Anfrage an grünes D

  • Ich weiß zwar nicht, ob ich es hier schreiben kann/darf, und ich sehs auch nicht als Werbung, also versuch ichs:


    Nachdem es mir (und evtl. anderen auch) so geht, dass ich doch öfter ins grüne D zum einkaufen gehen würde (weil gleich ums Eck), jedoch dort nie in meiner Größe (44-45) entsprechende High-Heels-Schuhe vorhanden sind, hab ich mir mal gedacht, ich schreib die mal an. Vielleicht interessiert ja die Antwort jemanden:



    Und hier meine ursprüngliche Anfrage:

    Zitat

    warum gibt es eigentlich so wenige Absatzschuhe (Pumps, Stiefeletten, Stiefel, etc.) in Übergrößen(>42)? Es gibt zum einen immer mehr Frauen mit größeren Füßen, und zum anderen auch immer mehr Männer, die gerne mal schuhe mit Absätzen (Keil, Block, Stiletto, etc) tragen. Und nein, dies betrifft nicht nur Homosexuelle oder Transvestiten ... es gibt auch genügend Heterosexuelle, die einfach gerne solche Schuhe anziehen. Die meisten zwar eher nur zu hause, bzw. irgendwo in der Abgeschiedenheit, aber es werden hier auch immer mehr Männer eben. Die Schuhmode (vor allem die aktuellen Stiefeletten mit Platteau) gefallen mir z.B. sehr gut.
    Wenn sie im Internet recherchieren, werden Sie sehr viele Internetseiten und Foren finden, die dies als Thema haben.


    @Harry&Co: Falls das Thema hier nicht ganz rein passt ... oder gar nicht ins Board, verschiebt es oder löscht es.


    Grüße
    Amats82

  • Ich kaufe übrigens auch beim D.
    Aber ich kann die Leute auch irgendwo verstehn, mit High-Heels in Übergrößen zum Discountpreis ist bestimmt kein Geld zu verdienen., und schließlich will man ja doch seinen Schnitt machen.
    Aber wenn die Nachfrage steigt werden sie vielleicht doch mal ein Einsehen haben, Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Trotzdem sehr interessant wie die Reaktion ist. Klingt zumindest nicht abgeneigt.
    Ich habe eine Anfrage per Mail an zwei Schuhmacher in Frankfurt, ob sie aufgrund eines Entwurfs Maßschuhe, natürlich Heels für mich herstellen können. Bisher keine Reaktion. :(


  • Ich habe eine Anfrage per Mail an zwei Schuhmacher in Frankfurt, ob sie aufgrund eines Entwurfs Maßschuhe, natürlich Heels für mich herstellen können. Bisher keine Reaktion. :(



    Ist eine Frage des Geldes, der Ausdauer (kann ewig dauern) und der Connections.

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Wenigstens zur Frage des Geldes sollten sie eine Aussage machen können. Entweder wollen sie keine Heels für einen Mann herstellen oder haben es einfach nicht mehr nötig, sich um ihre Kunden zu kümmern.

  • Heute hat der Erste geantwortet. Für den Leisten alleine 2000-2500 Euro. Da brauchen wir nicht weiter drüber reden...


    Ok, der Preis ist ein Argument. Die sind nicht ganz wirr im Kopp.

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Heute hat der Erste geantwortet. Für den Leisten alleine 2000-2500 Euro. Da brauchen wir nicht weiter drüber reden...


    Hi....


    dafür kannst du dir bei einer Kleinen Schumacher Firma ca. 6-8 Paar wunsch Highheels anfertigen lassen.


    Das problem für die meisten Schuhmacher, sind erstmal die Leisten in Übergröße und der Heelhöhe. Die keine normaler Schuhmacher auf Lager hat. Das könne nur welche machen, die sich auch auf Highheel spezialiert haben.


    Ich lasse ausschlieslich meine Heels von einer kleinen Schuhmacherfirma anfertigen. Die bekommt man dann nicht zu Discountpreisen. Dafür bekommt man aber gute Qualität und vorallendingen was mir geschmacklich gefällt. Ich stehe eigendlich nur auf hohe Sandaletten mit mind. 13cm Absatz. Auf den Freien Markt gibt es kaum was mir gefällt. Also fing ich mal an mir Schuhe zu entwerfen und lies mir diese anfertigen.


    Hier ist mal ein kleiner vorgeschmack.



    Der Schuhmacher wollte von mir nie einen Leisten anfertigen. Ich brauche eigendlich nur meinen Fuß zu vermessen, ein Foto oder eine Skizze und dann bauen die einen Schuhe die passen wie angegossen....

    Manchmal etwas schreibfaul, dafür aber LEIDENSCHAFTLICHER Heels träger !!!!


    Y\_ _/Y



  • tolle schuhe...


    ansonsten: sorry, jungs, aber seid doch ehrlich zu euch selbst. ausser, es gibt ne umweltprämie oder ähnliche aktionen, reguliert der markt ziemlich gut, ob und wie sich ein produkt behaupten kann.


    ich behaupte mal, dass durch pleaser und co eigentlich der bedarf gedeckt ist, dann gibts ja auch noch ein paar möglickeiten, sonderwünsche zu höheren preisen machen zu lassen und das wars. So, dass es zum beispiel für deichmann gar nicht interessant ist, sowas zu machen.


    der ralle kriegt da ja mitlerweile nicht mal *normale* schuhe für seine 47-48, und ich kenne viele leute die so grosse füsse haben. aber offenbar ist es halt einfach kein ausreichend grösser bedarf, als dass es für so ein unternehmen machbar wäre, was zu solch niedrigen preisen zu machen oder als dass es sich lohnen würde, da ständig neue modelle für zu entwickeln.


    Also: entweder kümmert ihr euch um eine eigene lobby in der regierung (*g) oder freut euch, dass *D* so nett geantwortet hat... denn eigetnlich bedeutet die anfrage ja: man möchte bitte mehr billige massenproduktion - wollt ihr das denn wirklich?!?!


    Ich finde den laden übrigens toll, nur so am rande :).

    freedom´s just another word for nothing left to lose

  • Ich bin auch gern bereits beim D mehr zu bezahlen, alleine dafür, dass es etwas mehr formen und schnitte in meiner größe, bzw schon in der größe meiner freundin gibt (~42).
    Pleaser finde ich vor allem im Stiefel/Stiefeletten-Bereich momentan auch zu nja ... einfallslos im vergleich dazu was D im Angebot hat.


    Ich bin eben ein fan des schlichten ohne schnörkel, aber die schlichten von pleaser sind mir zu schlicht *g*


    aber: kommt zeit kommt rad ... kommt rad ... kann ichs verkaufen und mir maßschuhe leisten ;)

  • Ich war die ganze Zeit am überlegen was sich hinter den grünen D verbirgt ? Jetzt ist mir der Groschen gefallen !
    :wallbash::wallbash:


    Naja, die haben ja machmal ganz nette heels im angebot, finde diese aber doch etwas zu flach in gr.42 wo ich mich dann noch rein quetschen würde, wie es in meiner Heels Anfängerszeit auch gemacht habe.
    OK bei gr.37 sind diese dort angeboten Absatzhöhen wiederum ganz nett....


    Was mir an den meisten Heels von Jante, Pleaser und co. nicht so zusagt sind die aus Plastik geformten Sohlen.


    Lady-Sandrine:

    Zitat

    ...Ist die Kreation auch von dir?


    jepp, die sind auf der Zehenseite mit Plexi eingefast und ein schwarzer Riemen als Kantenverstärkung.

    Manchmal etwas schreibfaul, dafür aber LEIDENSCHAFTLICHER Heels träger !!!!


    Y\_ _/Y

  • Gestern kam ich an einem D-Mann vorbei und gleich im Eingangsbereich ein Turm mit Schuhkartons, Stiefeletten High-Heels, 1cm Plateau, und zwei Kartons sind mir gleich ins Auge gefallen: da stand XXL drauf! Schuhgröße 43 und 44.
    Es tut sich also was!


    smrick