StilAuges Erlebnisse in der Öffentlichkeit

  • Hallo,
    ich fange hier mal einen thread an in dem ich schreibe was mir so passiert - oder auch nicht passiert - wenn ich unterwegs bin.


    Unterwegs bedeutet : vor rund einem Jahr ( März 2016 ) war ich nach den positiven Erfahrungsberichten in einem anderen Forum das erste Mal tagsüber und öffentlich mit hohen Schuhen "unter Leuten".Damals einfach ne Jeans an,Jeansjacke dazu und in einem Parkhaus reichlich nervös aus dem Auto ausgestiegen.Passiert ist : nix.Keine doofen Kommentare oder Blicke,fiel im Grunde fast keinem auf.


    Das habe ich dann weiter ausgebaut, auch bekleidungstechnisch einiges investiert sodass es heute stimmig aussieht,auch durch die dazugewonnene Selbstsicherheit und einen eleganteren Laufstil :-)


    Oft bin ich mit den Schuhen vom Avatar unterwegs, die gleichen habe ich noch in schwarz und gerade gekauft ein Paar Keilstiefeletten von Michael Kors.


    Bilder kann ich bei Gelegenheit noch einfügen....


    Meist trage ich eine enge Jeans in schwarz oder blau, dazu je nach Wetter ein Hemd, eine schwarze Lederjacke oder eine dunkelblaue Kabanjacke.
    Passend zu den bordeaux-farbenen Schuhen habe ich mir einen Schal gekauf da man so eine Farbe schon anders kombinieren muss als schwarze Schuhe - die gehen fast immer zu allem.


    ...mann lernt halt dazu....


    Ich bin meist 3-4 Mal pro Woche mit hohen Schuhen unterwegs, dazu gehören Einkaufen,Baumarkt,shoppen,Arztbesuche - im Grunde genommen fast alles.
    Anfangs bin ich weiter weggefahren und habe etwas nervös die Gesichter betrachtet - kenne ich den ?? Wie schaut die denn ?? ....


    Mittlerweile fahre meist nur einen Ort weiter und interessiere mich kaum noch für die Leute.
    Falls mich ein Bekannter sieht oder ein Kollege isses halt so, ich mache ja nix verbotenes - auch wenn man in einigen Foren den Eindruck hat als wären einige Männer und auch Frauen der Meinung dass das so wäre :-))


    Ich hatte im Laufe der Zeit einige sehr nette Unterhaltungen, bisher immer mit Frauen, die mich angesprochen haben : in der S-Bahn, im Schuhladen, beim Budnikowski....
    Eine sagte mal zu mir als ich sie fragte ob sie einen Mann mit hohen Schuhen denn nicht komisch fände : "...nee,gar nicht, endlich mal jemand der sich was traut !!.." Fand ich gut - sie auch, hat mich sogar gefragt ob ihr Sohn ein Foto von uns machen dürfte.


    Ich fange mal mit dem an, was mir so "unterwegs" passiert :


    Heute war ich in einem LIDL, stehe da in der Schlange an der Kasse.Denke gerade drüber nach ob ich anfange den Laden neu zu fliesen - was beim Tempo der Kassiererin und der Schlangenlänge zeitlich sicherlich geklappt hätte bis zu meinem Erreichen des Bandes - als hinter mir ein Mann mit seiner kleinen Tochter die Schlange weiter verlängert.
    Die Kleine hat meine Schuhe gesehen und ihren Papa drauf angesprochen,ich konnte aufgrund des nervigen Piepens des Flaschen-Rücknahme-Maschine-ist-voll-Warntons direkt über mir nicht genau hören was sie sagte.
    Aber die Antwort ihres Papas war klasse :
    "..Ja, sieht doch cool aus,ne !!.."
    Sie sagte dann sowas wie "..ja,stimmt.."


    Auch lustig : neulich auf der Rolltreppe im Hamburger Hauptbahnhof.


    Ich gehe von der S-Bahn zur Rolltreppe nach oben, eine Stufe hinter mir steht eine Frau.
    Die steigt nach einem kurzen Moment nach oben, also auf die Stufe auf der ich stehe.
    Schaut auf meine Schuhe, nach oben, wieder zu den Schuhen.
    Ich drehe mich gerade nach links während sie wieder nach oben schaut :


    Frau : "..alle Achtung !.."
    Ich : ".. das verstehe ich jetzt mal als Kompliment..??.."
    Frau : lächelt "..dass sie auf den hohen Hacken so laufen können.."
    Ich : "..jaa,ist ne Sache der Übung..."
    Frau : "..ich habe das jahrelang versucht,klappt nicht."
    Ich : "..muss man halt oft genug machen, dann wird das schon."
    Frau : "..hat bei mir nix gebracht, ich kann das einfach nicht."
    Ich : "..wenn irgendwas gar nicht geht kann man`s ja auch sein lassen ;-).."
    Frau : lacht "..da haben sie recht."


    Wir sind oben angekommen, sie geht nach rechts ich nach links und wir verabschieden uns lächelnd - netter kleiner Talk auf der Rolltreppe nach oben :D


    ...demnächst mehr von mir und dann auch mit Bildern...


    Gruss
    StilAuge

    Einmal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • Vor ein paar Tagen kaufe ich gerade ein, suche im Kühlregal nach Fischstäbchen einer bestimmten Marke, da schiebt eine Frau, so etwa Mitte 50, elegant gekleidet, ihren Einkaufswagen an mir vorbei, lächelt mich an, beugt sich zu mir und sagt "...Du siehst echt scharf aus.."
    Ich lächelt zurück und antworte "..ja, dankeschön, sowas hört man doch gerne.."
    Nette Begegnung...


    Finde es ja immer schön wenn Leute ungefragt etwas zu einem sagen, müssen sie ja nicht, könnten sich ihren Teil denken und vorbeigehen.
    Sind dann meiner Erfahrung nach die ehrlicheren Meinungen als wenn man direkt fragt - da wollen viele dann ja doch nicht so gerne etwas kritisches oder gar negatives sagen.


    Anschliessend war ich noch in einem Schuhgeschäft wo ich mich 2-3 mal sehr nett mit einer Verkäuferin unterhalten hab.Die wollte bei unserer ersten Begegnung ein Foto von uns machen, fand das sehr interessant,einen Mann mit hohen Schuhen zu treffen....schreibe ich ein anderes Mal was drüber.
    An dem Tag war eine Kollegin da mit der ich auch ganz nett geschnackt hab.
    Die erzählte fast das Gleiche wie die andere Verkäuferin, nämlich dass sie auch nicht mit hohen Schuhen laufen kann, sähe dämlich aus und daher lässt sie es besser sein.


    Schon irgendwie interessant, dass ausgerechnet Schuhverkäuferinnen nicht mit hohen Schuhen laufen können - und wir haben nicht über 12cm Stilettos geredet..;-)


    Gruss
    StilAuge

  • Ich hab dann noch überlegt ob das irgendwie anders gemeint war, also z.B. in der Art dass sie dachte ich wäre "von anderen Ufer" oder so weil sie ziemlich dicht an mich rankam und so lächelte....aber man kann ja in alles etwas reininterpretieren.


    Anfangs war ich bei sowas eher unsicher aber mittlerweile sehe ich das positiv : ein netter Kommentar war nett gemeint und wenn gelacht wird hat einer nen Witz gemacht oder Leute amüsieren sich über irgendein Youtube Video.
    Gerade bei jungen Leuten brauch man eh nicht damit rechnen dass die gross etwas von den Schuhen eines Mannes mitbekommen da sie fast alle an handy-ismus leiden : 10 Minuten nicht auf dem Handy -pradon- smartphone rumgefingert und schon sind sie hops :-))


    Gruss
    StilAuge

  • Ich war heute bei XXXXXX, bin ich eher selten da ich dass was ich da so suche lieber bei Budni kaufe, da kenne ich mich besser aus und weiss dass sie das Gesuchte auch haben.


    Aber manchmal isses ja auch nett woanders einzukaufen....
    Im Laden begegnete mir eine junge Frau, die auffällig-unauffällig meine Schuhe betrachtete.An der Kasse stand sie hinter mir und telefonnierte, sie meinte dann dass sie jetzt Schluss machen müsse aber sie würde gleich nochmal anrufen da sie noch etwas abgefahrenes zu erzählen hätte.
    Ich habe erst gedacht ob ich mich umdrehe und sowas sage wie "..ja,ja,einen Mann mit so hohen Absätzen sieht man ja auch nicht jeden Tag.." aber das hätte bedeutet dass auch ich das für etwas abgefahrenes halte - sehe ich eigentlich nicht so, und vielleicht meinte sie etwas ganz anderes und hätte mich nur doof angeschaut...???....
    Einfach cool bleiben und so tun als wäre das die selbstverständlichste Sache der Welt...hohe Schuhe tragen,ja wieso nicht ? Machen millionen Menschen auf der Welt jeden Tag...wie - das sind alles Frauen ? Mann,sind die Männer langweilig :-))


    Gruss
    StilAuge

    3 Mal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • Neulich beim XXX, auch nett :-))


    Ich schiebe gerade den Einkaufswagen in den Laden,da kommt von hinten eine weibliche Stimme :
    Sie : "..schicke Schuhe !!.."
    Ich : "..ja,danke,hört man gerne.." (..meine Standardantwort-ich brauche mal ne neue...)
    Sie : "..sowas bekommt man hier auf dem Dorf eher selten zu sehen.."
    Ich: "..ja,das stimmt aber in Hamburg ist mir bisher auch noch kein Mann mit hohen Schuhen über den Weg gelaufen."
    Sie: "..ich kenne einen,der heisst ( nennt einen Namen und wundert sich etwas dass mir der nix sagt ) der hat richtige high-heels an und kann damit besser laufen als ich.Ausserdem trägt er gerne Korsetts und Strapse.."
    Ich: "..ja,gibt Männer,denen steht das besser als so mancher Frau.."
    Sie schaut auf meine Füsse und sagt : "..Ihre Schuhe sind aber auch echt schick.."
    Ich : "..finde ich auch ( grins ) brauch Mann bloss ein wenig Mut für um so rauszugehen.."
    Sie : "..das stimmt....die sehen echt toll aus - darf ich wohl mal ein Foto von Ihnen machen ?"
    Ich : "..klar, so lange mein Gesicht nicht drauf ist und sie das dann sonstwo posten ;-).."
    Sie : "..nein,ich fotografiere bloss ihre tollen Schuhe.."
    Ich : "..klar,gerne.."
    Sie fummelt an ihrem handy rum, hinter uns steht eine Frau mit ihrem Einkaufswagen, möcht gerne vorbei, will aber scheinbar nicht stören.
    Ich posiere ein wenig mit meinen Schuhen, sie macht ein Foto und zeigt es mir - stimmt, echt schicke Schuhe :-))
    Sie schaut auf ihr Handy und sagt nochmal "...die sind aber auch wirklich schick !! "
    Ich grinse und sage : "..warum sollen auch immer nur die Frauen die schönen Schuhe tragen :-)) "
    Sie grinst auch und sagt : " da haben sie Recht ! "
    Die Frau hinter uns schiebt ihren Wagen an uns vorbei, ich biege ab Richtung Obst und wir verabschieden uns.


    Gruss
    StilAuge

    5 Mal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • Letzte Woche auf dem Parkplatz vom XXX : mir kommen 2 Frauen entgegen, schauen auf meine Schuhe, schauen sich an und eine sagt : coooooool !


    Hörte sich so an als wenn es auch so gemeint war.


    Dann im Lidl : steht ein Stück neben mir eine Frau mit ihrer kleinen Tochter :
    Kind : " Mutti !!"
    Mutter : kein Reaktion,schiebt weiter Pfandflschen in den Automaten.
    Kind : " Muuuutttttiiii !!!!! "
    Mutter : keine Reaktion..
    Kind : " Muuuuuuuuuuuutttttttttttttttttiiiiiiiiiiiiiiiiii ""
    Mutter : " Ja was ist denn ? "
    Kind : " der Mann da hat hohe Schuhe an "
    Mutter : schaut kurz in meine Richtung,sagt " ja, das ist eben manchmal so ! " und schiebt unbeeindruckt weiter Flaschen in den Automaten.


    Geile Aktion....


    Gruss
    StilAuge

    2 Mal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • In der Apotheke in der ich immer meine Medikamente abhole kennen sie mich schon mit hohen Schuhen, haben aber bisher nix gesagt.


    Neulich dann folgendes Gspräch :
    Apothekerin : "...oh,ich bin voller Krümel..." wischt sich über das T-Shirt
    Ich : "..ja,ich krümel auch immer rum,meine Frau schimpft dann meist etwas."
    Apothekerin : "Wissen Sie was ? Ich bewundere sie ja dafür dass sie mit den Schuhen laufen können."
    Ich : " ist eine Sache der Übung,wenn man da Lust drauf hat und es oft genug praktiziert wirds irgendwann auch was...meistens..."
    Apothekerin : " ich bekomme das nicht hin, bei mir sieht das nicht aus."
    Ich : " man muss ja auch nicht alles machen was es so gibt.Ich würde z.B. gerne mal mit nem Fallschrim abspringen aber bei meiner Höhenangst ist das eher nicht so das Wahre :-)) "
    Apothekerin : "..na so hoch müssen die Absätze ja nun nicht gleich sein :-)) "


    Wir lachen beide und ich verabschiede mich.


    Gruss
    StilAuge

    Einmal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • Neulich beim XXX :


    Ich stehe an der leeren Kasse, die Verkäuferin räumt gerade was ein und sagt dass sie gleich da ist.
    Kommt dann in meine Richtung, mustert meine Schuhe und sagt :
    Budnifrau : "...können Sie auf den Schuhen den ganzen Tag laufen ?"
    Ich : "..den ganzen Tag vielleicht nicht aber einige Stunden schon.."
    Budnifrau : wirkt etwas beeindruckt, dann "...kommt wahrscheinlich mit der Gewohnheit,oder ?"
    Ich : "..ja, je öfter man solche Schuhe trägt umso mehr gewöhnen sich die Füsse dran.."



    Dann bei XXX, auch lustig.Die Kassiererin kennt mich schon,ich kaufe da regelmässig ein.


    Kassiererin : "...das macht dann XXX Euro, ich nehme an sie haben keine Rossmankarte und wollen auch keine..?"
    Ich : " stimmt !!"
    Kassiererin : "..habe ich mir aber gut gemerkt,oder ?"
    Ich : " ..kann man wohl sagen :-) "
    Ich bezahle auf den Cent genau, gebe das Geld der Kassiererin
    Kassiererin : zählt das Geld..."..stimmt genau - brauchen sie den Kassenzettel zum Vorlegen ? "
    Ich : grinse "nee, den brauche ich nicht."
    Kassiererin : grinst und sagt "..dann haben Sie zuhause die Hosen an..??:-))"
    Ich : ".. das stimmt - und auch die hohen Schuhe !!"
    Kassiererin,Kunden und ich grinsen als ich den Laden verlasse.



    Klingt etwas dreist von der Rossmannfrau,war aber lustig rübergebracht, meine Antwort war dann ja auch entsprechend.

    2 Mal editiert, zuletzt von StilAuge ()

  • Gestern bin ich an 3 jungen Leuten vorbei, die waren etwa 15 Jahre alt,sassen auf einer Bank und machten das was Leute in dem Alter scheinbar permanent machen : auf dem handy rumtippen und sich gegenseitig Videos zeigen.


    Als ich gerade an denen vorbei bin sagt das Mädchen recht laut :
    "...boaar, ich möchte auch so gut laufen können ..!!"


    Fand ich lustig, vor allem das vorher und nachher nix kam, sowas im Sinne von
    "..guck mal was der für Schuhe anhat.." oder so.
    De beiden Jungs fanden das scheinbar ganz normal, auch das das Mädel so begeistert war.


    Gruss
    StilAuge