Neue Beiträge - wie funktioniert das?

  • Wie funktioniert eigentlich die Funktion Neue Beiträge? Ab welchem Zeitpunkt wird da "gerechnet"? Ich melde mich nie ab, also kann's der Anmeldezeitpunkt nicht sein, oder? Gilt der Startzeitpunkt des Browsers? Oder des Browserfensters, mit dem ich auf high-heels-board.de gehe? Was, wenn ich in einer Session nicht alle neuen Beiträge lese: Bekomme ich die ungelesenen auch später wieder angezeigt?


    Möchte natürlich keine Beiträge hier verpassen aber auch nicht immer alles manuell durchsuchen.


    Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte. Danke!


    Mike

  • Tja, über diese Funktion ist schon viel gerätselt worden. Aber eine wirklich schlüssige Erklärung ist nicht dabei herausgekommen. Hilfreich ist:
    - Recht oben steht "Willkommen, %Nickname%, Dein letzter Besuch war:.." Es werden dir alle Beiträge nach diesem Zeitpunkt als Neu angezeigt. Das einfachste scheint uns: Lies alles, was dich interessiert, dann wähle aus den "Nützlichen Links" die Funktion Alle Foren als gelesen markieren. Das ist zumindest ein sicherer Weg.
    Hier ist auch als "Heutige Beiträge" die Funktion, die dir die Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigt.


    Gruss
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von Inge_und_Harald

    Tja, über diese Funktion ist schon viel gerätselt worden. Aber eine wirklich schlüssige Erklärung ist nicht dabei herausgekommen.


    Na, dann bin ich beruhigt. Ich befürchtete schon, das Problem liegt zwischen meinen Ohren. ;)


    Zitat

    Hilfreich ist:
    - Recht oben steht "Willkommen, %Nickname%, Dein letzter Besuch war:.." Es werden dir alle Beiträge nach diesem Zeitpunkt als Neu angezeigt. Das einfachste scheint uns: Lies alles, was dich interessiert, dann wähle aus den "Nützlichen Links" die Funktion Alle Foren als gelesen markieren. Das ist zumindest ein sicherer Weg.


    Vielen Dank für den Tipp. Das klingt sehr logisch.


    Mike

  • Kleine Ergänzung dazu:


    Wenn man unter Nützliche Links auf "Alle Foren als gelesen markieren" klickt, ändert sich oben rechts die Anzeige "Dein letzter Besuch war:" auf die aktuelle Uhrzeit!


    Mike