Sprung zum letzten Beitrag fehlerhaft

  • Hi,


    mir ist das heute schon wieder passiert, dass ich bei dem Assoziationsspiel das mittlerweile überholte und damit unpassende Wort an falscher Stelle gepostet habe (weshalb ich es mit "./." editierte und ersetzte).


    Woran liegt es, dass der Sprung zum letzten Beitrag
    High Heels Board Forum - Bilder und Diskussionen rund um High Heelsnew-post.html nicht ordentlich funktioniert und ich meist einige Beiträge vorher lande?
    Wenn sich dann noch ein Seitenwechsel anfügt, sehe ich oftmals nicht, dass danach bereits mehrere Beiträge erstellt wurden.


    Ist die Forensoftware mit den fast 14-Tausend Antworten eventuell überfordert?
    :confused:



    Gruß,
    Hugo

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Wenn du auf das Pfeilkästchen links vor dem Postingstitel klickst, kommst du auf den ersten neuen Beitrag nach deinem Posting.
    Klickst du auf das Pfeilkästchen rechts neben dem Posternamen, dann kommst du auf den zuletzt geposteten Beitrag.


    Halt mal den Mauszeiger über die Kästchen da steht es.


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.


  • Klickst du auf das Pfeilkästchen rechts neben dem Posternamen, dann kommst du auf den zuletzt geposteten Beitrag.


    Mache ich doch. Und es zeigt ja auch unten, in der Fußzeile/ Vorschau "...new-post.html" an, aber ich lande oftmals einige Postings weiter davor.


    Momentan geht es natürlich (Vorführeffekt).

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Das könnte auch ein Cookie-Problem sein.
    Die beiden Links sind zunächst identisch und werden erst nach dem Aufruf tatsächlich berechnet. Das siehst du, wenn du sie mittels rechter Maustaste in einem neuen Fenster aufrufst. Das Board merkt sich deinen zuletzt gelesenen Beitrag (für den "linken" Link) und das letze Posting des Threads (für den "rechten" Link) in der Datenbank und irgendwie auch in deinem Boardcookie.
    Welchen Browser (Hersteller, Version) setzt du ein?


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Ich habe mal um die Hilfe von simply-because gebeten.


    Gruß von Inge


    Der kann Dir allerdings auch nicht weiterhelfen, denn er ist ebenfalls mit dem FF 3.0.6 unterwegs und es funktioniert alles einwandfrei. Habe es gerade nochmal mit verschiedenen Threads getestet. Wenn ich auf den "Gehe zum letzten Beitrag"-Link klicke (der rechts vom Usernamen), lande ich auch dort und der Beitrag "klebt" am oberen Ende des Browsers.


    Die Erklärung von Harald liest sich irgendwie plausibel.
    Laufen irgendwelche "Reinigungsprogramme" im Hintergrund?
    Sowas wie TraxEx oder ähnliches?


    Grüßle, Frank

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Vorhin hatte ich das wieder: melde mich neu an (Computer war zwischendurch auf Stand-by; nach meiner Einstellung löscht Mozilla eigentlich die Cookies/ Passwörter) danach immer noch: "letzer Beitrag" 18:31h, obwohl der neueste Eintrag in dem Thread schon von 19 Uhr sonstwas stammte.


    Und genau dahin sprang der "last-post"-Link. Irgendwo mittenrein. Obwohl das letze Posting von 20:13 stammte.



    @simply-because:
    wegen der Firewalls/ Spamfilter melde ich mich separat.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!