Arcor als Foto-Depot?

  • Mal eine Frage an die Computerexperten:


    Da Arcor manchmal spinnt und Links ändert, gibt es nicht noch andere Möglichkeiten? Wir parken die Bilder jetzt auf unserer halbfertigen Website, aber was könnte man für diejenigen tun, die keinen eigenen Webspace haben?


    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre:

  • Wer sich bei Arcor anmeldet, hat automatisch auch etwas Webspase dabei. Aber hier muss man schon etwas mehr tun, zum Beispiel mit einem FTP-Programm klarkommen.


    Ebenso einfach wie Arcor ist Imageshack.com. Hier bekommt man auch einen Link auf das Bild und kann es ohne Werbebanner direkt verlinken (das ist der "direckt-link" dort). Allerdings sind deren Server recht langsam, sobald die Amerikaner wach werden. Die kostenlose Registrierung dort hatte allerdings mit meiner arcor-email nicht funktioniert. Die Bestätigungsmail kam nie an.
    Auch photobucket.com bietet werbefreie Links.
    Bei Imageshack habe ich noch nie einen Link verloren, zu Photobucket kann ich nichts sagen.


    Viele andere Dienstleister wollen vom Geld ihrer Werbepartner leben und bieten nur Links zu den Bilder mit Werbeeinblendungen an.


    Gruss
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Wer sich bei Arcor anmeldet, hat automatisch auch etwas Webspase dabei. Aber hier muss man schon etwas mehr tun, zum Beispiel mit einem FTP-Programm klarkommen.


    Genau diesen Webspace nutzen wir auch, aber während Thea bei Arcor selber Bilder hochladen kann (auch dank Eurer Anleitung hier), tut sie sich doch schwer auf unserer eigenen Website mit dem FireFTP.


    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre:

  • Genau diesen Webspace nutzen wir auch, aber während Thea bei Arcor selber Bilder hochladen kann (auch dank Eurer Anleitung hier), tut sie sich doch schwer auf unserer eigenen Website mit dem FireFTP.


    Pan


    Da sich hier viele mit den http-Uploads einfach leichter tun, habe ich eine neue Anleitung erstellt. Sie beschreibt das Vorgehen bei Imageschack


    Hier der Link:


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Hallo,


    also, ich hatte früher mit Arcor Probleme, dann stieg ich auf imageshack um. Das wurde immer langsamer und ich habe es rausgeschmissen. Jetzt bin ich wieder bei Arcor und finde, daß es recht gut funktioniert......:)


    LG Mudman