Themen als gelesen Makieren ?

  • Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich ein Thema gelesen habe, dieses immernoch als neu und nicht gelesen angezeigt wird. Ist das von mir ein Einstellungsfehler ? Selbst nachdem ich ein Forum manuel als gelesen makiert habe, wird beim nächsten aufrufen schon wieder alles als nicht gelesen angezeigt.


    mfg
    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hi Marcus,


    wir sind auch noch nicht so wirklich dahinter gestiegen, warum das so ist.
    Es funktioniert auf jeden Fall, wenn Du rechts unten unter "Gehe zu" klickst.


    Mir ist es auch schon passiert, dass ich alles gelesen markiert habe, mich ausgelockt habe, wieder angemeldet habe und alle Theman nach wie vor als ungelesen gelten.


    Versuch es mal so:


    alles als gelesen markieren und anschliesend die Cookies löschen.


    :)

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Hi,


    vielleicht hilft das hier:


    Hab die Erfahrung gemacht, daß man nicht nur die Themen
    einmal gelesen haben muß sondern auch die Unterrubriken.


    Bei mir ist es dann auch als gelesen markiert.


    Gruß
    Stefan

    "Ich kann diese ganze Turnschuh-Kultur nicht leiden. Egal, ob die dann von Prada oder Nike stammen, ich finde das scheußlich. Turnschuhe gehören in eine Turnhalle und nicht in ein Restaurant oder ein Theater." Zitat von Manolo Blahnik


  • Habe ich versucht, leider ohne erfolg, nun versuche ich mich nach Uhrzeiten zu Orientieren :)


    Aber immerhin bin ich schon mal froh dass nicht nur ich unter dem Problem leide.



    mfg
    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich bin mit dem Firefox 1.0.4 unterwegs. Der IE ist mir einfach zu Fehleranfällig und hat zu viele Sicherheitslücken.


    mfg
    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Okay, danke für die Info.
    Werde mal den Browser wechseln und ebenfalls den Firefox 1.04 nehmen.


    Bis später ;)


    Edit (jetzt per FF 1.04):


    Welche Einstellungen hast Du bei den Cookies?


    PS:
    Den FF finde ich grundsätzlich um Längen besser als den IE.
    Allerdings hängt der FF sehr oft beim Bildaufbau. Ich muss alle fünf, sechs Mal die Seite aktualisieren, deshalb nutze ich ihn nicht sehr oft.
    Habe allerdings noch keine Zeit gefunden, mal in deren Forum zu schauen, ob noch mehr Leute dieses Problem haben.

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Cookies akzeptieren solange sie gültig sind, also die Standart Einstellung.


    Ja der Firefox liegt schon durch das Tabbed Browsen ganz weit vorne, und auch in anderen Details ist er dem IE weit überlegen. Nur leider habe ich noch kein High-Heel Skin für ihn finden können :D


    Hast Du das Forecast AddOn ? Finde ich super Praktisch immer das aktuelle Wetter und die vorhersagen sichtbar im Browser, auch etwas was der IE nicht kann.


    Das Bildaufbau Problem kenne ich persönlich nicht, und leider habe ich auch noch nichts dergleichen im Internet gelesen. Mit welchem Windows bist Du unterwegs ? Manchmal muss man beim Firefox unter Win 2k / XP manuell den Inhalt des Verzeichnis


    x:\dokumente und einstellungen\"benutzer name o. administrator"\lokale einstellungen\temporary internet files\


    löschen. Evtl. behebt das dass Problem.


    mfg
    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich habe die Einstellung, bis FF geschlossen wird.
    Zusätzlich läuft bei mir noch das Programm "TraXEx 3.0", das löscht noch zig andere Dinge, wenn ich Browser schliesse.


    Ne, AddOns hab ich keine.
    habe mir nur das Theme Noia Lite runtergeladen.
    Naja, n High Heels Style wäre ja nicht schlecht, aber ich hab keinen Plan, wie das funktioniert. ;)


    Ich habe Windows XP SP2 laufen.
    Claudi hat die gleichen Probleme.
    Werde mal das machen, was Du empholen hast.


    Achja, zurück zu Deinem Problem.
    Bei mir funktioniert das mit dem gelesen markieren.
    Sobald ich unten rechts "Gehe zu" nutze, um zurück in die Übersicht zu kommen, markiert er als gelesen.

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat

    x:\dokumente und einstellungen\"benutzer name o. administrator"\lokale einstellungen\temporary internet files\


    Hab ich gerade gelöscht.
    Wobei mir dabei eingefallen ist, dass wenn ich das o.e. programm manuell starte, wird der Ordner eh geleert.
    Muss ich mal beobachten, ob's dann funktioniert

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von simply_because

    Achja, zurück zu Deinem Problem.
    Bei mir funktioniert das mit dem gelesen markieren.
    Sobald ich unten rechts "Gehe zu" nutze, um zurück in die Übersicht zu kommen, markiert er als gelesen.


    Tja das habe ich auch schon versucht, leider aber ohne erfolg. Ich werde es nachher mal mit dem IE versuchen wie es damit funktioniert.


    Bei wie vielen Leuten tritt dieses Problem den auf ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • nun ich hab mit firefox auch probs...hab einfach früher auf aktualisieren gedrückt...dann war das gelesene als gelesen markiert, das geht nimmer


    muss wohl auf "themen als gelesen" markieren :bluehair:

  • ... so ich habe jetzt auch mal rumprobiert, auf den ersten Blick hatte ich das Problem auch, allerdings in allen Browsern (IE, Firefox und Opera).


    Beim zweiten Probieren ist es mir dann aufgefallen: Die Markierung "was bereits gelesen wurde" wird in einem Cookie gespeichert. Das heißt wenn ich mit der "zurück" Funktion des Browsers navigiere wird das Cookie nicht aktualisiert und entsprechend das Thema immer noch als ungelesen angezeigt - auch wenn ich auf "aktualisieren" klicke. Wenn ich über den "Pfad" in der Kopfzeile navigiere klappt alles, da dann auch bei jedem Klick das Cookie aktualisiert wird.


    Das alte Board hat die "Lesemarkierungen" nicht im Cookie sondern serverseitg gespeichert, deshalb hat dort die Navigation mit dem "zurück" Button und "Aktualisieren" funktioniert.


    Ich hoffe mal, dass ich mich halbwegs klar ausgedrückt habe :rolleyes:


    grueßle Aebby

  • Besser als aebby hätte ich es nicht ausdrücken können,
    genau das wollte ich mit meinem ersten post sagen. :irre:


    Gruß
    Stefan

    "Ich kann diese ganze Turnschuh-Kultur nicht leiden. Egal, ob die dann von Prada oder Nike stammen, ich finde das scheußlich. Turnschuhe gehören in eine Turnhalle und nicht in ein Restaurant oder ein Theater." Zitat von Manolo Blahnik