Warum ne teure Canon kaufen, wenn Sie nicht mal Strahlung messen kann ;)

  • Cool! Ich muß das mit meiner EOS 450 Testen. Mal gucken ob ich was Messen Kann. Ich denke mir das diese Software gerade reißenden Absatz in Fukushima und Umgebung findet. Wenn das so wäre dann könnten leute unabhängig von den TEPCO angaben Strahlungswerte sammeln. Rein theoretisch wäre so eine Super Überwachung der Strahlung möglich. Wäre ein Super wissenschaftliches Projekt und alles was man dazu brauch ist eine Internetseite die die Daten Zentral sammelt und "freie Mitarbeiter" die sie mit daten Füttern. Die Ausrüstung ist vor Ort in Form von Kameras und Software - das gewährt sogar eine gute Vergleichbarkeit der Daten sprich die Validität - und das alles liefe ähnlich wie GalaxyZoo.
    Kennt jemand eine Japaner dem man das vorschlagen könnte? Hmmm vielleicht sollte ich desen Gedanken auf Englisch schreiben damit Googel das auch auf englisch findet. hmmm :-)