Alte Schallplatten Wertermittlung und Verkauf?

  • Mein Dad hat noch einige wirkliche alte Schallplatten im Keller. Nicht unbedingt die alten klassischen Rockplatten, aber durchaus mal einbisschen Abba oder Roger Whitacker dazwischen. Was da sonst an Schätzen schlummert würde ich gerne mal unter die Leute bringen. Dafür müsste ich aber erst mal so ein bisschen den Wert eruieren, bzw. einen Ankäufer finden.


    Hat jemand von Euch ´ne Idee?


    smrick

  • In der Schanze/ Schanzenstraße gibt es einige Ankäufer, die können Dir dann auch den ungefären Wert sagen.
    Allerdings müssen die Platten im einwandfreien Zustand sein,sonst gibt es nicht mehr viel dafür, oder im schlimmsten Fall gar nichts ;)


    Grüsse von Alina

    +++ Queen Brenda of Isadora + King of Sound +++

  • funrecords....


    ist im Internet und auch "real" in Eppendorf. Soweit ich weiß, taxiert der dir das auch kostenlos...

    Es gibt nichts schöneres als eine Frau in Nylon - ausgenommen zwei!
    ------------------------------------------------
    *** Sir Nylon of Northern Territory ***

  • Super, Danke für die Infos! :kiss:


    Werde mich mal nen Sonntag hinsetzen und Bestandsaufnahme machen, sowie eine Liste anfertigen.


    Das mit dem 1a-Zustand habe ich auch schon gelesen. Ob der Sound auch noch rüberkommt ist ungewiss, da mein Dad meint, alle Plattenspieler (4 Stück) seien nicht mehr funktionsfähig!


    smrick

  • wenn du ne Liste machst, dann lass mich doch mal gucken. Vielleicht ist was dabei, was ich suche - dann teilen wir uns die Händlerspanne :happy:

    Es gibt nichts schöneres als eine Frau in Nylon - ausgenommen zwei!
    ------------------------------------------------
    *** Sir Nylon of Northern Territory ***