ist das gehen mit hohen schuhe wirklich so schwer ?

  • meine frage steht eigentlich schon in der überschrift
    für mich ist das gehen mit hohen schuhen bis 12 cm eigentlich kein problem
    hab mir im september 10cm hohe stiefel gekauft die trag ich fast täglich auch für längere zeit
    jedesmal wenn ich mit meiner besten freundin weggeh(chafe,schoppen, kino) bewundert sie mich immer wie ich mit solchen hohen schuhen gehen kann (eigentlich überleg ich da gar nix, zieh sie einfach an und geh damit ,trag aber auch seitdem ich 13 bin regelmässig hohe schuhe,seit 16 fast immer
    da meine freundin auch immer hohe schuhe tragen möchte hab ich ihr angeboten es ihr zu "lernen"
    im sommer haben wir auch fleissig geübt anfangt mit 7cm nach 2 wochen dann mit meinen schwarzen 10cm sandaletten, das problem war halt nur das ihr nach ner 1 stunde die füsse so weh taten das sie auszog
    3wochen lang haben wir 3-4 mal in der woche trainiert da ist es auch besser geworden die ausdauer und auch der gang der war anfangs wie ein storch, n
    dann hatte ich nicht mehr so viel zeit hab ihr dann empfohlen einfach alleine zu gehen
    und vor ner woche war ich wieder mit ihr zusammen da hab ich ihr meine schuhe gezeigt und ihr auch welche zum probieren gegeben der gang war schrecklich im grunde war die ganze sache umsonst
    da hier ja auch etlich high heel erprobte frauen sind frag ich mal um rat welche tipps od möglichkeiten es noch gibt ?

  • Der Ansatz, mit kleineren Absätzen anzufangen ist schon mal goldrichtig.
    Ein Grund, warum die Füße weh tun, könnte einfach schlechtes Schuhwerk sein. Wichtig ist auch, dass der Heel aus Leder ist, daher die ganz billigen Heels würde ich zum Üben erst mal außen vor lassen.

  • Man muß bei den Absätzen die fußgröße berücksichtigen. Wenn du zum Beispiel schuhgröße 44 hast und deine Freundin 38, da sind für sie 8 cm Absatz wie für dich 12 cm Absatz. Das mußt du berücksichtigen, da der Neigungswinkl bei gleichbleibenden absatz kleiner wird je größer der Fuß ist. sonst weiß ich auch nur learning bei doing! lg udo

  • Zum lernen und üben vergiss solche Sachen wie Riemchensandaletten!
    Ein Schuh, der den Fuß stützt macht es einfach, auf Stiefeln kann ich das problemlos auch, wie alte Hasen hier wissen.


    Also: Stiefel, Stiefeletten, gut passende Oxfords helfen. Auch der normale "Pump", wenn er ein der Höhe gut angepasstes Fußbett hat sind hilfreich. Alles, was nicht fest am Fuß sitzt macht nur Ärger beim Üben. Oder gehst du zu Joggen und probierst zuerst die Trainingshose ohne Gummizug aus?


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • meine freundin hatte ein paar tage zeit und da haben wir es wieder probiert zuerst mit 5cm stiefletten, zum glück hat sie meine größe und ihr hab ihr ziemlich gute stiefel gegeben haben zwar 11cm absatz sind aber trotzdem super zum gehn (markenqualität halt np 350€) anfangs hatte sie auch noch schwierigkeiten aber nachdem 3 gings schon weit besser ich hab sie ihr jetzt geborgt damit sie sie immer anziehen kann
    leider interressiert sich ihr freund überhaupt nicht dafür, meinem gefällt es schon sehr wenn ich hohe schuhe trag meistens massiert er mich dafür auch und kauft mir auch manchmal welche
    sie hätte ihn sogar mal draufangsprochen wegen dem massieren er mag es partou nicht, ich versteh die männer bei uns nicht
    so hat sie `S halt noch schwerer wenn sie ihr freund nicht unterstützt
    ich wünsch ihr dass sie spass dran hat und fleissig übt, meine schwester is jetzt 14 und trägt auch schon ziemlich oft hohe schuhe, mit der üb ich jetzt auch immer aber muss sagen die geht schon ziemlich gut ich schätz mal in nem halben jahr 10cm pumps den ganzen tag überwird kein problem
    im september hab ich ihr 8cm hohe stiefel mit nem breitem absatz gegeben mit denen läuft sie perfekt und das auch den ganzen tag


    was sagt ihr dazu ?

  • Das freut mich für deine freundin....das es so langsam aufwärts geht.....
    Schade ist nur das der freund so "abgeneigt" ist.....wäre mal schön zu wissen warum!?!?
    Eindeutig sie wohnt in der falschen ecke...:D


    Was zu deiner schwester gesagt sei,so denke ich sollte man vorsichtig sein,mit dem tragen von Heels in dem Alter,den der fuss formt sich und wächst noch,dadurch kann es durch falsches Schuhwerk sehr schnell zu schäden kommen....
    Also alles nicht übertreiben!!!!

    If you see a women in High Heels you feel like an eagle!!!High and free.....