• - wieder ohne Füsse drin
    - diesmal von herbstlicher Nachmittagssonne beleuchtet
    - ja, ich hätte bügeln sollen



    Mir gefällt's trotzdem, Euch hoffentlich auch.



    - ja, ich mag meine Schuhe
    - der Dateiname beinhaltet, Hersteller, Modellnummer und Farbe

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

    2 Mal editiert, zuletzt von chantaluna ()

  • die wirken überwaltigend :b040:


    Danke.


    und jetzt bitte mal reinschlüpfen...


    Mache ich regelmässig. :-)
    Das Erzeugen schöner und spannender Bilder von meinen Schuhen an meinen Füßen ist eine Aufgabe, die ich noch bewältigen will.


    Als kleine Entschädigung, die Schuhe in beige/gold:


    und das Setup:

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • coole idee spannend umgesetzt.
    gebügelt hätt eine andere wirkung- so find ich es offengesagt witziger.


    Die Falten geben dem Hintergrund Struktur, sie lenken aber auch ab. Ich lasse mal einen grossen Abzug machen. Wenn der es dann an meine Bilderwand schafft, gehören die Falten ins Bild, wenn nicht, muss ich bügeln.

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Also colle Idee alle Mal. Ganz schöner Aufwand für ein Foto.


    Zu den Falten, ja ich gebe Dir recht, dass sie dem Hintergrung Struktur geben. Aber in dem Fall finde ich sie einfach zu regelmäßig. Sieht so, meiner Meinung nach, einfach nach einem nicht gebügelten Laken aus.

  • Danke.
    Mache ich regelmässig. :-)
    Das Erzeugen schöner und spannender Bilder von meinen Schuhen an meinen Füßen ist eine Aufgabe, die ich noch bewältigen will.


    kann ich nachvollziehen, am einfachsten geht es mit funkfernauslöser (~ 18 euro von Canon) und stativ.


    aber großes LOb dass du keine Mühen gescheut hast, dieses setting hinzukriegen. da verzeih ich falten jederzeit. kleine frage was hast du als unterlage und hintergrund benutzt, worauf du das ganze aufgespannt hast?


    und nochmal wow, für diese Buffalos aus der neusten kollektion :b040:


    wo hast du diesen edelen buffalo aufstellerabgestaubt? auch haben will :h160:

    2 Mal editiert, zuletzt von heeldream () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • kann ich nachvollziehen, am einfachsten geht es mit funkfernauslöser (~ 18 euro von Canon) und stativ.


    jaissesden ... Fernauslöser ... daß ich da nich selber draufgekommen bin. Danke für den Schubser. Stativ habe ich (sogar mehrere).


    aber großes LOb dass du keine Mühen gescheut hast, dieses setting hinzukriegen. da verzeih ich falten jederzeit. kleine frage was hast du als unterlage und hintergrund benutzt, worauf du das ganze aufgespannt hast?


    Ich denke, daß *pantera recht hat, mit gebügeltem Hintergrund würde es nicht so gut aussehen.


    Zutaten des Aufbaus:
    - zusammengelegter Transportkarton eines Fernsehgerätes
    - Bettlaken
    - Wäscheklammern
    - Klebeband


    und nochmal wow, für diese Buffalos aus der neusten kollektion :b040:


    Das war Liebe auf den ersten Blick, bei beiden Schuhen, in rot/pink sind sie nicht mein Ding.


    wo hast du diesen edelen buffalo aufstellerabgestaubt? auch haben will :h160:


    Jo, massives Messing ist schon was Besseres.
    Als Stammkundin des Buffallo-Stores in FfM habe ich bei einem Einkauf gefragt, ob frau so ein Ding kaufen kann. Antwort des Verkäufers: "Nein, die verschenken wir." und packt einen in meine Tüte. Netter Mann. :-)

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

    Einmal editiert, zuletzt von chantaluna () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also colle Idee alle Mal. Ganz schöner Aufwand für ein Foto.


    War keine grosse Sache, ein paar Sachen auf die Wiese schaffen, aufbauen und dann mit den Motiven und dem Licht spielen. Mir macht sowas großen Spaß.


    Zu den Falten, ja ich gebe Dir recht, dass sie dem Hintergrung Struktur geben. Aber in dem Fall finde ich sie einfach zu regelmäßig. Sieht so, meiner Meinung nach, einfach nach einem nicht gebügelten Laken aus.


    Das liegt daran, daß es ein ungebügeltes Laken ist. Um mir bei der Wirkung sicherer zu werden, lasse ich es mal groß ausbelichten (ist ja bezahlbar geworden).

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Sodele,
    nach ausführlichem bibbeln (*) habe ich jetzt ein Bild, das meiner Idee sehr gut entspricht und mir folglich sehr gut gefällt.



    Da ist jetzt richtig Spannung drin und die Falten lenken nicht mehr ab, sondern geben die nötige Struktur.



    (*) nach der benutzten Software (bibble5Pro).
    - diversen Dreck entfernt
    - das Innere der Schuhe aufgehellt
    - die Bearbeitung der Schatten verfeinert
    - Beschnitt geändert

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_