Jobwechsel

  • Hallo zusammen;


    ich bin vor 1 Jahr von meiner alten IT-Bude gegangen, um mir eine neue Herausforderung zu suchen.
    Die Herausforderung sieht im Moment so aus, als dass wir zu zweit die Arbeit von fünfen machen sollen und wir zwar einen dritten Mitarbeiter genehmigt haben (seit 5 Monaten), aber unsere Firma nicht in derLage ist, ein Inserat zu schalten.
    Auch sonst kommt von der Firma nicht wirklich das, was sie uns/mir an Unterstützung zugesagt hat, als ich 3 Monate den Laden alleine am Laufen hielt.


    Meine alte Bude sucht zur zeit wieder IT-ler und hat mich angeschrieben, ob ich mich bitte melden könne.


    Ich muss dazu sagen, dass ich mit meiner alten Bude immer noch privat Kontakt habe (Mails).


    Würdet ihr wieder in eure alte Bude gehen?
    Ich bin total hin-und-her gerissen und weiss nicht was ich tun soll


    Gruss Micha-Z

  • Kann ich so zwar nicht richtig beurteilen, da ich selbständig bin und noch nie in der Situation war.
    Aber allgemein würde ich Dir empfehlen, den Job zu machen, wo Du dich am wohlsten fühlst (und weniger ärgern musst).


    smrick

  • Falls du noch einen Rat benötigst und sofern das aufgrund der kurzen Beschreibung deiner Situation überhaupt möglich ist:
    1. Es gibt die Alternative dir einen ganz neuen Job zu suchen!
    2. Es ist immer schlecht nur weg vom alten Job zu wollen. Suche dir eine neue Herausforderung die dich wirklich reizt und versuche deinen jetzigen Job so lange zu ertragen -es lohnt sich!
    Dies sind meine Erfahrungen und die haben sich bewährt


    Gruß, Manne

  • Hallo Leute;


    Danke für die Anteilnahmen.
    Ich schilder euch - rein informativ - was passiert ist ;)


    Mein 'temporärer' Chef ist nach einem Monat zurückgetreten,
    meine jetzige Bude hat endlich reagiert, und im Feber fängt der zweite Mitarbeiter an, :)
    eine vierte Planstelle wurde auch genehmigt, :rolleyes:
    interims habe ich einen 'Chef für s Administrative' bekommen. :pleasedb:
    Was dann der Geschichte noch das i-Tüpfelchen aufsetzt: Sie haben mich mit Geld bestochen!


    Begründet wurde das Ganze vom Direktor mit: (Zit.: )
    Es tut mir leid, ich hab dich in der Situation hängen lassen und möchte aber unbedingt, dass du bleibst!


    Naja, bis jetzt hat sich die Sache wieder ins positive entwickelt ...:happy: