Digicams... welche benutzt ihr?

  • Zitat

    Stefan : der Service von Canon, wo eine Reparatur auf Garantie 2 Monate dauert...



    Das ist aber nicht nett , in welches Werk ist die denn zürückgegangen ? Nach Tokio zum Hauptsitz ?????? :eek:

    :devil: ich bin ein Metaller, die sind härter und böser :devil:

  • Tja bei der Diskusion werden alte Erinnerungen wach als ich auch noch versucht habe gute Bilder mit ner Spiegelreflex zu machen.
    Das volle Programm,4 Objektive, Vorfilter, Winder, riesen Blitz usw.
    Und dann das Warten auf die Bilder, die dann doch meist mit ner dürftigen Ausbeute ankam.
    Nun bin ich inzwischen auch am überlegen ob ich mal wieder technisch nachrüste. Zumal mir neulich eine lustige Geschichte passiert ist.


    Ich bin mit meiner Sporttruppe bei einem Turnier in Braunschweig und wie üblich wird meistens viel Fotografiert. Dabei fiel eine Frau eines Mitspielers besonders auf, weil sie mit einer ziemlich großen Kammera mit Objektiv und Blitz arbeitete. Jeder lächelte ihr also in die Linse. Irgendwann sagte einer von uns zu ihr " Davon musst du unbedingt mal ein Bild machen!", worauf sie erwiederte" Nen kleinen Moment noch ich muss erst noch zurückspulen und nen neuen Film einlegen"
    Da sah das in der Kabiene plötzlich 18mal so aus :eek: und eine :o .
    Die Sprüche kann man sich ja vorstellen, einschließlich " Wer von euch hat einen Scanner?" :D
    Vor zwei Tagen dann beim Weihnachtsessen war sie wieder mit Kammera dabei. Wobei ich prommt losblögte, " Ick scann die aber nich ein!"
    Da trat mir auf einmal ein leichtes Lächeln entgegen, und die Antwort der Anderen "Nee,nee brauchste nich is inzwischen ne EOS 350."

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • wer nen guten digitalen einstieg möchte kann mit einer 300d schon sehr gute ergebnisse erzielen und sich vor allem ans thema herantasten...


    die kosten nicht mehr viel und man bekommt, wenn man ein wenig sucht - auch immer noch gepflegte modelle! :)

  • Zitat von Herr.Sommer

    wer nen guten digitalen einstieg möchte kann mit einer 300d schon sehr gute ergebnisse erzielen und sich vor allem ans thema herantasten...


    die kosten nicht mehr viel und man bekommt, wenn man ein wenig sucht - auch immer noch gepflegte modelle! :)


    ... und wenn man dann noch ganz, ganz kleine Hände hat ...


    Meister W. (... dann noch ein wenig für die weißen Objetive sparen)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Zitat von meister w. und chr.

    ... und wenn man dann noch ganz, ganz kleine Hände hat ...


    Meister W. (... dann noch ein wenig für die weißen Objetive sparen)


    Die 300D hat noch einen normalen Body ... :rolleyes:

    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • Ich hab heut mal ein bischen rumgeforscht und festgestellt das die Objektive meiner alten Pentax P50 wohl auf den neuen K100D`s und konsorten raufpassen sollen mit nur geringen Nachteilen weil die den Bajonettverschluss nicht geändert haben. somit bräuchte ich nur das Boddy und den Speicher. Wenn dann auch noch der Metzblitz past flipp ich völlig aus dann würde ich den Einstieg für ca 550 Euronen hinkriegen und bin dann in der Lage wieder anständige Bilder machen zu können. Wer doch schade um das 23-70, 70-210, 500er Objektiv und das Fischauge, oder?

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Na wenn die alten Objektive und der Blitz passen und richtig funktionieren, kannste dich ja ab jetzt Glückspilz nennen.


    :)

    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • Hab mich heute im Laden schlau gemacht ,soll alles Passen.
    Hätt ich nicht gedacht das das ein Hersteller macht.
    Auch eine Art von Markenbindung. Also steht für mich die nächste Kamera fest.
    Ohne diese Obtion würde ich warscheinlich gar nicht daran denken auf SLR umzusteigen.


    Mal sehen ob es der Weihnachtsmann noch schafft. :D

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • *Kreiiiisch*


    Och Frank.... wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich Objektivbettelei betrieben, bevor Du die Info bekommen hast, dass Pentax so kundenfreundlich unterwegs ist :D :D :D


    Wir benutzen für die digitalen Aufnahmen die Pentax *istD, gerne und immer wieder bestückt mit Objektiven aus den 70er Jahren :)
    Bei einem gemischten Shooting (digital, analog) fliegen dann auch öfter mal die Objektive von der einen Ecke in die andere, denn analog sind wir mit der MEsuper und der MX von Pentax unterwegs.


    Die ukrainische Firma Kiev hat übrigens seit etwa zwei Jahren ein Joint-Venture mit Pentax. Bedeutet - die Objektive, die Kiev für den militärischen Bereich entwickelt hat und immer noch weiterentwickelt haben das Pentax K-Bajonett. Unser 18mm Fischeye kommt aus Moskau *g*


    Grinsende Grüße,
    Tilla
    (P.S. Lasst Euch nicht verleiten, die günstigen Nachfolger der *ist D zu kaufen ... *ist DL und *ist DS... die sind gruselig. Aber die neue K-Reihe soll ziemlich ausgebufft sein...)

  • Zitat von Tilla

    *Kreiiiisch*


    Joint-Venture



    Oh jaaa, dann gehts mir auch immer gut :D

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von videodreh

    Canon EOS 350 D :D


    Tausch ich mich oder hast Du die noch nicht so lange? ;)

    .ooooO...................
    ..(......).......Ooooo..
    ...\....(........ .(......).
    ....\._.)..........)..../..
    ...................(._./...


    Love in Plateau

  • Meistens bin ich zu faul, die Spiegelreflex (Canon, frühe Steinzeit) rauszuholen. Dann kommt die kleine Panasonic FZ7 zum Einsatz, und die Bilder können sich auch sehen lassen, solange ich nicht über DIN a3 hinaus vergrößere.


    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre:

  • Zitat von Thea und Pan

    Wem der Griff der Eos 350D/400D zu klein ist, sollte sich mal die Nikon D40 anschauen. Die im Kit enthaltene Optik ist auch weit besser als die Kitoptik bei Canon.


    Das ist der Grund, warum ich mir die Nikon D70s gekauft habe. Der Griff der Canon ist mir einfach zu kurz, wobei man das mit dem zusätzlichen Batteriegriff auch sehr gut ausgleichen kann.
    Die D70s könnte momentan günstig zu bekommen sein, da die D80 als Nachfolger seit ein paar Monaten auf dem Markt ist.

  • Au ja Schw..... Vergleich ;-)))


    Kamera: Canon Eos 1DMark II
    Objektive:Canon EF28-300mm F3.5-5.6L IS USM | CANON EF 50/1,4 USM | Sigma 24-60mm 1:2.8 EX DG
    Licht: Doerr 3x DE 500 1x DE600 | Speedlite 580EX
    Zubehör: Oktagon Box | Softboxen | Reflexschirme | Reflektor | Waben,- Spotlichtvorsatz| Abschirmklappen und diverse Filter


    ...... alles von Omma zu Weihnachten ;-))


    Gruss ArDo


  • Sag mal kann man die Omma für Weihnachten mal leihen?;)