Fotoalbum

  • wir hätten da mal eine Frage,
    wie kann man ein Fotoalbum bei Arcor in einer PN verlinken?
    und, muss der Empänger sich dann auch bei Arcor einloggen können, d.h. muss er einen Account dort haben ?
    wir würden gerne die paar Bilder die wir an Sylvester gemacht haben auf diesem Wege den Beteiligten zugänglich machen.


    lg
    die surfer


    (Herr Sommer Ihr Postfach ist voll !!!) :D :D :D

  • Wenn du ein neues Fotoalbum anlegst kannst du es als "freigegebenes Album" (gelber Marker) anlegen.
    Das ist dann auch kein "öffentliches" Album und nur den eingeladenen zugänglich.


    Dort kannst du die Bilder ablegen und andere aus dem Album heraus per Mail explizit dort "Einladen". Diese Leute müssen nicht selbst einen Arcor-Account haben.


    In einer PN geht das leider nicht so einfach.... Also: Plan B:
    Lade dich einfach mal selbst zu diesem Album ein. Du bekommst per Mail einen Link; DEN kannst du in eine PN einsetzen. Damit kann der Empfänger das Album erreichen.



    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • der erste Vorschlag ist etwas umständlich, magels der ein oder anderen Mailaddy, aber der zweite Teil hört sich interessant an, das versuche ich mal


    danke :kiss:


    liebe Grüße
    die surferin

  • Teste es doch einfach mal mal mit uns...


    Ich habe es mit mir selbst schon probiert (NEIN, DAS NICHT), habe auch einen Arcor-Account. Aber da ist immer ein Restrisiko, wg. der eigenen Cookies..


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.