Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens...

  • Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf.


    Der Oldie-Sender spielt Modern Talking.


    Herr S. quält sich aus dem Bett.


    Gestern ist es etwas später geworden bei der Arbeit.


    Dienst am Pfingstmontag - mal wieder.


    Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen.


    "Ja, ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S.,


    "ist das wirklich schon fünf Jahre her?"


    Es hat sich wirklich einiges getan, seit damals.


    Nur nicht in seinem Haus.


    Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde,


    mussten sie Abstriche machen.


    Und inzwischen hat sich Familie S. daran gewöhnt.


    An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden.


    Der Strom wurde auch mal wieder erhöht, jedes Jahr um 0,20 EUR/kWh.


    Fernsehen und PC hat die Familie ja schon lange abgeschafft,


    denn wer will schon 80EUR im Monat an die GEZ zahlen...


    Die Mehrwertsteuer muss erhöht werden, haben sie damals gesagt.


    Das würde auch Entlastung in der Haushaltskasse bringen.


    Sie wurde erhöht, auf genau 25%.


    Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war.


    Denn der Wagen ist längst verkauft.


    Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt.


    Und erst der Benzinpreis an den Tankstellen, der liegt nun ja auch bei 2,80EUR/Liter.


    Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden.


    Und was man dabei für nette Leute trifft.


    Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt.


    Zurücklächeln mag er nicht.


    Wegen seiner Zähne -


    Aber was will man machen? 3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld.


    Und schon die Brille musste er selbst bezahlen.


    Hat dabei aber 15 Euro gespart, weil er nicht gleich zum Augen-,


    sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung.


    Trotzdem: Der Urlaub fällt flach.


    "Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S vor sich hin.


    Traurig erinnert er sich an letzten Weihnachten. Als es nichts gab.


    2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen.


    Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her.


    "Und bis wann gab es eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S., er kommt nicht drauf.


    Damals hatte er noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld aus zu geben.


    Heute sind es ja gerade mal 19 Tage im Jahr.


    Pfingstmontag? 1.Mai? Alles Geschichte.


    Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie doch, oder?


    Aber man soll nicht meckern.


    Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern.


    Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben.


    Er hat auch keine Wahl.


    Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde,


    mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen.


    Wer will sich schon einreihen, in das Heer von neun Millionen Arbeitslosen?


    Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.


    Was soll es, in 24 Jahren, dann wird er 70, hat Herr S. es hinter sich.


    So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden weitergeht.


    Doch wer weiß, vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um.


    Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel 12 Euro kostet.


    Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro steckt Günther S. sich trotzdem eine an.


    Diese E-Mail geht momentan durch ganz Deutschland, warum wohl???


    Schick auch Du sie ruhig weiter, kostet ja nix ...


    NOCH nix...


    Angie, die macht das schon

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Boah, Mann sind das Aussichten hehehe.
    Sollte mal das abspeichern und dann kucken, obs wirklich so schlimm wird......


    Stimmt, ich vermisse auch was konstrutives.


    Ich gehe wählen, mal sehen, ob ich noch schnell ne Fetischpartei gründe....


    LG Mudman

  • es ist heute morgen 6.25


    ich sitze frustriert da :motz:


    in München bricht heute das Chaos aus...STREIK von Bussen, Tram und U-Bahn :motz:


    werde dann 30 Minuten zur S-Bahn wandern und hoffe so gegen Mittag im Büro zu sein und bin optimistisch noch vor Mitternacht wieder zuhause zu sein :eek:


    2010 gibts bestimmt keinen Streik mehr..... :danger: weil sich keiner mehr die öffentlichen Verkehrsmittel leisten kann :blue:

  • Es ist morgens um 6.00 Uhr.


    Ich sitze bei einer Tasse Blümchenkaffe und einem Brot mit Schiebewurst in der noch kalten Küche.

    Seit die Öl- und Gaspreis drastisch gestiegen sind muß ich Feuerholz im Wald suchen gehen, was auch immer schwieriger wird, weil es fast keinen mehr gibt.


    Danach werde ich mich in die Schlange der Wartenden einreihen, die versuchen an preiswerte Lebensmittel zukommen.(Aldi ist auch schon zu teuer geworden). Vier Personen wollen schließlich ernährt werden.


    Wenn ich das hinter mir habe, durchwühle ich mal die Altkleidersammlung ob ich noch was brauchbares finde um daraus ein Kleid für den Abschlußball an der Uni zu nähen.


    Ja, ich muß sparen das Studium des Sohnes muß finanziert werden. Er soll es doch mal besser haben als wir.


    Gruß von Inge, die auch schonmal besser Zeiten gesehen hat.

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • es ist mittlerweile 8.15
    ich sitze immer noch hier rum, weil es regnet und ich keinen Schirm habe (musste ich bei ebay verkaufen)


    aber beim Kaufhof gibt es Fleecedecken für 10 Euro...ja das würde etwas wärmen....Heizung auf Null... :mad: ...


    zum Glück hab ich grad noch eine Packung Nudels im Keller gefunden...aus besseren Zeiten ja.......vielleicht mit etwas selbstgepflücktem Bärlauch?...ein lukullisches Abendessen.... :motz:

  • Zitat von Crinoidea

    es ist mittlerweile 8.15
    ich sitze immer noch hier rum, weil es regnet und ich keinen Schirm habe (musste ich bei ebay verkaufen)


    och crino, hättste was gesagt. bin beim schustermann&borenstein vor so netten schrimen gestanden... hätten nur 5 euronen gekostet...

  • Zitat von gina-ginelli-de

    Von wegen konstruktive Kritik :D


    Das sollte keine Kritik sein. Lediglich eine Vision - vermute ich.

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • Zitat von Webhawk

    och crino, hättste was gesagt. bin beim schustermann&borenstein vor so netten schrimen gestanden... hätten nur 5 euronen gekostet...


    na was hab ICH da nun davon...nix... :motz:


    hab schnell Urlaubstag beantragt :) ...nein das Chaos heute ohne mich.... :motz:

  • Na super!
    Es ist 9.30 Uhr. Die Kleine liegt gerade im Bettchen und schläft. Aber nicht mehr lange, denn in fünf Minuten kommt der Kinderbus der Sozialsammelstelle und bringt alle Kinder ab 12 Monaten in die Ganztageskrabbelgruppe. Ob ich will oder nicht.


    Ich muss mich nämlich auf den Weg machen, weil mir mein häusliches Arbeitszimmer gestrichen wurde, kann ich nur noch vom Büro aus arbeiten.


    Tja meine Frau muss schon um 4.00 Uhr auftsehen damit sie um 6.00 Uhr bei der Arbeit ist. Seit Autos, Busse und U-Bahnen abgeschafft wurden um auf den Strassen mehr Bäume zu pflanzen, muss sie halt die 24 km täglich zu Fuß gehen. Fahrrad geht auch nicht, denn für die Produktion von Gummireifen wird zuviel Energie verbraucht!


    Unseren Job können wir uns ja nicht aussuchen, nachdem wir zwar Vollbeschäftigung haben und 20 Stunden am Tag malochen müssen. Wozu habe ich denn jahrelang studiert, um nun zum fünften mal das gleiche Blatt Papier per Hand abzuschreiben. Das braucht nämlich die Verwaltung der Baumzuchtstationen. PC und Kopierer gibts nicht mehr - wegen Elektrosmog und Umweltverschnutzung durch das Ozon der Kopierer.


    Heute bekommen wir zehn Minuten früher Feierabend, denn wir sollen pünktlich am Rathausmarkt sein und mit den Fähnchen winken, wieder so eine Selbstbeweihräucherung der obersten Politspitze.
    Ach, was hätte ich jetzt Hunger auf eine Banane. Aber hier wachsen ja keine und der Import ist zu teuer, es gibt nur Erzeugnisse der einheimischen Bauern. Wie wärs mit einem Kohlkopf zum Nachtisch? Seit die Tonnagesteuer für Schiffe abgeschafft wurde, können sich weder Reeder noch Schiffseigner eigene Schiffe leisten, also müssen wir auch wieder selber Jute anpflanzen, denn die importierte Baumwolle aus den USA ist wegen der hohen Zölle viel zu teuer geworden.


    Ich hätte ja gerne in meinem Keller Tomaten gezüchtet, doch wegen des Gengesetzes leider verboten, also doch Kohlkopf. Mal gucken ob noch einer in der Eistruhe ist. Ja, Kühlschränke gibt´s auch nicht mehr - das Frigen, also Kühlmittel, war zu umweltschädlich!
    Jetzt habe ich wieder eine richtige Holztruhe (wir haben ja genug Bäume vor der Tür) und da schütte ich jetzt wieder richtige Eisbrocken rein, die hole ich vom nahegelegenen Gletscher, denn bei der allgemeinen Erdabkühlung steht das Grönländische Nordschelf schon wieder kurz vor der Elbmündung.


    smrick


    Also, wenn ihr hier politisch werden wollt, ich weiss schon lange, was ich wähle.
    Auf leere Versprechungen und einem Wahlprogramm, welches x Jahre alt ist und nix gebracht falle ich nicht rein
    !

  • Zitat von Crinoidea

    na was hab ICH da nun davon...nix... :motz:


    hab schnell Urlaubstag beantragt :) ...nein das Chaos heute ohne mich.... :motz:


    hättest DU MIR gesagt, daß du einen schirm bräuchtest, hättest du jetzt einen...

  • Zitat von smrick

    (wir haben ja genug Bäume vor der Tür) [/SIZE]!


    nee ihr habt noch Bäume.... :(


    ich geh dann in eine der Wärmestuben...eine Stunde aufwärmen ist für jeden Bürger kostenlos.... :p ...gestern stand vor mir in der Schlange ein ehemaliger Bankdirektor und hinter mir ein Politwissenschaftler :bluehair:

  • Zitat von Webhawk

    hättest DU MIR gesagt, daß du einen schirm bräuchtest, hättest du jetzt einen...


    mei was die so alles da haben bei schustermann+bornstein...
    und erst die Escada Schlappen...heul..... :rolleyes:


    aber ich muss erst die Treppe putzen, Hausmeister gibts ja nimmer, dann in den Garten, alle Zierbäume sind ja nun weggeholzt, es gibt nur mehr Nutzpflanzen hier...vielleicht finde ich ein paar Radieserl :p ...und dann geht es mit Freunden in den Salzstollen....so ein Trip lohnt sich, weil Salz mittlerweile das Zahlungsmittel ist...

  • Zitat von BuCCi

    Das sollte keine Kritik sein. Lediglich eine Vision - vermute ich.


    Davon gehe ich aus- und schließe mich der Jammerei nicht an ;)


    Mal im Ernst- es war mal besser.


    ABER: Wer von Euch hat JETZT kein Auto, wer hat nicht mindestens zwei Sorten Bier im Keller, wer hat keinen vollen Kühlschrank, wer von Euch raucht nicht mehr wegen der Tabaksteuer?


    OK, man schränkt sich ein, das tue ich auch.


    Aber solange ich noch ein Auto und zwei Motorräder habe, meinen Kindern die Schulbücher und Klamotten bezahlen kann, mir ab und zu ein paar neue Schuhe kaufen kann und immer genug zu essen habe, gibt es meiner Meinung nach keinen wirklichen Grund zu meckern- schaut mal in andere Länder und Zeiten, da ist und war es noch viel viel schlimmer :(


    Ich finde, die wahre Kunst ist es, mit der Situation klarzukommen, seinen Weg zu finden und das beste draus zu machen....und sooo schlecht geht es doch niemandem....


    OK?


    P.S. ich gehe auch wählen- allein schon, um den Null-Parteien kontra zu geben ;)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • ich oute mich....


    och hab kein Auto...wozu in der City auch :)


    ich hab kein Bier im Keller... :rolleyes: geh lieber in den Biergarten :cool:


    und ich rauche ned....... :bluehair:


    aber wenn mir dann jemand meine U-Bahn und meinen Bus weg nimmt ..dann raste ich aus.... :motz:

  • Zitat von Crinoidea

    ich hab kein Bier im Keller... :rolleyes: geh lieber in den Biergarten :cool:


    da sollte man aber immer einen schirm dabei haben :p



  • ..ich denke, Ihr wißt trotzdem ganz gut, was ich meine, oder?

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****