Schuhpflege..??..

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren ob und wie Ihr Eure Schuhe pflegt.


    Nach dem Tragen in den Schrank und fertig ?
    Oder mit nem (..feuchten..??..) Lappen abwischen ?


    Noch nie Schuhcreme benutzt oder regelmässig ?
    Wenn ja welche könnte Ihr empfehlen ?


    Ich fange mal an :


    Da ich nur geschlossene Schuhe trage (...also welche mit hohem Absatz...) ist das gerade im Sommer eine schwitzige Angelegenheit,da fangen die Schuhe schnell an zu müffeln wenn man sie einfach in den Schrank stellt - zumal da ja auch null Belüftung stattfindet.


    Deshalb wische ich die Schuhe nach dem Tragen mit einem feuchten Lappen ab,innen wie aussen.Anschliessend lege ich sie flach hin und stecke einen Lüfter rein der Luft in die Schuhe bläst.Dadurch trocknen sie schnell und fangen nicht an zu miefen.
    Den Lüfter habe ich selbst gebastelt, kann gerne mal ein Foto posten.


    Ab und an creme ich die Schuhe ein,meine G-Star Stiefeletten werden dann auch imprägniert weil sie an der Innenseite aus Stoff sind.
    Creme und Imprägnierung sind von Solitaire,hat in dem Fall nix mit Markefetisch zu tun sondern liegt daran dass ich sie in einem Schuhgeschäft gekauft habe in dem eine sehr nette Verkäuferin arbeitet mit der ich ab und an mal schnacke.
    Mag sein dass andere Marken besser sind aber ich bin damit ganz zufrieden, ausserdem kann ich so beim Schuhcremekauf mit der Verkäuferin über Schuhe,Männer mit hohen Schuhen und anderes quatschen.


    Aber vielleicht hat ja einer von Euch nen Supertip in Sachen Schuhpflege...


    Gruss
    StilAuge

  • Die "Ausgeh-Schuhe" stehen bei mir frei, also in keinem Schrank. Ausserdem bevorzuge ich Schuhe aus Echtleder.
    Pflege: Lederfett, da hab ich einmal einen 3 Liter Kübel geschenkt bekommen, von einer Dame , die das Reiten aufgegeben hat...

    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!!!!

  • Schuhe aus Kunstleder kaufe ich auch nicht,allerdings sind manche Schuhe nicht komplett aus Leder wie meine Poileis,die haben ein Futter aus Kunstleder, da schwitzt man doch etwas schneller und mehr drin als in anderen Schuhen die innen aus Leder oder Stoff sind.


    Meine Barfussschuhe aus Kunstfasern kann man zum Glück alle in der Waschmaschine waschen, danach sind die wieder wie neu - also zumindest was den Geruch angeht.


    Mir gefallen billige Schuhe,die ja auch oft aus Kunstleder sind, auch einfach nicht.Schuhen sieht man den Preis oft an und ich habe nen teuren Geschmack :-))
    Daher kaufe ich eher weniger aber dann auch mal teurer ein.


    Gruss
    StilAuge

  • Bei mir pflegen meine Herren mit der Zunge alle meine Heels und Stiefel, und wenn nötig natürlich auch meine stinke Füße und Zehen

    Lady Tasja TS und extreme!

    Vorlieben: <3 Heels, Trampling, Heels lecken lassen, Foodcrush mit Heels, Feed lick, Heels to dance, Stomp Heels, Jumping Heels <3