Lederstiefel - Go Oder No-Go?

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Traum sind schon seit längerem richtig Lederstiefel, schönes Leder, ohne Schnickschnack.


    Diesen Winter sind ja nun Lederstiefel in, und habe gerade in der BILD, wider Erwarten, ein interessantes Interview gelesen das eben diese Stiefel in dieser Saison wieder sehr angesagt wären.

    In meiner Generation - ha! - waren Lederstiefel mit Absatz noch das Sinnbild für "nuttig" und "Pretty Woman" Bordsteinschwalbe. Eigentlich ein NoGo für Office, Uni. Habe hier im Forum ja schon gelesen, dass Stiefel zu Jeans schon zum Job unpassend sind.


    Gestern Abend habe ich im Internet diesen schönen Stiefel gesehen, der mir gut gefallen würden:
    Lederstiefel braun / HighHeels-Boutique
    oder sonst auch dieser hier:
    Alisha Veloursleder-Stiefel - braun - Gratis Versand | Schuhe | Stiefel | Online Shop | 1543713832 Ist 'ne Menge Geld für mich. Aber ich habe mich sofort in die Teile verliebt. Die müssen mindestens 10 cm Absatz haben. Trotzdem möchte ich vor dem Kauf sicher gehen, ob ich diese auch ins Office ober Uni anziehen kann.

    Was denkt ihr?

  • Ich finde die zweiten etwas eleganter, aber beide tauglich fürs Büro, sofern du einen Tag mit der Höhe durchhältst.
    Die Absatzhöhe steht übrigens in der Beschreibung, also ist raten nicht nötig. ;)

  • Ne, nix mit "nuttig". Trage diese Schuhe ganz selbstbewusst und wie eine 'Unschuld vom Lande'. Richtig rattig wird es m.E. erst mit glänzenden Glattleder-Stiefeln.
    Sei Dir aber auch bei Velour der verstohlenen Blicke vieler Männer sicher und genieße sie (ich meine jetzt in erster Linie die Blicke).
    Jede Wette, es werden mehr Kollegen als üblich rein zufällig an Deinem Arbeitsplatz vorbeigehen, nur um Deine Absätze zu sehen (und zu träumen).
    Vielleicht bist Du ja für einige Deiner Kollegen der Kick im Kopfkino wenn sie abends schlecht einschlafen können.