Passende Größe von Nylons / Strümpfen finden ?

  • Hallo zusammen, ich habe bislang noch Absolut keine Ahnung von Stumpfmode, Nylons ect., was ich evtl. aber ändern möchte. Nun würde es mich mal Interessieren wie ich die passende Größe herausfinden kann.


    Ich hoffe einer von euch kann mir da etwas weiter helfen.


    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • das erste problem: du solltest feststellen, wie gross und wie dick (oder schlank) du bist, und das ohne schummeln:)) :))

  • *Blickt aufs Avatar* ... oh oh oh da hilft kein schummeln mehr :D ? Und dann ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Im allgemeinen richtet sich die Größe von Strümpfen nach der Schuh- oder Körpergröße einer Frau.(leider)


    Bei den "echten" Nylons ist es besser sich nach der Beinlänge ( die bis zur Hüfte geht) zu richten, da diese sich nur in der weite dehnen, nicht in der länge, d.h. geht der Strumpf bis in die Hüfte sollten sie passen( vorausgesetzt die Beine sind normal;) ).


    Auf den Verpackungen von Markenfabrikaten ist auf der Rückseite eine Tabelle, auf der man ablesen kann welche Größe in Frage kommt.
    z.B.Small 150- 160cm
    Medium 163-173 cm
    Large 175-182 cm
    X-Large 182 cm


    Die Passform von Strumpfhosen hängt auch vom Material ab und da ist der Dschungel selbst für mich zu dicht.;)


    Schau doch einfach mal im anhängigen Shop nach, da gibt es Strumpfmode auch für Männer und die Beratung ist sehr gut.


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Hmmm das hört sich mal wieder komplizierte an als ich dachte .... was hat es den mit den Angaben I,II,III ect. zu tun?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat von NetRider

    .... was hat es den mit den Angaben I,II,III ect. zu tun?


    Das sind ebenfalls Größenangaben beziehen auf die Konfektionsgröße (Frauen)


    I-38-40, II-40-42, III-42-44.



    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Na das wird ja immer undurchsichtiger und komplizierter :) ... und ich dachte es gebe einen ganz einfachen Weg das passende zu finden …


    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • auch wenn vielleicht jetzt welche laut aufschreien werden: geh mal zu einem discounter, egal aldi, plus, lidl oder was auch immer am nächsten liegt, und hol dir die preiswerten strumpfhosen z. b. in 3-4 verschiedenen, nachfolgenden grössen (bei dir als mann würde ich mal sagen: ab grösse 40 aufwärts). so wirst du die 3 euro der nicht passenden strumpfhosen gut verschmerzen können und die grösse, die dir gut passen wird, kann eine gewisse richtlinie sein, wenn du dir nachher was feineres holst.
    diese preiswerten strümpfe (strümpfhosen) sind dehnbar, daher leichter zu handhaben als echte nylons, trotzdem musst du ein mittelding zwischen *sehr eng* (gehen leicht kaputt) und *zu gross* (sieht nicht gut aus, weil nicht anliegt) finden.
    wenn du dir nachher halterlose oder dehnbare moderne dehnbare (straps-) strümpfe holst, kannst dich dann ganz gut an der grösse der strumpfhose orientieren, die dir gepasst hat.

  • Zitat von pata

    auch wenn vielleicht jetzt welche laut aufschreien werden: geh mal zu einem discounter, egal aldi, plus, lidl oder was auch immer am nächsten liegt, und hol dir die preiswerten strumpfhosen z. b. in 3-4 verschiedenen, nachfolgenden grössen (bei dir als mann würde ich mal sagen: ab grösse 40 aufwärts). so wirst du die 3 euro der nicht passenden strumpfhosen gut verschmerzen können und die grösse, die dir gut passen wird, kann eine gewisse richtlinie sein, wenn du dir nachher was feineres holst.
    diese preiswerten strümpfe (strümpfhosen) sind dehnbar, daher leichter zu handhaben als echte nylons, trotzdem musst du ein mittelding zwischen *sehr eng* (gehen leicht kaputt) und *zu gross* (sieht nicht gut aus, weil nicht anliegt) finden.
    wenn du dir nachher halterlose oder dehnbare moderne dehnbare (straps-) strümpfe holst, kannst dich dann ganz gut an der grösse der strumpfhose orientieren, die dir gepasst hat.


    Danke für den guten Tipp Pata :kiss: , dass werde ich mal versuchen, auf die Idee mit günstigen Discounter Strumpfhosen mich an die richtige Größe heran zu Tasten wäre ich sicherlich nicht gekommen.


    Auch Dir Inge danke für deine guten Tipps und Infos :kiss: .


    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Patas Vorschlag ist absolut ein Möglichkeit. Allerdings ist es nicht allein die Größe, sondern eben auch, wie der Hersteller produziert. Und die Größen sind auch nicht immer miteinander vergleichbar, zumal es auch noch unterschiedliche Einteilungen gibt.
    Ich bin relativ schlank und groß, was dazu führt, dass mir bei einigen Herstellern die Beine der Strumpfhosen zu kurz sind. Da nützt es im Übrigen auch nicht, eine Nummer größer zu bestellen, da sich das meist nur in der Höschenweite bemerkbar macht, aber in der Beinlänge wenig. Großes Höschen heißt aber, dass du dir die Teile bis unter die Achseln ziehen kannst und der Bund immer das bestreben hat, einzurollen. Bei mir ist es so, dass ich meistens mit Größe III hinkomme, wenn die nicht passen, bringt IV meist nichts. (Ausnahme WoMan).


    Wenn du auf den unten stehenden Shop gehst, wirst du die WoMan-Serie von Levee finden. Die haben in der Tat an Männer angepasste Größen. Ansonsten fallen noch Wolford und Falke relativ lang aus.
    Wobei wir dann noch zu einem Aspekt kommen. Lass dich durch das Material der billigen Strumpfhosen nicht abschrecken. Wer schon die Strumpfhose von Wolford mit gleichem Namen meines Nicks getragen hat, weiß, von was ich schreibe!

  • Zitat von Fatal

    Patas Vorschlag ist absolut ein Möglichkeit. Allerdings ist es nicht allein die Größe, sondern eben auch, wie der Hersteller produziert. Und die Größen sind auch nicht immer miteinander vergleichbar, zumal es auch noch unterschiedliche Einteilungen gibt.
    Ich bin relativ schlank und groß, was dazu führt, dass mir bei einigen Herstellern die Beine der Strumpfhosen zu kurz sind. Da nützt es im Übrigen auch nicht, eine Nummer größer zu bestellen, da sich das meist nur in der Höschenweite bemerkbar macht, aber in der Beinlänge wenig. Großes Höschen heißt aber, dass du dir die Teile bis unter die Achseln ziehen kannst und der Bund immer das bestreben hat, einzurollen. Bei mir ist es so, dass ich meistens mit Größe III hinkomme, wenn die nicht passen, bringt IV meist nichts. (Ausnahme WoMan).


    Wenn du auf den unten stehenden Shop gehst, wirst du die WoMan-Serie von Levee finden. Die haben in der Tat an Männer angepasste Größen. Ansonsten fallen noch Wolford und Falke relativ lang aus.
    Wobei wir dann noch zu einem Aspekt kommen. Lass dich durch das Material der billigen Strumpfhosen nicht abschrecken. Wer schon die Strumpfhose von Wolford mit gleichem Namen meines Nicks getragen hat, weiß, von was ich schreibe!


    Danke für die Tipps Fatal, ich habe mich schon mal in dem Shop umgesehen, und ich denke auch das ich etwas passendes gefunden habe nun müssen nur noch die Schuhe die ich haben möchte wieder verfügbar sein (Frank weiß schon welche ich meine :D ), und die Bestellung kann losgehen ... wenn dann alles da ist werde ich mal wieder ein paar Fotos machen.


    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • noch ein Tipp


    in den Kaufhäusern gibt es immer reduzierte Markenstrumpfhosen, da kann man(n) sich auch herantasten, Frage an die Verkäuferin..meine Freundin ist so gross wie ich ...und auch so dick :D oder dünn :D


    wenn Du ganz mutig bist, dann lass Dir in der Strumpfabteilung von einer dieser netten Verkäuferinnen eine Strumpfhose für den "Fasching" aussuchen, die haben einen geübten Blick und Du hast gleich ein passendes Teil :)

  • Zitat von Crinoidea

    noch ein Tipp


    [...]


    wenn Du ganz mutig bist, dann lass Dir in der Strumpfabteilung von einer dieser netten Verkäuferinnen eine Strumpfhose für den "Fasching" aussuchen, die haben einen geübten Blick und Du hast gleich ein passendes Teil :)


    Das ist natürlich auch eine Idee, ich muss die nächsten Tage eh mal wieder Einkaufen, da könnte ich dann mal einen Abstecher in die Strumpfabteilung machen.


    Danke
    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Meine Erfahrung dabei: Die meisten Verkäuferinnen haben keine Ahnung, was Mann passt und verpassen dir einfach die größte Größe, die von dem jeweiligen Modell erhältlich ist. Definitiv der falsche Weg, wie oben bereits von mir beschrieben. :(

  • Wenn Du magst gibt mir mal per PN Deine Größe und Gewicht durch. Ich denke, ich kann das Spektrum der verschiedenen Größen zumindest ein bisschen eingrenzen ;)


    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode by high feelings

  • Hallo Claudia, danke für das Angebot, sobald ich die nächsten Tage ein wenig Zeit habe, werde ich es mal in Anspruchnehmen.


    Danke
    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hallo Marcus
    Mal ein Vorschlag von mir.
    Fahr mal in die nächst größere Stadt in deiner Umgebung, dort gibt es bestimmt ein Fachgeschäft oder eine größere Kaufhauskette mit Fachabteilung. Hier kennt dich bestimmt keiner.
    Wenn Du dich da ein wenig umsiehst, wird dich bestimmt eine nette Verkäuferin früher oder später ansprechen ob sie dir helfen kann. Jetzt nur nicht kneifen.
    "Aber selbstverständlich, ich suche was hübsches für meine Freundin usw.
    Sie ist ungefär so groß wie ich."
    ;)
    Lass dir in Ruhe alles zeigen. Klingt zwar blöd, aber es klappt. Hab ich auch schon mal gemacht, und es war total aufregend.


    Wobei die Strümpfe wirklich für meine Frau waren. :D

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Zitat

    Hallo Marcus
    Mal ein Vorschlag von mir.
    Fahr mal in die nächst größere Stadt in deiner Umgebung, dort gibt es bestimmt ein Fachgeschäft oder eine größere Kaufhauskette mit Fachabteilung.


    OH, Äh, Tja :o :o :o Sowas in der Art stand ja weiter oben auch schon.:gebieter:
    Aber daran kannste sehen das der gar nicht so schlecht seien kann der Tip.
    Oder richtig dreist sein und reingehen und sagen sie wären für dich, du hättest da ne Wette laufen.:D :D :D
    -Frech kommt weiter-

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Ähm, was meint Ihr, wie oft der/die/das Verkäufer/in diese Geschichten erzählt bekommen und eigentlich genau wissen, worum es geht?


    Warum nicht einfach ein paar Tipps in Anspruch nehmen bzgl. der evtl. passenen Größe und einfach kaufen und so tun als wenn es das natürlichste der Welt. Gibt einem ein viel besseres Gefühl.


    :D

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von simply-because

    Ähm, was meint Ihr, wie oft der/die/das Verkäufer/in diese Geschichten erzählt bekommen und eigentlich genau wissen, worum es geht?


    Warum nicht einfach ein paar Tipps in Anspruch nehmen bzgl. der evtl. passenen Größe und einfach kaufen und so tun als wenn es das natürlichste der Welt. Gibt einem ein viel besseres Gefühl.


    :D


    Hallo Frank, da gebe ich Dir absolut Recht, ich probiere ja schließlich auch High-Heels und Stiefel in Schuhgeschäften an, und sage den Verkäufern / Verkäuferrinnen, sollte jemand fragen, dass sie für mich sind.


    Marcus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Schöne Grüße aus dem Norden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~