Beiträge von chantaluna

    Danke, aber die hab ich nicht gemeint..... Ich meinte die Stiefeletten, auf dem letzt gezeigten Bild....


    Die aus der Bucht befinden sich schon in meiner Sammlung.... Danke trotzdem!!!


    Bitte, gern geschehen.


    "High Heels Stiefelette" wäre mein erster Versuch.


    In "Mein ebay" kann man auch Suchanfragen speichern, Ich glaube, daß ebay sich die zuletzt aufgerufene Seite merkt, sodaß man dort weiterguggen kann, wo man aufgehört hat.

    ....und wo bekommt man die????


    Im Geschäft. :h150:


    Ernsthaft:


    ebay ansurfen, nach High Heels suchen, dann die Ergebnisse eingrenzen (hier: kniehohe Stiefel) Angebote durchforsten, ebay.Nr: 110674199113
    sieht den gezeigten Stiefeln sehr ähnlich.



    Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.


    Zu den Stiefeln des o. g. Angebotes: Den Preis wird man beim Tragen schnell bemerken, denn auch die Chinesen kochen nur mit Wasser , eine solide Sohlenkonstruktion hat auch dort ihren Preis.

    ....die wären mir zum Ausführen zu schade, da hätt ich echt Angst, daß sie Schrammen abkriegen!!!!!


    "These boots are made for walking!"


    Als Vitrinenschuhe taugen sie schon nicht mehr, weil eingetragen (Macken auf Sohle, leichte Gehfalten). Derzeit übe ich den sicheren Umgang mit den Dingern. Wenn ich mich sicher genug fühle und meine Mackenitoleranz gross genug ist, werde ich eine Gelegenheit zum Ausführen finden/erzeugen und raus geht's.

    Wow! :n005: Bei den Stiefeln hätte ich auch nicht nein gesagt.


    Gruß von Inge


    Kannst immer noch ja zu den Stiefeln sagen.
    Ebay aufrufen und ins Suchfeld 300540661711 eintippern oder guttenbergen.
    Voila.


    Eingetragen habe ich die Stiefel inzwischen, zum Ausführen muß ich noch ein wenig Laufen üben (wegen der Sicherheit) und meine Mackentoleranzschwelle weiter absenken.


    Fallen übrigens größengenau aus, der Schaft ist recht weit geschnitten. Die (gefütterte) Hose meiner Lederkombi passt problemlos in die Stiefel rein, wie dieses (leicht unscharfe) Bildchen beweist.

    Öhm, die Kombi habe ich mir vor fast 30 Jahren auf den Leib schneidern lassen.


    :h150:

    Ja, die Hose hat "Kampfspuren".

    ... waren die teuersten Schuhe, die ich mir bisher geleistet habe.
    ... haben einen Ehrenplatz in meinem Schuhniversum.


    Sie sind:
    - ausgefallen
    - elegant
    - edel
    - aus handschuhweichem italienischem Kalbleder (aussen und innen)
    - feinstens gearbeitet
    - sehr steil (15 cm)


    An einem schönen Herbstnachmittag habe ich mein "Studio" auf einer Wiese aufgebaut und die Bilder (ohne meine Füße drin) vor ungebügeltem Hintergrund gemacht. Das Retuschieren hat ein wenig gedauert, daher erst jetzt.


    Genug gelabert:






    Im Dateinamen steckt der Name des ebay-shops, in dem ich diese tolen Stiefel ersteigert habe.

    Ärgern könnte ich mich drüber, dass ich die Heels jetzt erst entdeckt habe, aber besser spät als nie.


    Mit etwa 14/15 Jahren habe ich gemerkt, daß ich mich in Frauenkleidern und auf steilen Schuhen (auch) richtig angezogen und wohl fühle. Es hat dann noch 18 Jahre gebraucht, bis ich den Mut gefunden habe, das auch ausserhalb des Faschings zu leben. "Alles hat seine Zeit" hat meine Großmutter gesagt.
    Es bringt nix, sich über verpasste Chancen zu ärgern bzw.ihnen nachzutrauern. Nutze die kommenden, freue Dich darüber, daß Du es leben kannst. und pflücke den Tag (= carpe diem).


    Das mit den qualitativ hochwertigen Schuhen hab ich gemerkt.


    Gut, das kann nicht oft genug gesagt werden. Noch wichtiger ist, daß die Schuhe gut passen.

    Das kann ich auch nur bestätigen. Draußen ist ein ganz anderes Kaliber. Da lauern Ritzen, Unebenheiten und unterschiedliche Haftung. Für draußen ist ein breiterer Absatz sehr von Vorteil.


    Wessen Ironieerkennungsmodul hat jjetzt eine Macke, Deins oder meins? :h150:


    Vorschtshalber:
    Daß der Untergrund und seine Beschaffenheit beim Draufrumlaufen einen mehr oder minder großen Unterschied macht, ist eine Binsenweisheit, die auch für flache Schuhe gilt. Mit Budapestern über einen Feldweg ist was anderes als mit den gleichen Budapestern im Tanzsaal.

    Die Seite ist für mich eine Augenpeitsche, mag sie noch so viel Informationen enthalten. Wie man so etwas farblich Unmögliches machen kann, ist mir ein Rätsel. Da ist das schlechte Deutsch noch das kleinste Problem.



    Firefox bekommt hier immer die Prefbar und Adblockplus verpasst. Mit dem erstgenannten ist es ein Klacks ungefällige Farben,Bilder, Fonts, uvm. einfach abzuschalten. Das zweitgenannte killt nervige Werbung sehr effektiv.


    Weiterhin sind hier Popups abgeschaltet und wenn eine Website versucht woandershin umzuleiten, werde ich gefragt, ob ich das will.


    Zum Ratgeber:


    Das Original iwurde in Englisch geschrieben.Das schlechte Deutsch ist also der Übersetzung anzulasten. Der Inhalt dieses Ratgebers ist ausgezeichnet. Aus der Praxis für die Praxis und geschrieben von jemandem, der sehr viel Erfahrung und Routine im Umgang mit steilen Schuhen hat(te).

    Also ich würde meinen Kindern das glaube ich mindestens bis 16 verbieten über 5cm hohe Absatzschuhe zu tragen!


    Die Dosis macht das Gift.
    Das gilt auch für noch junge Füße, die sich noch in der Entwicklung befinden. Schlimmer als hochhackig ist zu klein oder zu spitz oder sonstwie unpassend zum Fuss. Die krummen Füße meiner Mutter (Hallux Valgus, Hammerzehen, die teilweise übereinander liegen) sind ein gutes Beispiel, denn Mutter trug nur wenige Male im Jahr mässig hohe Schuhe (um 6cm), aber fast immer enge und spitze Schuhe, weil sie ihre Füsse zu breit fand.


    Ich trage auch meine Heels häufig drinnen und draußen,


    Ist das nicht unbequem und unpraktisch nur die Absätze zu tragen?


    aber habe schon wirklich festgestellt, dass man draußen GANZ anders läuft als auf dem heimischen Parkett!


    Das ist mir in 40 Jahren Stöckelei doch tatsächlich noch nicht aufgefallen. Danke für diese sensationelle Erkenntnis!


    Ich verkrampfe meistens sogar mehr als wenn ich zuhause laufe!Ich weiß nicht, ob ihr schon die gleichen Erfahrungen gemacht habt?!


    Richtiges Training hilft.


    Stöckelschuh-Freundin - Stöckelschuhe heute: Ein Ratgeber


    In dem eben genannten Ragtgeber, findest Du neben vielen guten Tips auch ein paar Übungen wie frau ihre Balaciermuskulatur in Form bringt und hält.



    P.S.: Bei der Inflation von Ausrufezeichen fiel es mir schwer, meinen Sarkasmus zu zügeln. Wenn es dennoch zu heftig war, bitte ich förmlich um Entschuldigung.

    Interessante und attraktive Damen - wäre direkt auch was für unser Heim!


    Gelle.
    Hinsichtlich Gesicht, Modellierung und Posen sind die Ziel/Loutoff ROS, EVA, LIS und BELLE wirklich sehr schön. Am GfK scheint auch nicht allzusehr gespart worden zu sein, aber man merkt den Preisdruck wenn man mit/an der Puppe arbeitet.
    Puppen aus gutem Haus sind noch feiner modelliert, dank robuster und leicht zu bedienender Bajonette viel leichter an-/umzuziehen und sie fallen auch nicht so leicht auseinander (Bajonettverbindung vs. Steckverbindung mit einfacher Verdrehsicherung)..


    Auf der Homepage Tussi Tussel findet sich viel Lesenswertes zum Thema, den Artikel "(M)eine Anti-Tuss empfehle ich ausdrücklich.


    Wo ersteigerst Du sie!?!?)


    Bei ebay. Suchbegriff "schaufensterpuppe", die Resultate nach "neu eingestellt" (um die Chance zur Rückfrage zu haben) sortieren lassen und dann geduldig die Angebote durchguggen.


    Achja, eine Warnung noch:
    Schaufensterpuppen sind wie Schuhe: extrem gesellig.:h100:

    Und die Dame hat bestimmt eine Traumschuhgröße mit riesiger Auswahl. ;)



    Jupp, sie trägt Grössse 37/38, die Fußstellung iund Pose ist für 9cm Steigung gemacht,
    Die gezeigten Schuhe haben 12cm Steigung (14,5cm/2,5cm), das geht grade noch so eben (Püppie steht genau senkrecht, statt leicht nach hinten gelehnt) und gibt der Pose einen Schuß Dynamik (Püppie hat sich grade von der Wand abgestossen und will loslaufen).


    Die gezeigte Püppie ist die hier: ROS5 .
    ROS6 steht schon in der neuen Wohnung, ROS3 und ROS4 stehen noch auf der EInkaufsliste.