• oh ja, Promenaden sind wie geschaffen für schöne Frauen in schönen Kleidern mit schönen Heels!


    Das weisse Kleid zum dunklen Hintergrund ist ein schöner Kontrast, da hebt sich Helena perfekt ab.


    smrick

  • ach was, die Serie ist extraklasse...:gebieter:
    Die Pose auf Bild1 ist gut, aber Helena etwas außerhalb des lichts.


    Bild2 ist dafür umso besser, Helena ist viel besser ausgeleuchtet und näher im Zentrum des Bildes, was ich besser finde als auf dem ersten bild. Dazu kommt, dass sie durch die Pose viel näher an uns ran und die Beinstellung ist mal besonders toll :kiss:


    ihr dürft gern noch mehr experiment daraus zeigen, ich würd mich freuen :cool:


    eine frage zum Equipment: mit Stativ und aufsteckblitz/kamerablitz fotografiert?



  • Erst mal "Danke" für deine netten Komplimente ! :)


    Zu deiner Frage:
    Das Equipment bestand aus einer EOS 7D mit Kamerastativ und einem Speedlite 580EX II Blitz mit Funkauslöser, der auf einem Blitzstativ zusammen mit einem weißen 84er Soft-Durchlichtschirm montiert wurde.
    Wie man am Schatten erkennen kann, stand der Blitz nach rechts versetzt, in ca. 3 Meter Abstand zum Motiv (Helena).
    ETTL kann bei solchen Aufnahmen komplett vergessen, weil die Kamera- und Blitz-Belichtungs-Automatik den Hintergrund (See und Berge) komplett schwarz weghauen würde.
    Das heißt, alle Einstellungen an Kamera und Blitz mussten manuell vorgenommen werden.
    Die Belichtung wird ausschließlich nur auf den Hintergrund eingestellt, für die Ausleuchtung des Motivs sorgt dann der Blitz.


    Alles kein Hexenwerk, wenn man sich ein wenig Mühe gibt und weiß, wie Cam und Blitz einzustellen sind.


    LG, Helena & Menelaos


    P.S.: Hier noch eine kleine "Strobist" Anleitung, um mal zu zeigen, was man mit einem externen Blitz so alles anstellen kann....

    ...:::: Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden :::::...

  • In der Tat haben die Bilder mit dem entfesselten Blitz einen ganz aussergewöhnlichen Charme! Ein klein wenig Übung und das lesen der Strobistenseiten bringen solche tollen Ergebnisse zustande. Besonders dann, wenn ein Model wie Helenea im Spiel ist, klarer Fall :pleasedb:


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Wie auch immer diese Bilder entstanden sind ist mir egal. Sie sind einfach nur schön!

    Gruß Oldie


    Versuche nicht zu sein wie andere, denn andere gibt es schon genug.

  • Apricot farbene, 12cm Wildleder Gianmarco Lorenzi Pumps, perfekt dargestellt von einer
    wunderbaren Lady, vor einer atemberaubenden Kulisse - was sonst gibt es schöneres !


    LG, Helena & Menelaos


    ...:::: Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden :::::...

  • danke Menelaos für die ausführliche Antwort und den hilfreichen link, habs gleich favourisiert. Schade dass das letzte Bild nicht mehr gesehen habe, bitte schickt arcor endlich in die Wüste :) mehr als 4 wochen sollten bilder schon da bleiben, damit auch andere noch die möglichkeit haben es anzusehen.


    stimmt ist eine alternative günstige möglichkeit: ich brauch nur einen externen blitz, einen schirm und ein Stativ....gut zu wissen. Alles dinge die es noch anzuschaffen gilt. bis dahin knips ich weiter im tageslicht...:h160: