Das erste Mal draußen...

  • Liebe Forums Teilnehmer/innen...

    Nächstes Wochenende ist bei mir Premiere! Ich trage seit Jahren High Heels aber nur zu Hause! Meine Frau Akzeptiert es und meint nur das es ja meine Füße sind die leiden. Sie selbst hat durch Jahrzehnte langes tragen von Pumps nen ordentlichen Hallux. Auf jeden Fall fragte eine Freundin, der ich mich mal offenbarte, ob wir beide nicht mal in High Heels spazieren gehen wollen. In einer Gegend wo mich keiner kennt. Nun ist es nächstes We soweit. Ich bin ziemlich aufgeregt. Habe mir Rockport Stiefeletten mit Adidas Sohle und 11 cm Absatz besorgt, die fallen zu Jeans nicht so auf.

    Wie auch immer, bin tierisch aufgeregt.. ;)

  • 11cm für draußen ist schon sehr ordentlich, wenn man es noch nie gemacht hat. Unterschätze den Unterschied zwischen Wohnung und den Wegen draußen nicht. Entweder teste mal vorher 100m oder reduziere die Absatzhöhe.
    In der Wohnung ist alles waagrecht, draußen gibt es Steigungen, Gefälle, Ritzen, Gitter, schiefe Gewegplatten, Stufen, Schotter, Steinchen,....

    Das läuft sich völlig anders. Und ein dickerer Absatz ist da auch sehr hilfreich.

  • Da wo wir hinfahren ist es Asphaltiert.

    Die Schuhe haben schon einen etwas dickeren Absatz. Bin mal gespannt wie weit ich komme... 🤔😉. Ist ja auch erstmal ein Versuch.

    Das bin ich schon lange... IMG_20221201_143800_edit_84718482404260.jpg

    In den Schuhen sehe ich da keine Probleme,mit Rücksicht auf die Füsschen zum Anfang sicher nicht gerade 5 km...aber sonst dürfte das völlig easy gehen... :)