Wegen Hobbyaufgabe....

  • Zitat von BuCCi

    Wie jetzt?....nen Stabilisator? ...und dann am besten mit der Programmautomatik?...wofür dann eine SLR? :D :D :D


    Natürlich nur zum Angeben :D


    Dennoch- ich würds erstmal austesten, bevor Du urteilst :)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Zitat von BuCCi

    Wie jetzt?....nen Stabilisator? ...und dann am besten mit der Programmautomatik?...wofür dann eine SLR? :D :D :D


    Ganz einfach: Grösserer Chip = grössere Pixel = bessere Lichtempfindlichkeit (ganz vereinfacht ausgedrückt). Ausserdem werden erst damit Spielchen wie geringe Tiefenschärfe etc. möglich.


    Ich habe das Schwärmen für DSLRs bis letzten Herbst als reine Angabe abgetan doch seit ich einmal ein Shooting mit einer D70 gemacht habe, bin ich auch überzeugter DSLR-Fan. :) Die einzigen Vorteile von Nicht-DSLRs sind IMO Live-Monitorbild (wenn Monitor schwenkbar), Videoaufnahme und die kompaktere Bauform.

  • Zitat von gina-ginelli

    Natürlich nur zum Angeben :D


    Dennoch- ich würds erstmal austesten, bevor Du urteilst :)



    Nein, ich habe nicht geurteilt - ich habe gelästert :D

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von BuCCi

    Nein, ich habe nicht geurteilt - ich habe gelästert :D


    Ach so- also was richtig konstruktives ;)


    Wie schön, daß wir hier nicht die einzigen sind, die auch mal ne Charakterschwäche zeigen :D

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Lach...naja, paradoxe Intervention trifft es wohl eher.



    Danke für den Nachhilfeunterricht, mike.muc. Jetzt weiß ich endlich wozu ich meine D20 habe ;)

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von gina-ginelli

    Siehste- wenn Du UNS nicht hättest :D



    deshalb bin ich so glücklich, hier sein zu dürfen :kiss:

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von BuCCi

    Danke für den Nachhilfeunterricht, mike.muc. Jetzt weiß ich endlich wozu ich meine D20 habe ;)


    Wurde auch Zeit! :D
    Und es freut mich immer wieder wenn ich ein gutes Werk tun kann (und sei es noch so klein).

  • Zitat von gina-ginelli

    Und dann hat sich meine Ahnung nun auch bestätigt, WOHER das gute Stück kommt :D


    Na das war doch nicht so schwer oder?:D
    Zu dem Stabilisator ganz kurz eine Anmerkung.Nicht nur für Leute die immer zittern ist so ein Future gut.Man beachte viel mehr die Möglichkeit,bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen dennoch ausreichend belichtete Bilder machen zu können.Aber das wißt ihr ohnehin schon als fachkundiges Publikum.

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • ... ich habe ja keine Ahnung von so was und dem ganzen da, aber neulich träumte ich, dass in einigen Jahren ein Ding erfunden wird, wo man eine Kamera raufsetzen kann. Ich wüßte auch schon einen Namen dafür: Statif.


    Meister W. (... ähhh, ist das Ding jetzt schon verhökert?)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Zitat von meister w. und chr.

    ... ich habe ja keine Ahnung von so was und dem ganzen da, aber neulich träumte ich, dass in einigen Jahren ein Ding erfunden wird, wo man eine Kamera raufsetzen kann. Ich wüßte auch schon einen Namen dafür: Statif.


    Meister W. (... ähhh, ist das Ding jetzt schon verhökert?)


    Melde mal schnell ein Patent an! Zumindest mit DER Schreibweise habe ich sowas noch nicht gesehen ;)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Zitat von gina-ginelli

    Melde mal schnell ein Patent an! Zumindest mit DER Schreibweise habe ich sowas noch nicht gesehen ;)


    ... ich sag's doch immer, Bildung öffnet schon so einige Türen.


    Meister W. (... jetzt weis ich nicht mehr was ich sagen soll)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!