"Höher gleich besser" oder "Aller Anfang ist schwer"

  • Da ich hier neu bin, würde ich gerne was über die Grundeinstellung erfahren. Bisher kam es mir vor, dass zehn Zentimeter hier überhaupt kein Absatz sind..?


    Ich trage am liebsten 9-10 cm, darüber kann ich nicht dauerhaft drin laufen und darunter merke ich gar nicht, dass ich in Absätzen laufe. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich keine großen Entfernungen laufe (wozu in der Wohnung?).


    Eine andere Sache, die mich SEHR interessiert: Wie seit ihr dazu gekommen? Ich hab echt Überwindung gebraucht um mir meine ersten hohen Stiefel zu bestellen. Auslöser war ein Einkaufsbummel mit meiner besten Freundin, da konnte ich meine Begeisterung für Schuhe mal einsetzen und ihr ein Paar richtig schöne Stiefel andrehen, die sie eigentlich gar nicht in der Auswahl hatte. Als sie dann stolz darin rumstolzierte wollte ich einfach nur auch mal das gleich tun. So kam dann mein erstes Paar ins Haus.

  • Hi
    Ist halt nicht so einfach, etwas zu beschreiben was schon sooooooo lange her ist. Ich trage seit Jahren meie Heels offen mit hochgekrempelter Jeans, das scheint gar keinen zu Stören. War heute wieder Heels shoppen, in den Geschäften hies es nur" Guten Morgen" ein kurzer Blick und fertig.

  • Damit sagst mir zum Beispiel, dass du damit sehr offen umgehst. Ich könnte mir nicht vorstellen mit Absätzen durch die Stadt zu laufen. Allerdings bin ich mir momentan nicht so ganz sicher mit den Schuhen, ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass ich in fünf Jahren noch Heels trage.. Viel lieber wäre mir doch eher eine Frau an meiner Seite, die das für mich übernimmt.

  • Damit sagst mir zum Beispiel, dass du damit sehr offen umgehst. Ich könnte mir nicht vorstellen mit Absätzen durch die Stadt zu laufen. Allerdings bin ich mir momentan nicht so ganz sicher mit den Schuhen, ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, dass ich in fünf Jahren noch Heels trage.. Viel lieber wäre mir doch eher eine Frau an meiner Seite, die das für mich übernimmt.



    und die Frauen mußt du wirklich suchen.....
    Statistisch trägt nur 0,9 von 10 Frauen wirkliche High-Heels in unserem Sinne, hab ich mal wo gelesen.
    In meinen Beziehungen hat mir dieses I-Tüpfelchen immer gefehlt.... aber man kann ja eine Frau nicht nur danach bemessen ob sie hohe Schuhe trägt.
    Die eine oder andere hab ich mit Gefühl auf die 12cm geschubst bei andren war es ein totaler Fehlschlag.

  • Es kommt natürlich auch darauf an, was man sucht! Eine Versessenheit, dass zu jeder Tag- und Nachtzeit die extremsten Absätze getragen werden, ist garantiert einer Beziehung nicht förderlich.
    Mir geht es eher um die allgemeine Bereitschaft auch mal etwas Weiblichkeit mit verlängertem Bein zu zeigen. Ich finde es schade, dass viele Frauen (die ich kenne) meines Alters keine Schuhe über 5 cm haben. Ich meine, frau muss nun wirklich nicht zu Tagungen in Springer-Stiefeln auftauchen.
    High Heels strahlen Klasse und Eleganz aus! Dazu müssen die noch nicht einmal die 10 cm erreichen.


    Mal anderes Thema: Was haltet ihr von Keilabsätzen? Sind auf jeden Fall sehr einfach zu laufen und sehen gar nicht mal so schlecht aus, wenn man von den versteckten mal absieht.

  • Das mit der Höhe ist so eine Sache, weil es da durchaus verschiedene Geschmäcker gibt. Den Einen kann es gar nicht hoch genug sein, Andere geben sich schon mit weniger zufrieden.


    Meine Meinung dazu: Es hängt auch von der Schuhgröße ab, 10cm bei Gr. 36 wirkt ganz anders als 10cm bei Gr. 42. Bei meiner Frau liegt die "optimale" Höhe bei etwa 12cm, alles darüber sieht nicht mehr elegant aus und ist im Alltag für sie auch nicht mehr tragbar.


    Was die Keilabsätze angeht, so mag ich die überhaupt nicht, auch wenn meine Frau welche hat und trägt. Aber wenn es Ihr gefällt, dann ist das eben so.

  • Meine höchsten sind 11 cm (12 - 1 Plateau) bei Größe 41 und das ist meine Obergrenze wo ich noch laufen kann.
    Hab einer Freundin letztens welche mit 14,5 und 4 Plateau bei Größe 37 geschenkt, bei der Anprobe hat man doch gemerkt, dass sie solche Höhen nicht gewohnt ist. Aber sie hat gesagt, sie will mit denen üben =) Bin gespannt. Die 8 cm Keilabsatz dagegen laufen sich wie Turnschuhe, ihre wie auch meine Meinung.

  • Ich hab nur momentan nichts anderes als eine miese Webcam. Hatte sogar noch mehr vorbereitet, aber da hat man fast gar nichts mehr erkannt.


    Das sind übrigens die roten Pumps, die ich einer Freundin geschenkt hab. Nächste Woche bekomm ich eine Vorführung! =)

  • Okay, eine Vorführung bekomme ich anscheinend doch nicht - schade - aber ich habe meine Vorliebe einer weiteren Person erzählt, der Freundin eines guten Freundes. So ganz genau weiß ich nicht warum, wahrscheinlich weil ich wen brauchte um darüber zu reden. Interessant an der Sache: Sie war extrem unvoreingenommen, es schien sogar, als ob sie das in irgendeiner Weise interessant fand. Man könnte das auf ihr Alter schieben (sie wird demnächst grade mal 18) aber ich habe bereits vorher bemerkt, dass sie selbst gerne mal höhere Schuhe trägt.
    Auf Nachfrage bestätigte sie das, aber sie sucht immer nach Anlässen, außerdem ist es ihr unangenehm größer als ihr Freund zu sein.


    Ich stell das jetzt einfach mal hier in den Raum, äh Thread.


    Und hier mal wieder ein Foto, dieses Mal bessere Qualität:

  • Trage auch lieber 9-10cm,aber 12 geht auch noch,14-17 trage ich nur im Liegen,leider trage ich die Heels nur in der Wohnung oder mal an Karneval auch mal draußen.,unter 9cm sind norme Pumps oder Stiefel für mich keine High Heels.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende

  • Du glücklicher,Gr.39,toll,hab leider 44 und 45 in Stiefeln,hab auch schöne Stiefelletten von Buffalo mit 9cm Bleistiftabsatz,bekomm die aber nicht mehr zu. Bin ja stolzer besitzer von gut 200 Paar High Heels und Stiefel

  • Es hat mich bei der Größe auch stark gewundert. Normalerweise trage ich Größe 43, und habe dann auf gut Glück (beim allerersten Mal) Stiefel in der 41 bestellt. Als die tatsächlich gepasst haben, war ich sehr überrascht. Bin schon echt froh, man findet vieles noch in 41, aber 39 muss ja ein Traum sein.
    Btw. heute ist ein neues Paar angekommen. Gibt bestimmt demnächst bestimmt mal wieder ein paar Fotos von mir.


    Zitat

    Bin ja stolzer besitzer von gut 200 Paar High Heels und Stiefel


    Das sind allerdings schon eine beträchtliche Anzahl, wie lange hast du dafür gesammelt?


    Zitat

    schöne Beine!


    ... Hmm, danke. Da ich keine Lust zum Beine-rasieren hab, nehm ich 'ne blickdichte schwarze Strumpfhose

  • Hab seitdem ich 12 bin ein faible für High Heels bzw Pumps unter 9cm,damals waren die Absätze max. 8cm hoch,dann kamen jedes Jahr neue dabei,habe meine Beine aber auch nicht rasiert.

  • Hab meine 1 Pumps mit 12 heimlich gekauft und im Kinderzimmer getragen,als Junge ging das ja nicht anders,was meinst Du was das für ein Theater war,als meine Eltern das rausgefunden haben ;)

  • Hallo


    Wenn ich darf mach ich mal ein wenig mit.
    Ich trage High heels solange ich zurück denken kann.
    Die ersten waren heimlich immer die meiner Mutter.
    Weiße Pumps vorne Spitz und nach hinten waren sie mit Riemchen.
    Da war ich noch so jung

    Was machst Du, wenn eine Frau eine Handgranate nach Dir wirft?
    Sicherungsstift ziehen und zurückwerfen.