dümmste Frage ever ???

  • auf die Gefahr hin - siehe oben -

    und zur Erklärung: ich habe noch nie echte / reine Nylons getragen, Nylonstrümpfe schon - also Feinstrümpfe - halterlose usw.

    Aber eben noch nie reine Nylons (100%)


    Ist das vom Gefühl wirklich ein so großer Unterschied - optisch ganz klar - aber vom Feeling her frage ich mich.


    Vielleicht kann mich ein/eine Wissende(r) etwas aufklären


    Lieb von euch


    LG

    chris

  • ...es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten...


    Habe mir einige Male "richtige" Nylons gekauft,hatte aber nie wirklich den Eindruck,dass sich das wesentlich anders anfühlt...war auch von der Optik nicht wirklich überzeugt,ziehe die "normalen" 08:15 Strümpfe vor...


    LG Sandy

  • Auch wenn diese Frage bereits etwas älter ist. Der Unterschied zwischen echten Nylonstrümpfen und handelsüblichen Strümpfen/Strumpfhosen ist, dass diese nicht elastisch sind. Die Strümpfe legen sich eher wie Seide auf die Haut. Schnüren das Bein nicht ein, sondern bedecken es weich und leicht wie ein Hauch. Je nach Bewegung hebt der Strumpf hin und wieder leicht von der Haut ab und wirft kleine schmeichelhafte Fältchen. Dieser fächerförmige Faltenwurf ist es, der dem echten Nylonstrumpf seine Optik verleiht und ihn so schimmern lässt. Zum Tragen dieser Strümpfe sind Strumpfhalter erforderlich.