Serverumzug

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muß heute im Laufe des Nachmittages das Forum nochmal abschalten für ein paar Minuten.


    Aufgrund eines nicht nachzuvollziehenden Problems werden wir innerhalb des Providers auf einen anderen Webserver ziehen.


    Grüße, Frank ;)

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Tzja, das mit dem Umzug hat bisher noch nicht geklappt - ich kämpfe immer noch mit dem Einspielen der Datenbank.
    Beim Update letztes Wochenende mußten alle Foren- und Benutzerrechte neu gesetzt werden und da hab ich nicht wirklich schon wieder Lust drauf.
    Da ich, um das zu umgehen, die Datenbank auf einem anderen Weg einspielen muß, mußte ich eben den Cookiepfad ändern.


    Wenn also jemand das Gefühl hat, die Beiträge werden einfach nicht als gelesen markiert, bitte einmal ausloggen, damit Cookies gelöscht werden und nicht vergessen wieder einzuloggen. ;)


    Sorry ;)

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von simply-because


    Sorry ;)


    nix Sorry ... gute Arbeit ... :)


    Ich habe beim letzten Forum das ich updaten mußte mir vorher eine Begründung überlegt warum alle Beiträge und Einstellungen weg sind - und ich habe die Begründung dann hinterher auch gebraucht :rolleyes: :D


    gruß Aebby

  • Du meinst zur Einwandvorwegbehandlung? :D


    Nene, dismal ist ja nicht gar soviel verloren gegangen.
    Ich werd das Forum dann gleich mal abschalten und die aktuelle Datenbank auf den neuen Server spielen.
    Also nicht wundern, wenn Ihr irgendwann mal "gekickt" werdet. :D


    Grüße, Frank

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Sodele,


    der Umzug auf den neuen Server hat funktioniert.
    Soweit ich es beurteilen kann, ist alles noch da. :D


    Hab auch irgendwie das Gefühl, dass es ebbes schneller geworden ist, gell Gina? ;)

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von simply-because

    Hab auch irgendwie das Gefühl, dass es ebbes schneller geworden ist, gell Gina? ;)


    Auf jeden Fall--- das war schon etwas nervig vorher, aber nu is alles wieder gut :)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Jo, ist recht flott geworden.


    Allerdings habe ich das Problem, dass der Knopf 'Gehe zum ersten neuen Beitrag' nicht funzt. :confused:
    Entweder ich lande ganz am Ende oder mittendrin, aber es gibt noch einige Beiträge, die ich definitiv nicht gelesen habe, was an Datum/Uhrzeit zu erkennen ist. :(

  • Hmm, meinst Du den Button rechts vom Nicknamen in der Spalte "letzter Beitrag"?
    Der heißt "Gehe zum letzten Beitrag" und geht direkt zum letzten Beitrag, was von der Funktion her korrekt ist.


    Wenn Du den Button links vom Beitragstitel in der Spalte "Thema / Erstellt von" meinst, der funktioniert bei mir einwandfrei.


    Meldest Du Dich über den Button "Abmelden" ab, wenn Du das Forum verlässt oder schliesst Du einfach des Browserfenster?


    Wenn Du Dich nicht abmeldest über besagten Button, sondern das Browserfenster einfach schliesst, geht die Software davon aus, dass Du noch online bist. Nach dem voreingestellten Sessiontimeout wirst Du automatisch abgemeldet und es wird alles als gelesen markiert, auch wenn Du die Beiträge, die seit Deiner Inaktivität noch hinzugekommen sind, noch gar nicht gelesen hast.
    Alle Beiträge, die nach dem korrekten Abmelden hinzukommen, werden Dir dann als neu angezeigt und auf diese springt das Forum dann, wenn Du den entsprechende Button klickst.

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von simply-because

    Hmm, meinst Du den Button rechts vom Nicknamen in der Spalte "letzter Beitrag"?


    Nein.


    Zitat

    Wenn Du den Button links vom Beitragstitel in der Spalte "Thema / Erstellt von" meinst, der funktioniert bei mir einwandfrei.


    Genau den meine ich.


    Zitat


    Meldest Du Dich über den Button "Abmelden" ab, wenn Du das Forum verlässt....


    Ja


    Und trotzdem springt der Browser beim Anclicken dieses Knopfes meist an das Ende des Thread. :confused:


    Meine Lesetechnik:
    - Board aufrufen
    - Blau gekennzeichnetes Forum mit STRG gedrückt anclicken (Mozilla), dadurch öffnet sich ein neuer Tab
    - Das gleich mit allen Beiträgen, die den Button 'Gehe zum ersten neuen Beitrag' vorangestellt haben.
    - Im geöffneten Forum unter Forum-Optionen das Forum als gelesen kennzeichnen (das nutzt allerdings nur was, wenn ich auf keinen Thread antworte, sonst ist es in der Übersicht doch wieder blau und ich sehe meine eigenen Einträge als neu :( )
    - Wenn alles gelesen ist und die Foren in der Übesicht gelb sind, über den Button 'Abmelden' das Board verlassen, warten bis entsprechendes neues Bild für die Bestätigung des Abmeldens aufgebaut ist und dann Mozilla schließen.


    Wenn innerhalb der Session mehr als ein neuer Beitrag in einem Thread auftaucht, funktiniert der Knopf, nach der Abmeldung, wie oben beschrieben, leider nicht.


    Sorry für den Roman, aber einfacher kann ich es nicht gescheit erklären.


    P.S.: Hat auch noch jemand eine Idee, warum sich bei mir die meisten (nicht alle!!!) animated GIFs nicht mehr bewegen?

  • Ich hab zwar ne Idee, woran das liegen könnte - hat sicher auch mit den Cookies zu tun - werd aber die nächsten Tage mal selbst mit dem FF hier unterwegs sein.


    Zitat


    - Im geöffneten Forum unter Forum-Optionen das Forum als gelesen kennzeichnen (das nutzt allerdings nur was, wenn ich auf keinen Thread antworte, sonst ist es in der Übersicht doch wieder blau und ich sehe meine eigenen Einträge als neu)


    Das haben alle und war auch vor dem Update schon - sofern ich mich richtig erinnere. Du hast Deinen eigenen Beitrag ja noch nicht gelesen, deshalb ist er als ungelsen markiert.


    Zitat


    - Wenn alles gelesen ist und die Foren in der Übesicht gelb sind, über den Button 'Abmelden' das Board verlassen, warten bis entsprechendes neues Bild für die Bestätigung des Abmeldens aufgebaut ist und dann Mozilla schließen.


    In welchem der geöffneten Tabs meldest Du Dich denn ab?
    Was machst Du mit den anderen geöffneten Tabs?


    Zitat


    P.S.: Hat auch noch jemand eine Idee, warum sich bei mir die meisten (nicht alle!!!) animated GIFs nicht mehr bewegen?


    Welche gifs sind das?
    Setzt Du eine Firewall ein?


    Grüße, Frank

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von simply-because

    Ich hab zwar ne Idee, woran das liegen könnte - hat sicher auch mit den Cookies zu tun - werd aber die nächsten Tage mal selbst mit dem FF hier unterwegs sein.


    Ich harre der Dinge die da kommen.


    Zitat


    Das haben alle und war auch vor dem Update schon - sofern ich mich richtig erinnere. ...


    Das stimmt.

    Zitat


    In welchem der geöffneten Tabs meldest Du Dich denn ab?


    Normalerweise bleibt das erste geöffnete Fenster, der natürlich dann zum Tab wird, wenn man selbige erzeugt, mein 'Master-Tab'.
    In diesem melde ich mich dann ab.

    Zitat


    Was machst Du mit den anderen geöffneten Tabs?


    Nach dem Lesen der Nachricht schließen über das Kreuz oben rechts.

    Zitat


    Welche gifs sind das?


    Die z.B. bewegen sich:
    :icon_evil :icon_roll :icon_redf :motz:


    Die sind still:
    :gebieter: :eek: :00000203: :twak:


    Zitat


    Setzt Du eine Firewall ein?


    Zonealarm Pro 6.1.737.000
    Grüße, Frank[/QUOTE]

  • Zitat von Fatal


    Normalerweise bleibt das erste geöffnete Fenster, der natürlich dann zum Tab wird, wenn man selbige erzeugt, mein 'Master-Tab'.
    In diesem melde ich mich dann ab.


    Nach dem Lesen der Nachricht schließen über das Kreuz oben rechts.


    Daran liegt es. Hab es ebenso gemacht.
    Aktualisiere mal Dein "Mastertab", wenn Du meinst, durch das Kuddelmuddel der geöffnet Tabs durchzusein.
    Was passiert?


    Zitat von Fatal


    Die sind still:
    :gebieter: :eek: :00000203: :twak:


    Zonealarm Pro 6.1.737.000
    Grüße, Frank


    Geh mal unter auf


    Privatsphäre -> Werbeblocker -> Benutzerdefiniert und nimm den Haken bei Animation raus.


    Dann sollte es funzen.


    :icon_mrgr

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von simply-because

    Daran liegt es. Hab es ebenso gemacht.
    Aktualisiere mal Dein "Mastertab", wenn Du meinst, durch das Kuddelmuddel der geöffnet Tabs durchzusein.
    Was passiert?


    Das mache ich eh zwischendurch, um zu sehen, ob es was neues gibt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Links nicht auf den letzten neuen Beitrag verweisen. :icon_sad:



    Den hatte ich schon gefunden, der hat aber leider nix genutzt. Der Werbeblocker ist komplett abgeschaltet!

  • Zitat von Fatal

    Das mache ich eh zwischendurch, um zu sehen, ob es was neues gibt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Links nicht auf den letzten neuen Beitrag verweisen. :icon_sad:


    Hmm, dann muß Du 'nen anderen Browser verwenden.



    Zitat von Fatal


    Den hatte ich schon gefunden, der hat aber leider nix genutzt. Der Werbeblocker ist komplett abgeschaltet!


    Versteh ich nicht.


    Hast Du die aktuellste Version vom FF?
    Seit ein paar Tagen gibt es die 1.5, gell.

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von simply-because

    Hmm, dann muß Du 'nen anderen Browser verwenden.


    Merkwürdig ist, dass die links zum letzten neuen Beitrag bis vor ca. 2 Wochen noch funktionierten!!!


    Zitat


    Versteh ich nicht.


    Ich habe mal den Cache gelöscht. Jetzt bewegt sich wieder was. Wahrscheinlich hatte Zonealarm die GIFs geblockt und das Abschalten danach aber den alten Zustand nicht hergestellt.

    Zitat


    Hast Du die aktuellste Version vom FF?
    Seit ein paar Tagen gibt es die 1.5, gell.


    Wie oben beschrieben: Mozilla, nicht FF. Die zwie sind inzwischen sicherlich ziemlich auseinandergedriftet. Aber ich werde es mal mit FF versuchen.

  • Zitat von simply-because

    Hmm, dann muß Du 'nen anderen Browser verwenden.
    Hast Du die aktuellste Version vom FF?
    Seit ein paar Tagen gibt es die 1.5, gell.


    Der ist jetzt seit einigen Tagen im Test, aber der Button ''Gehe zum ersten neuen Beitrag'' funzt immer noch nicht. Hast du noch irgendwelche Ideen?

  • wohl gar nicht zum thema, aber? gibt es nen button: die aktiven themen der letzten 24 stunden oder so ähnlich?