lady in red...

  • Ich weiss ja nicht, ob es mir überhaupt zusteht, deine Kunst zu kritisieren, aber ich finde, da hast du es mit der Bildbearbeitung ein bisschen übertrieben - die Ilo ist ja kaum noch zu erkennen,

  • Zitat von harriet

    Ich weiss ja nicht, ob es mir überhaupt zusteht, deine Kunst zu kritisieren, aber ich finde, da hast du es mit der Bildbearbeitung ein bisschen übertrieben - die Ilo ist ja kaum noch zu erkennen,


    guten morgen harriet, klar steht dir das zu ;)


    ich habe sie nur *nicht* bearbeitet!


    das einzige was ich gemacht habe, war das bild etwas aufgehellt und es geschärft! du kannst es mir wirklich glauben!! :)


    es ging mir auch mehr um die klamotten und ihre schuhe und das *Sie* es ist!


    mir fällt immer mehr auf, daß in FC nur noch *geil* gesagt wird , wie hier früher!
    und hier wird immer mehr von technik belichtung und ebv gesprochen.


    das einzige was ich möchte ist bilder von meiner frau in heels einstellen, ihr müßt mir nicht immer sagen boahhh ey tolle bearbeitung,


    wenn sie bilder von sich einstellt iss ja auch alles ok! ;) :D


    also ich hoffe keiner fühlt sich auf den schlips getreten.


    liebe grüße! Ingo ;)



    ich habe dir hier nochmal das *original* mit angehängt, absolut unbearbeitet bis auf die grösse :D


  • Ich mag -abgesehen von Gina natürlich- die feinen Fältchen der Strümpfe!


    Das Bild würde ich doch lieber in den 50ern ansiedeln. In den 40ern war Krieg, auch für Amerikaner, deren Stil du hier gut getroffen hast.


    Was Harriet anspricht ist mir auch aufgefallen. Das Gesicht säuft gegen das Licht -wegen der Tür links- sehr stark ab. Hier wäre ein Biltz sehr hilfreich gewesen, um diesen Effekt zu vermeiden.


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Das American Diner und das Modell würde auch ich in die 50er ansiedeln, hübsch die Fältelung der orig. Nylons.:D :D
    Ein dünner Pettycoat drunter würde auch gut ins Bild und die Epoche passen.


    Schöne Location für Fotos der Art :)

  • Zitat von Herr.Sommer

    es ist eines meiner lieblingsbilder, von denen es eine ganze menge gibt...gruss! Ingo



    Wo sind die Anderen????
    Her damit:D :D :D


    mlG
    prenner

    "Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein."
    (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)


    Es gibt Mädchen, die Mini-Röcke unanständig finden. Andere haben hübsche Beine.

  • Zitat von Inge-&-Harald


    Das Gesicht säuft gegen das Licht -wegen der Tür links- sehr stark ab. Hier wäre ein Biltz sehr hilfreich gewesen, um diesen Effekt zu vermeiden.


    Harald


    ich werde es beim nächsten mal bestimmt berücksichtigen! ;)


    auf jeden fall hats uns ne menge spaß gemacht und der ist letztendlich doch am wichtigsten... ;)


    gruss! Ingo

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt...
    sehe weder n absaufendes Gesicht noch ne Überbearbeitung :confused:


    Ich find es einfach nur wunderschön...:kiss:
    und so schön schaut Ilo nunmal aus, liebe Harriet ;)


    Weiter so, ihr beiden...
    Würd mal sagen, Eure/die Saison ist eröffnet:)


    N lieben Gruß von Sandra,
    die die Bemängelungen mal grad gar net verstähhht, ne :cool:

  • Kritik ist ja immer willkommen, wenn man damit auch was anfangen kann. Ich kann allerdings auch nicht so ganz verstehen, daß einerseits immer so gerne gesagt wird "wir sind hier doch kein Foto-Forum" und "wir wollen keine perfekten Bilder", aber speziell bei Ingos Bildern es sehr oft z.B.heißt "Tonung zu bläulich/gelblich/rotstichig/wasauchimmer" und am allerliebsten "überbearbeitet". Bei einem anderen Bild, aus denkbar ungünstiger Perspektive geschossen und schlichtweg mit einem PS-Filter überlegt, daß man kaum noch was erkennen kann, wird die hervorragende Bearbeitung in den Himmel gelobt....
    Andererseits heißt man uns Korinthenkacker, wenn jemand bei einem fast perfekten Bild darauf hinweist, daß die Steckdose ganz einfach hätte weggestempelt werden können. Paßt irgendwie nicht ganz zusammen, finde ich.


    Das mußte ich einfach mal loswerden, das stört mich nämlich schon länger und nimmt mir die Lust, hier Bilder zu zeigen.

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Zitat von gina-ginelli

    ...Das mußte ich einfach mal loswerden...


    Und, geht's dir jetzt besser?


    Na komm, wer die Messlatte so hoch legt wie Ingo muss auch selbst drüberspringen können. Und natürlich machen wir bei den Damenschuhansichrunterknipsern Abstriche. Ihr macht die tollen Bilder, andere leben ihren Fetisch hier aus. Ich halte das für einen wesentlichen Unterschied. Dazwischen haben wir natürlich eine Menge anderer Poster, die auch gute, liebevoll gemachte Bilder zeigen.


    OK, es ist natürlich für uns schwer zu erkennen, ob ihr Stunden für ein Bild gebraucht habt oder nur Sekunden. Aber es war auch immer dein Standpunkt: Ohne kritik kann sich niemand weiterentwickeln. Und hier haben wir einfach dein dunkles Gesicht angemerkt.


    Ich habe fertig!


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Es ist schon OK, daß man nicht jeden mit gleichem Maß kritisiert- so sehe ich das auch. Bei einem Bild mit grünkarierter Tischdecke und überqillendem Aschenbecher iim Hintergrund würde mir ne Steckdose wenn überhaupt positiv auffallen ;)
    Was mir nur auffällt, ist die anscheinend beliebte Idee der vermeintlichen Überbearbeitung, die nur bei Ingo immer geäußert wird. Bisher habe ich ihm dazu immer nur gesagt, daß er das nicht so ernst nehmen soll und seine Bilder wieterhin so bearbeiten soll, auch wenn sie dann auf andere "überbearbeitet" wirken. Manchmal war der Eindruck ja auch der richtige und weniger ist mehr- aber als ich das heute wieder gelesen habe, mußte ich ihm doch rechtgeben. Das ist jetzt nix gegen Harriet persönlich, ders nun leider abkriegt...aber es fällt mir einfach auf.
    Ihr habt es vielleicht nicht bemerkt, aber Ingo hat sich das sehr wohl zu Herzen genommen und fast nur noch minimal bearbeitete Bilder hier eingestellt.

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Wie war das mit dem Esel......? :D


    Ich finde, Ingos Bilder haben Klasse. Die Kleene is auch ne Schnuckelbiene - schöne Ideen habt Ihr allemal - also wat soll das Gequatsche?


    Zeich noch ein bißchen, Ingo :)

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Danke für deine ausführliche Antwort.


    Nun, zwei Dinge möchte ich in diesem Zusammenhang noch loswerden, ohne zu bewerten:
    Zum ersten ist es mir bei euren letzten Bilder aufgefallen, dass sie anders Bearbeitet sind als früher. Irgendwie waren die Farben und die Schärfe früher anders. Als Beispiel möchte ich das Friedhofsbild gegen das hier oben nennen.


    Zum zweiten scheint es auch ein Arcor-Fotoalbum-Problem zu sein. Dort werden die Bilder scheinbar nochmal komprimiert. Da ist uns sehr stark bei unseren CamCrush-Bildern aufgefallen- Besonders rote Flächen wurden sehr unruhig. Im allgemeinen ist es sicher akzeptabel, aber für besondere Bilder ist es das nicht mehr.


    Mein Fazit:
    Macht weiter wie bisher, beglückt unsere geschundenen Sehnerven mit den tollen Bilder, coolen Locations und innovativen Ideen dahinter. Ihr zwei seid einfach großartig!
    Wer sich -wie ihr- Gedanken um gute Bilder fürs Forum macht, weiss wie schwer es ist, etwas neues zu produzieren. Ist auch unser Problem. Wir können einfach nicht für jedes Bild neue Schuhe kaufen.


    Mit ganz lieben Grüßen
    Harald & Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von BuCCi

    ..Zeich noch ein bißchen Ingo :)


    Besser nicht, ich bekomme dann immer Minderwertigkeitskomplexe... :(


    Aber ansonsten kann ich dir nur Recht geben!


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Harald <=> Minderwertigkeitskomplex



    Zwei Welten treffen aufeinander ;)

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Das ist nicht so schlimm, Harald. Angela macht das mit dem Mehrwert :)

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil: