Mann mit High Heels im Fernsehen

  • damenschuhfan/ Pumps26 hatte in anderen Foren schon darauf hingewiesen - damit es auch hier nicht untergeht oder verpasst wird, weise ich auch in diesem Forum darauf hin:


    Vergeben: Preis für Zivilcourage geht in diesem Jahr an das Projekt "MiteinAnderS"


    Zitat

    Der 9. Jenaer Preis für Zivilcourage wurde am Montag, 17. Mai, in den Rosensälen vergeben. Die Jury entschied sich in diesem Jahr für das Projekt miteinAnderS, das sich der Aufklärung über lesbische, schwule, bisexuelle und transgender Lebensweisen an Jenaer Schulen widmet.


    Das Team geht ehrenamtlich in die Schulen, um Schülern ihre Unterstützung anzubieten. Die Volksbank Saaletal sponserte in diesem Jahr den Preis. Ich freue mich, dass dieser Preis gerade am 17. Mai, am Internationalen Tag gegen Homo-hobie, verliehen wird, sagte der Laudator Mirko König, Lehrer am Carl-Zeiss-Gymnasium.



    Der in dem Fimlbeitrag gezeigte André Ludwig war/ist in anderen Foren auch als "unicat79" aktiv. Unter dem Pseudonym macht er sich schon seit Jahren für Heels am Mann - aus modischen Gründen - stark. Mittlerweile tritt er wohl unter seinem bürgerlichen Klarnamen auf.
    Ein super-Kommentar findet sich beispielsweise hier:/labelqueen.dealer-shop.de/2010/01/21/heels-fur-manner/]Labelqueen.com/ Heels für Männer
    Da hat er der Autorin, die sich so ablehnend zu Männern ins Heels äußerte, mal so richtig Paroli gegeben!
    :p

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • irgendwie passt seine antwort zum ton und niveau der labelqueen. und das meine ich nicht allzupositiv. es entsteht der eindruck, dass er alle frauen genauso in einem topf wirft, wie es die labelqueen mit heelstragenden männern macht... schade, weil dadurch verliert dieses *paroli geben* oder seine aussage schon sehr an kraft...

    freedom´s just another word for nothing left to lose

  • irgendwie passt seine antwort zum ton und niveau der labelqueen.


    Die Autorin schreibt abfällig, sarkastisch. Scheint alle vom Mann adaptierten Hilfsmittelchen (ob Nagellack oder Parfum) als Angriff auf die weibliche Existenz zu werten. Und ruft die Frauen sogar noch dazu auf, auf die Barrikaden zu gehen - sollten sich Heels für den Mann etablieren.
    Spätestens im Schluss-Satz entlarvt sie sich selbst:

    Zitat

    wer will einen Mann, der weiblicher ist als man selbst?


    Ist ein Mann mit hohen Schuhen automatisch "weiblicher" als seine Frau in flachen Tretern?
    Ist es so schlimm um die Weiblichkeit bestellt, dass das "Wegnehmen" von Pumps & Co. aus allen Frauen Männer macht?


    Der Kommentator hat sich ausführlich und mit allerlei Beispielen ausgelassen.


    Ich erwarte auch nicht, dass alle Menschen meine Meinung teilen und nach meinen Prinzipien leben. Genauso bin ich Freigeist, mir von anderen nicht deren Lebensstil aufdrücken zu lassen.


    Zitat

    Leeve un leeve losse!


    So heißt es im Rheinland. Eigentlich DIE Kernbotschaft für Gleichstellung und "Gender-Gerechtigkeit".


    Und nebenbei bemerkt - ich finde den Kommentar stilistisch und inhaltlich weitaus besser als den der Autorin.
    :p

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Völlig richtig, Hugo.


    Und das hier

    Zitat

    ...lesbische, schwule, bisexuelle und transgender Lebensweisen...

    ist sicher keine Schublade, in die heelstragende Männer hineingesteckt werden wollen. Nach meiner Erfahrung sind sie da völlig falsch!


    Gruß
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Ich finde das "Gezanke" labelqueen-unicat eher amüsant als dass ich darin einen aufklärenden Ansatz für modische Freiheit bei Männern und Frauen hinsichtlich deren Schuhwerk sehen kann. Allerdings kann ich auch niemanden in modischer Hinsicht so ganz ernst nehmen, der Ballerinas mit Katzenköpfen niedlich findet und sich selbst durch das Tragen selbiger jung fühlt. Das Ganze noch betitelt als (aktueller Beitrag) "Ballerinas mit Charakter". Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und wem es gefällt: bitteschön! Mir nicht. Weshalb dann eine tiefer gehende Auseinandersetzung mit dem Thema "heelstragende Männer" mit Katzengesichter-Ballerina-niedlich-Vertreter/innen völlig sinnlos für mich ist.


    By the way: Mein Partner und ich waren letztens zum Schuhkauf für IHN shoppen und es war grausam, welch farbloser, einfaltsloser Einheitsbrei dort in den Herrenschuh-Regalen steht! Ich war echt schockiert, wie wenig Auswahl Männer haben, wenn sie chice Schuhe haben möchten. Mag ein Grund sein, warum ich Heels an Männern höchst attraktiv finde ;), zumal, wenn sie mit einem Anzug kombiniert werden.

  • . ... By the way: Mein Partner und ich waren letztens zum Schuhkauf für IHN shoppen und es war grausam, welch farbloser, einfaltsloser Einheitsbrei dort in den Herrenschuh-Regalen steht! Ich war echt schockiert, wie wenig Auswahl Männer haben, wenn sie chice Schuhe haben möchten...


    Was man(n) dann durchaus auf die weiteren Abteilungen (Hosen, Unterwäsche etxx..) ausdehnen kann - frei nach dem Motto "wir hätten da schwarz, blau und grau im Angebot...."


    Was wiederum der Grund ist, dass ich um die Herrenabteilungen inzwischen große Bögen mache wo ich kann. (Und dank meiner Figur auch machen kann).


    Aber warum regt ihr euch darüber auf, dass die Autorin derart polemisiert? Dreht die Zeit zurück, als die Frauen anfingen, Hosen zu tragen. Da ist genauso polemisiert worden ( und sogar gelyncht, wie man der Antwort entnehmen kann!!) - nur eben von Seiten der Männer, weil die Frauen damals in ihre Domänen einbrachen. Sollten wir heelstragenden Männer demzufolge nicht froh sei, dass wir nicht auch gleich von den Ladies am nächsten Ast aufgeknüpft werden, wo wir jetzt den Spieß umdrehen? ;)

    Es gibt nichts schöneres als eine Frau in Nylon - ausgenommen zwei!
    ------------------------------------------------
    *** Sir Nylon of Northern Territory ***

  • Ich finde das "Gezanke" labelqueen-unicat eher amüsant als dass ich darin einen aufklärenden Ansatz für modische Freiheit bei Männern und Frauen hinsichtlich deren Schuhwerk sehen kann.


    Für wahr - diese Seite und deren Autoren lohnen es eigentlich nicht, sich darüber groß aufzuregen. Dennoch stört mich eine Sache gewaltig daran:
    Dass sogenannte Modeforen meinen, abweichende Herrenkleidung madig zu machen. Das gilt für Heels ebenso wie für Röcke, Strumpfhosen und was sonst so als "typisch weiblich" gilt und ab und an auch am Mann über die Laufstege geschickt wird.


    Damenmode wird hingegen nur selten in Frage gestellt. Des 'Kaisers neue Kleider' ließe(n) sich viele Frauen als "must have" der Saison aufschwatzen und die sogenannten Modeexpert(inn)en in Presse und Cocktailbar würden dies auch noch anfeuern!
    Aber wehe für den Mann kommen auch nur "seltsame" Accessoires in Betracht - so wird es zerredet und schlecht gemacht. Dazu kommen dann noch viele zusätzliche, unnötige "no gos", ebenso vielfach von Frauen diktiert (z.B. ärmellose Hemden, Shorts, weiße Tennissocken, Cloqs, Stiefel, Sandalen).


    Kurzum: die Nachfrage wird immer weiter runtergeschraubt, das Angebot wird immer kleiner. Entsprechend sieht es dann in den Läden aus. Mann kauft nur noch, wenn etwas kaputt ist (Schuhe abgelaufen, Hose hat Loch, o.ä.). Und es merkt auch keiner einen Unterschied. "Hast Du etwa neue Schuhe?" oder "Ist die Hose neu?" wird man kaum vernehmen. Warum auch? Ein Kompliment wird dem auch selten folgen (können). Eben "Standard, einfach". Marke 08/15.


    :mad:

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • ... Aber wehe für den Mann kommen auch nur "seltsame" Accessoires in Betracht - so wird es zerredet und schlecht gemacht. ...


    Da fällt mir gerade wieder ein, dass eine bekannte, schwedische Modekette namens Hans & Moritz ;) in der aktuellen Sommerkollektion für den Mann unter anderem - jawoll - Röcke ins Programm genommen hatte (!!).
    .
    ..
    ...
    ....
    Um dann hernach auf Anfrage kleinlaut einzuräumen, dass diese Mode nicht in den deutschen Filialen erhältlich sein wird. :wallbash:

    Es gibt nichts schöneres als eine Frau in Nylon - ausgenommen zwei!
    ------------------------------------------------
    *** Sir Nylon of Northern Territory ***

  • Ich finde es gut das sich damit auseinandergesetzt wird mal ganz davon ab das ein Mann Highheels trägt.
    Wieviele Jugendliche fühlen sich in Ihrer haut nicht wohl weil sie Ihre Sexualität nicht ausleben können
    bzw sich nicht trauen da unsere Gesellschaft immer ein Idealbild vorgibt und alle die davon abweichen
    werden als nicht normal bezeichnet. Aber wer bestimmt das? Vielleicht ist ja auch die
    Gemeinschaft nicht normal. :)


    Viele Grüße
    nadine