Ein Witz gefällig?

  • In einer tristen Ecke in Wien latscht ein Penner zu einer Mülltonne, greift hinein und hat plötzlich einen alten Spiegel in der Hand.


    Er sieht ihn an und erschrickt: "Jessas a Leich - Hülfä Bolizeih, a Leich!" und wirft den Spiegel zurück in die Tonne.


    Kommt der Oberinspektor und fragt: "Jo wos blärrn Seh denn so?"


    "Jo schauns hoit, a Leich!", worauf der Oberinspektor den Spiegel wieder hervorholt, ihn sich genau ansieht und meint:" Gibts ja ned, des is ja ahna von uns!"


    Nach Dienstschluß kommt der Oberinspektor nach Hause, legt seinen Mantel ab, in den er versehentlich das Beweisstück Spiegel gesteckt hatte und geht ins Nebenhaus in seine Stammkneipe.


    Seine Tochter, durchsucht, neugierig, wie immer, die Manteltaschen und findet den Spiegel und sieht ihn sich genau an, worauf es lauthals aus ihr herausbricht: "Du Mamma, da Babba hot a Freindin!"


    Darauf reißt die geschockte Mutter den Spiegel an sich, sieht ihn sich ganz genau an und schreit: "A so a greislige Henna!!!!"

  • Ich frag morgens auch immer: "Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?"


    Spiegel: "Geh doch mal zur Seite, ich kann ja gar nichts sehen."


    Thea


    PS: damit hier nicht nur Österreicher diskriminiert werden. ;)

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre: