stellt sich natürlich wieder die Frage, wie will ich das Motiv abbilden? Möglichst neutral, das ist heute ja kein Problem bei digitaler Bearbeitung? Oder so, wie ich es mit meinen Augen gesehen habe, eben mit Grünstich durch die besondere Beleuchtung im Park (viel Grünreflektion)? (Ich nehme z. B. auch bei Kunstlichtbildern mit manuellem Weißabgleich den Rotstich meist nicht vollständig heraus, um die Lichtstimmung zu erhalten.) Ich werde das Bild mal neutralisieren, wenn es mir dann besser gefällt, stelle ich es ein. Wenn nicht, dann nich ..... :D


    Zu Bild 2) Elke hat keinen Grund, ihr Gesicht zu verstecken. Viele hier kennen sie persönlich und wissen um ihr gutes Aussehen. Aber wir haben es zu respektieren, wenn sie auf den Bildern nicht zu erkennen sein möchte. Sehr schade, aber Fakt.


  • Bild 2 tja, was soll ich sagen, ich fänds schön wenn Elke mal ihr Gesicht zeigen würde.


    Ich kenne Elke persönlich und ich kann dir versichern :" Sie ist hübsch".


    Sie zeigt es nicht, weil es immer wieder Menschen gibt, die meinen sie müßten negatives Kapital aus dieser Kenntnis ziehen.:(


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Danke für die Kritik, das ist selten. Hier meine Meinung dazu, das ist keine Rechtfertigung oder ein Angriff auf Deine Kritik, sondern nur eine andere Anschauungsweise.


    Zu Bild 1) Da stellt sich natürlich wieder die Frage, wie will ich das Motiv abbilden? Möglichst neutral, das ist heute ja kein Problem bei digitaler Bearbeitung? Oder so, wie ich es mit meinen Augen gesehen habe, eben mit Grünstich durch die besondere Beleuchtung im Park (viel Grünreflektion)? (Ich nehme z. B. auch bei Kunstlichtbildern mit manuellem Weißabgleich den Rotstich meist nicht vollständig heraus, um die Lichtstimmung zu erhalten.) Ich werde das Bild mal neutralisieren, wenn es mir dann besser gefällt, stelle ich es ein. Wenn nicht, dann nich ..... :D


    Zu Bild 2) Elke hat keinen Grund, ihr Gesicht zu verstecken. Viele hier kennen sie persönlich und wissen um ihr gutes Aussehen. Aber wir haben es zu respektieren, wenn sie auf den Bildern nicht zu erkennen sein möchte. Sehr schade, aber Fakt.



    klaro, werde ich es im ENdefffekt auch akzeptieren müssen, aber deswegen darf ich es doch wenigstens ansprechen dürfen?! ich find nur es sieht manchmal so strange aus, als ob ein Geist im Bild ist. Ich will sagen, es sieht so unwirklich aus, diese weggedrehte gesicht. Wie gesagt, ich möchte damit Elke nicht wehtun, ich sage nur wie es auf mich wirkt :kiss:


    Danke dass du meine Kritik nicht persönlich nimmst, ja kritik ist selten, sollte aber dazugehören, statt ständig dies "oh, geil, super" :)
    Also ich glaube nicht, dass du beim Blick durch die Kamera soviel Grün sahst, sondern du sahst es eher natürlich. der automatisch Weißabgleich bildet dieses Bild dann mit überGrün ab. Deswegen lass ich es bearbeitungstechnisch wieder neutral werden, wie es in der Realität auch war. Aber dass ist meine Meinung und ich lass dir auch deine.


    Ich kenne Elke persönlich und ich kann dir versichern :" Sie ist hübsch".


    Sie zeigt es nicht, weil es immer wieder Menschen gibt, die meinen sie müßten negatives Kapital aus dieser Kenntnis ziehen.:(


    Gruß von Inge



    @inge: Ich hab auch nicht gesagt, sie wäre unattraktiv. Aber wie andere daraus negatives Kapital schlagen, würd ich gern genauer wissen...? gern auch per PN.