Gefällt's?

  • ... da Du (so hat es jedenfalls den Anschein), auf diesem Gebiet Erfahrung hast, wie wäre es denn, wenn Du dann mal einen Mustervertrag veröffentlichst.
    Davon könnten dann doch alle profitieren.


    Meister W. (... ist jetzt nur mal so ein Gedanke, der vielleicht vielen eine Menge Ärger ersparen kann)



    Ähhhhhhh... Meister W. Du hast mich zwar nicht zitiert... und nix für ungut, aber was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Sie hat doch vollkommen recht mit dem was sie schreibt. Versteh deine Aussage jetzt nicht so ganz, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. ;-)

  • Wie ist das unter Eheleuten? Pan hat auch nur eine mündliche Zusage, was er posten darf und was nicht. Kann ich ihn später verklagen, wenn er nicht mehr nett zu mir ist?


    Thea


    Liebe Thea, in der Meisterschule hat man mir beigebracht, das Verträge für die schlechten Zeiten abschlossen werden. ;)
    Das gilt im privaten und im geschäftlichen.
    Die Rechte an den den Bildern die von dir gemacht worden sind behältst du immer, ob verheiratet oder nicht, es sei denn du gibst sie schriftlich ab.


    Aber die Idee mit dem Mustervertrag der Einverständniserklärung zum veröffentlichen von Bildern wäre nicht schlecht.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Wenn jemand Interesse daran hat: ich schicke ich euch gerne meinen Standardvertrag, den ich üblicherweise mit meinen Models mache.
    Ich glaube, der ist rechtlich ziemlich ok und fair.


    Viele Grüsse
    Jürgen

    Unendlich ist die Dummheit der Menschen
    und das Universum.
    Wobei ich bei Letzterem schon wieder zweifel . . .
    Albert Einstein

  • .....und eigentlich sind alle nur hier um Spaß zu haben.

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Da ich auch als Model arbeite, habe ich natürlich Verträge und sende diese (Blanko) auch gern bei Bedarf als Muster zu. Da je nach Auftrag (Pay oder TFP, wofür werden die Aufnahmen verwendet, welche werden gemacht usw.) ein Vertrag unterschiedlich gestaltet sein kann, gibt es auch mehrere Möglichkeiten der Vertragsgestaltung - kommt halt auf die Absprachen drauf an, die Fotograf und Model miteinander treffen.


    Was, wie und warum geklärt werden sollte, kann man aber auch wunderbar nachlesen bei "modelsundrecht" - für die, die es interessiert.


    Und kein Mensch MUSS einen Vertrag machen...lächel...zwecks Ehepartnern und Bettgenossen ;) Aber es gibt Fälle, da lege ich es nahe und das ist immer dann, wenn's kein Partner oder keine Vertrauensperson ist ;) und wenn's um Geld geht.

  • Wie ist das unter Eheleuten? Pan hat auch nur eine mündliche Zusage, was er posten darf und was nicht. Kann ich ihn später verklagen, wenn er nicht mehr nett zu mir ist?


    Thea


    Das ist doch ganz einfach:
    Du bekommst das Haus, die Kinder, das Geld, das Auto, die Ferienwohnung, den Hund.


    Er bekommt die Bilder...


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Und wann gibt es endlich Bilder zu sehen? :D

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • Hmmm Leute, leider ja in unseren Fundus befindet sich immoment kein Lack, Leder, Latex ( fü Meister Chr. LLL )


    Aber wir arbeiten daran


    Gruß Chris


    ... soweit war ich nach Fatals Satz auch schon.


    Meister W. (... aber trotzdem, vielen Dank)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!