Frage bezgl. Nylon

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir überlegt auch welche zu zulegen, möchte mich aber vorerst ein wenig informieren, was es alles so gibt. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Immer lese ich von Halterlosen Strumpfhosen... was genau ist denn das? Der "Halter" kann ja wohl kaum eine zusätzliche Unterhose sein, an welcher die Strümpfe befestigt sind, richtig? Bei Strapsen Strumpfhosen kommt doch noch ein zusätzliches Band dazu, soweit ich weiss.


    Und auch wollte ich fragen; wie sieht das mit der Grösse aus? Sind die Masse die gleichen wie z.B. bei normalen Hosen?


    Wäre dankbar für jene Hilfe



    Liebe Grüsse

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir überlegt auch welche zu zulegen, möchte mich aber vorerst ein wenig informieren, was es alles so gibt. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Immer lese ich von Halterlosen Strumpfhosen... was genau ist denn das?


    Halterlose Strümpfe ja, aber halterlose SHs? :confused:

    Zitat


    Bei Strapsen Strumpfhosen kommt doch noch ein zusätzliches Band dazu, soweit ich weiss.


    Du meinst Strapsstrumpfhosen. Das sind SHs mit direkt angearbeiteten Strapsen (Beispiel).

    Zitat


    Und auch wollte ich fragen; wie sieht das mit der Grösse aus? Sind die Masse die gleichen wie z.B. bei normalen Hosen?


    Das ist nicht ganz einfach mit den Größen. Mit der Hosengröße hat das überhaupt nichts zu tun. Die Angaben auf den Packungen sind auch nicht unbedingt hilfreich.
    Meist hast du Angaben wie I, II, III, usw. Meist ist es aber so, dass mit wachsender Nummer die Beinlänge nicht wächst, sondern eher das, was an Volumen in die SH reinpasst.
    Sofern du groß bist (>180cm) wird es schwierig, was mit langen Beinen zu finden.
    Wer lange, schlanke Schnitte hat ist Falke und Wolford. Du kannst auch mal die Levee versuchen WOMAN, die es hier im Shop gibt.
    Was auch ein netter Kompromiss ist, sind die Hüftstrumpfhosen (Myway).
    Die kannst du dann ruhig in der größten Größe nehmen, die es gibt, da das Höschenteil kurz geschnitten ist. Aber das hängt alles stark von deiner Figur ab.
    Im Zweifelsfall mal von einer SH verschiedene Größen bestellen und testen. Das heißt aber nicht, dass das bei allen Herstellern passt. Leider ist das so. :(