Digicams... welche benutzt ihr?

  • Haltet uns doch auf dem laufenden, ich brauche 'eh wieder eine Ausrede, um nach KA zu fahren ;)


    Harald
    An- und Verkauf von Gebrauchtkameras und warme Hände


    Die Ausrede kannst du verwenden,wäre nett euch mal wieder zu treffen.:kiss:
    Aber verkooft wird nichts mehr.:D

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • Das sollte dir doch besonderer Anreiz sein. Besonders in Zeiten von Pans abwesenheit... :p


    Harald


    Thea brauchst du jemand,der dir etwas zur Hand geht?:kiss:

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • Ich bekomme ein Geschenk? *jubel*


    Harald
    PS: Wir schauen mal, keine Frage. Was ist mit dem Feiertag, 50 Tage nach Ostern?


    Harald


    Harald du hast bereits das beste Geschenk bekommen : Inge :kiss:

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • Ich bekomme ein Geschenk? *jubel*


    Harald
    PS: Wir schauen mal, keine Frage. Was ist mit dem Feiertag, 50 Tage nach Ostern?


    Harald


    Harald du hast bereits das beste Geschenk bekommen : Inge :kiss:
    Ups was ist in 50 Tagen für ein Feiertag?Mal Kalender wälzen.

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • Nikon D40 mit 18-200mm VR, SB600-Blitz mit Softbox (Photoflex zum Aufpusten. Ich weiß, die Profis lachen jetzt, aber schön transportabel und für geringere Ansprüche durchaus ausreichend). Blitzkabel, IR-Fernauslöser, UV-Filter als Lens-Protector, Zirkularpolfilter, Stativ (alt, taugt nichts, wird bei Gelegenheit ersetzt) sowie eine Fototasche für das ganze Gerümpel.
    Und wenn mir die Schlepperei zu viel wird, nehme ich die kleine Panasonic FZ7, die Bilder sind aber nur bei genügend Licht brauchbar.


    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre:

  • Nikon D40 mit 18-200mm VR, SB600-Blitz mit Softbox (Photoflex zum Aufpusten. Ich weiß, die Profis lachen jetzt, aber schön transportabel und für geringere Ansprüche durchaus ausreichend). Blitzkabel, IR-Fernauslöser, UV-Filter als Lens-Protector, Zirkularpolfilter, Stativ (alt, taugt nichts, wird bei Gelegenheit ersetzt) sowie eine Fototasche für das ganze Gerümpel.
    Und wenn mir die Schlepperei zu viel wird, nehme ich die kleine Panasonic FZ7, die Bilder sind aber nur bei genügend Licht brauchbar.


    Pan


    Glaubt uns,die Ansprüche werden immer steigen und man möchte immer eine Schippe drauflegen.Hatten eine 10d,jetz eine 30d und überlegen eine 5d anzuschaffen.Und warum?Keine Ahnung,scheint der Fotovirus zu sein.:D

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • Die 5d hätte ich auch gerne genommen, da hätten auch alle meine alten Objektive drangepasst. Außerdem liegt die 5d perfekt in der Hand, wenn man wie ich etwas größere Hände hat. Leider hat meine Finanzministerin abgelehnt, und jetzt muß ich sagen, sie hatte recht. Bis ich alles an der D40 sinnvoll beherrsche und was Neues kaufe, gibt es bestimmt schon die 800d Mark IV.
    Trotzdem, die Begierde bleibt .....


    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre:

  • Stimmt die Begierde bleibt und mein Verstand lehnt im Moment den Kauf der 5d ab.Aber da gibt es ja noch diese Momente,wo alles schei...egal ist und man Sachen macht,die man sonst nicht machen würde. :D

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • Glaubt uns,die Ansprüche werden immer steigen und man möchte immer eine Schippe drauflegen.Hatten eine 10d,jetz eine 30d und überlegen eine 5d anzuschaffen.Und warum?Keine Ahnung,scheint der Fotovirus zu sein.:D


    Wenn ihr euch entschieden habt, denkt am mich bevor ihr die alte zum Sperrmüll stellt :D


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Wenn ihr euch entschieden habt, denkt am mich bevor ihr die alte zum Sperrmüll stellt :D


    Harald


    Na sind eure Ansprüche auch gestiegen? :kiss:

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • Nikon D40 mit 18-200mm VR, SB600-Blitz mit Softbox (Photoflex zum Aufpusten. Ich weiß, die Profis lachen jetzt, aber schön transportabel und für geringere Ansprüche durchaus ausreichend). Blitzkabel, IR-Fernauslöser, UV-Filter als Lens-Protector, Zirkularpolfilter, Stativ (alt, taugt nichts, wird bei Gelegenheit ersetzt) sowie eine Fototasche für das ganze Gerümpel.
    Und wenn mir die Schlepperei zu viel wird, nehme ich die kleine Panasonic FZ7, die Bilder sind aber nur bei genügend Licht brauchbar.


    Pan


    Ist doch ne gute Wahl. Mit der D50 habe ich den vorgänger. Auch den SB-600 ist in meinem besitz.
    Aber um was ich euch beneide ist das VR. Allein schon wegen 18-200. Ich bin ständig am Wecheln (18-55 und 55-200).

    .ooooO...................
    ..(......).......Ooooo..
    ...\....(........ .(......).
    ....\._.)..........)..../..
    ...................(._./...


    Love in Plateau

  • Ist doch ne gute Wahl. Mit der D50 habe ich den vorgänger. Auch den SB-600 ist in meinem besitz.
    Aber um was ich euch beneide ist das VR. Allein schon wegen 18-200. Ich bin ständig am Wecheln (18-55 und 55-200).


    Ihr seit Objektivmässig doch gut versorgt,zudem Lückenlos.Kann mir nicht vorstellen,das ein 18-200 genauso lichtstark sein wird,wie eures.
    Die Wechselei ist halt bei Spiegelreflexkameras so und mit eurem 18-55 solltet ihr nicht so oft wechseln müssen.

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • Ihr seit Objektivmässig doch gut versorgt,zudem Lückenlos.Kann mir nicht vorstellen,das ein 18-200 genauso lichtstark sein wird,wie eures.
    Die Wechselei ist halt bei Spiegelreflexkameras so und mit eurem 18-55 solltet ihr nicht so oft wechseln müssen.


    Da täuscht Du dich. Das VR liegt bei 3,5-5.6.
    Mein 18-55 auch und das 55-200 liegt bei 4-5.6 . Zudem sagt VR ja aus das es einen Bildstabilisator drin hat.


    also kein Wechsel. Bei gleicher Lichtstärke und noch den Stabilisator. Wenn man da nicht neidisch wird. ;):)

    .ooooO...................
    ..(......).......Ooooo..
    ...\....(........ .(......).
    ....\._.)..........)..../..
    ...................(._./...


    Love in Plateau

  • VR ist genial. Ich war das von meiner FZ7 schon gewohnt, bei Panasonic bringt das 2 - 3 Lichtwerte. Aber das Nikon VR (jetzt in der zweiten Generation) legt hier nochmal zu, 3 - 4 Lichtwerte. Ich kann mit 200mm Brennweite (also 300mm auf Kleinbild umgerechnet) bei einer 30tel Sekunde aus der Hand fotografieren. Ich mache dann kleine Serien. Von 3 Bildern sind dann 2 scharf!


    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre: