Latexspezialisten sind gefragt.

  • Ich habe folgendes Problemchen.


    Ich habe meine Latexsachen gewaschen, streng nach Vorschrift übrigens.


    Danach wieder mit dem passenden Pflegemittel zum Glänzen gebracht, aber einige Stellen sind immer noch matt.


    An was kann das liegen?:confused:


    Um sachdienliche Hinweise bin euch sehr dankbar.


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Hmmmm, schätze, das es entweder wegen des getrockneten Wassers Kalkflecken sein könnten, oder dass das Latex hier schon rauh geworden ist. Passiert an besonders banspruchten Stellen wie Knie und Elenbogen oder bei Handschuhen an den Fingerspitzen.


    Noch mal mit nem feuchten Tuch reinigen und mit Silikonöl wieder einreiben.


    Hoffe, das war des Rätsels Lösung :( onst weiss ich auch nicht weiter.


    smrick

  • was für silikonöl benutzt du denn?


    es kann mal auch an *materialermüdung liegen, dann muss einfach VIEL von was gutem drauf, zum beispiel medizinisches silikonöl, aber die stelle wird dann eh immer gefährlich bleiben.

  • direkt die bezeichnung kenne ich nicht, aber ich würde auf etwas aus erotik shop oder ähnlichem tippen. da gibt es auch ein paar gute, aber bis jetzt habe ich die erfahrung gemacht, dass nichts über silikonöl geht, was in der apotheke erstanden werden kann. es ist auch dickflüssiger udn daher ist der glanz besser auch bei schwierigen stellen. es ist aber GANZ schlimm, wenn das auf den boden kommt.

  • Laut Hersteller und Verkäufer ist das Silikonöl.


    Ich werde aber trotzdem mal in die Apotheke gehen.
    ... auch wenn man da einwenig schief angeschaut wird, wenn man danach verlangt.:D



    Danke an alle für die Tipps.:kiss:



    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • silikonöl gibt es in verschiedener viskosität, aber meines wissens nur das aus apotheke ist *rein*- und dadurch übrigens sogar gut zur haut.



    wär ja schade wenn dein kostüm tricks wiederholt, die mein kleidchen durchgezogen hat :D :D.

  • Ihr solltet aber auch schauen was ihr für ne Ausgangsqualität beim Latex habt. Je nach Beanspruchung ist das dann irgendwann durchgelutscht. Wenn ihr nur vereinzelte Stellen habt solltet ihr M350 Silikonöl nehmen. Aus Erfahrung gucken die in der Apotheke nicht lange doof, meist müssen se eh erst mal den Preis bei ihrem Händler nachfragen.


    Paßt jetzt hier nicht ganz in den Thread aber ich wurde justamente dazu verdonnert: Es grüßen euch ganz ganz lieb Rabeja und Jens, seit gestern Frau und Herr K.

  • Zitat von Inge-&-Harald

    Ich habe das "Joydivision"(steht so auf der Flasche).


    Gruß von Inge


    hi Inge,


    ich habe auch schon das von Joydivision benutzt und war nicht zufrieden.


    Ich kann nur zwei Silikonöle wirklich empfehlen:
    Entweder das Rubbersilk von Simon O.
    oder das Typ 350 von Caelo, welches es in der Apotheke gibt.
    Letzteres verwende ich seit einiger Zeit ausschließlich, mit guten Ergebnissen.
    Ich reibe das Latex selten ein, sondern gebe paar Tropfen Silikonöl nach dem Waschen ins letzte Spülwasser, dann wird alles richtig glänzend.
    Klar, die Knie sind ein Problem, da muß ich schon mal nachbessern, wenn ich das Latex wieder anziehe....


    LG Mudman

  • Hallo Mudman,
    danke für deine Profi-Tipps


    Aber:

    Zitat von Mudman

    ...gebe paar Tropfen Silikonöl nach dem Waschen ins letzte Spülwasser


    Ähh, in der Waschmaschine? Werden die Socken im nächsten Waschgang nicht auch gut eingeölt?


    Gruss von uns
    Harald & Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von Shadow

    Paßt jetzt hier nicht ganz in den Thread aber ich wurde justamente dazu verdonnert: Es grüßen euch ganz ganz lieb Rabeja und Jens, seit gestern Frau und Herr K.



    Dann schönen Gruss zurück und alles Gute!!!
    Zum eigentlichen Thema kann ich nüscht beitragen ;-(

    Ein Königreich für sich selbstauftragenden, sofort trocknenden und 5 Tage haltbaren Nagellack!