Fangio, Caracciola und die Silberpfeile

  • Glühender Asphalt, röhrende Motoren, Anspannung bei den Piloten.


    Ab morgen ist es wieder soweit: Der Formel 1 Zirkus hat uns im Griff.
    Trotz Regeländerung von Bernie gelang es uns einen verstohlenden Blick hinter die Kulissen, sozusagen ins Herz des Geschehens zu werfen zu können.
    Was wir da zu sehen bekamen wollten wir zuerst nicht glauben, können es jetzt selbst Stunden später noch nicht so richtig fassen.
    Was sich Norbert und Ron da ausdachten, wird die zukünftigen Rennen auf den Kopf stellen, ja das Geschehen revolutionieren.
    In Erinnerung an die Großen, die wirklich Großen der Formel 1 tauchen hier dann wieder die wohlklingenden Namen vergangener Zeiten auf.
    Doch genug der Worte.
    Es folgen drei Fotos (deren Herkunft an dieser Stelle verschwiegen werden muß), die ihresgleichen suchen.
    1) Die beiden Silberpfeile in Pole-Position
    2) Die neue Frontform
    3) Das Heck



    (Vorn im Bild Caracciola, dahinter Fangio)



    (Die neue Frontform mit dem revolutionären Flügel)



    (Die Heckpartie)


    Über die weiteren Technischen Daten hoffen wir Sie in Kürze informieren zu können.


    Meister W. (... wir danken der digitalen Technik für die schnelle Übertragung der Daten. Auf dem analogen Wege wäre eine so Schnelle Bearbeitung nicht zustande gekommen, zumal momentan auch der Fixierer ausgegangen ist)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Ich bewundere die Arbeit der Konstrukteure. Besonders die Linienführung der Heckpartie ist atemberaubend!


    Obwohl ich die Bremsleuchten vermisse. Aber wer bremst, kann ohnehin nicht gewinnen...


    Harald
    PS: Wie schnell ist deine Frau auf den Schuhen? Hast du auf der Avus mal von den Grünen messen lassen? :p

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von Inge-&-Harald

    Ich bewundere die Arbeit der Konstrukteure. Besonders die Linienführung der Heckpartie ist atemberaubend!


    Obwohl ich die Bremsleuchten vermisse. Aber wer bremst, kann ohnehin nicht gewinnen...


    Harald
    PS: Wie schnell ist deine Frau auf den Schuhen? Hast du auf der Avus mal von den Grünen messen lassen? :p


    ... im Pailettenschlauchkleid kommt sie schon zügig auf Touren (nicht nur sie) im Blaufuchs hingegen, na ja, da müssen wir eben Abstriche machen. Wettmachen kann man das allerdings mit einer guten Strategie, sprich nur einem Boxenstop (vorzugsweise Niko)


    Meister W. (Netzstrümpfe dämpfen aber auch etwas den Luftwiederstandsbeiwert, in langen Versuchsreihen im Simulator haben sich die Nylons als absolute "Überflieger" bewiesen)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!


  • ALSO, LASS BITTE IN ZUKUNFT SOLCHE BILDER HIER NICHT ERSCHEINEN.


    WIR VERSUCHEN MIT ALLEN MÖGLICHKEITEN DIE FORMEL 1 ZU ENTSCHÄRFEN (NUR NOCH 8 ZYLINDER, WIEDER DEN REIFENWECHSEL, U.S.W.) UND JETZT KOMMST DU UND HAUST HIER SO ETWAS DAZWISCHEN!


    DAS WOLLEN WIR HIER NICHT MEHR SEHEN!!!!


    JETZT WERDEN WIEDER UNMENGEN VON JUGENDLICHEN AN IHREN KARREN RUMTUNEN UND VERSUCHEN DIESE AERODYNAMIK NACHZUBAUEN!!!


    Es grüßt wie immer, herzlich
    Ihr Kai Ebel.


    PS: SAg mal mein Alter, schieb doch noch mal einige technische Daten rüber und wenn noch ein Paar Bildchen abfallen, immer wieder gern (Du verstehst, was ich meine!)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Zitat von oliver

    ich hoffe ihr seid mir nich böse...


    aber ich hab den schuh mal ein wenig getuned ; )


    lg
    olli


    Ja, Olli hat mich verstanden. :pleasedb:
    So hatte ich mir das vorgestellt und mit den von Meister W. geschilderten Nebenwirkungen, die zweifelsohne nicht ausbleiben werden, können wir hier alle gut leben. ;)


    BTW. Unseren jungen Damen der heutigen Zeit würde so ein Tuning unter den Turnschuh-Flachtretern mal ganz gut tun.:D


  • Wie wär's, wenn wir neben der Formel 1 für die Romantiker halt noch 'ne Hot Rod-Klasse aufaufmachen? Also ich könnte noch mehr solcher Tunings vertragen :D

  • Zitat von Fatal


    BTW. Unseren jungen Damen der heutigen Zeit würde so ein Tuning unter den Turnschuh-Flachtretern mal ganz gut tun.:D


    Da wär ich mal absolut dafür. Man könnte ja an ein paar Fussgängerampel Tuning-Boxen Aufmachen. Sobald die Ampel rot ist in Sekundenschnelle ein paar Heels anschrauben und weiter gehts.

    You can only see as far as you Think ;)
    Suchä Rechdschreip Blagin furs Forum. :D

  • Zitat von forenmensch

    Da wär ich mal absolut dafür. Man könnte ja an ein paar Fussgängerampel Tuning-Boxen Aufmachen. Sobald die Ampel rot ist in Sekundenschnelle ein paar Heels anschrauben und weiter gehts.


    ... na fein, das habe ich mir jetzt so bildlich vorgestellt: Ich komme da so völlig entspannt mit meinem AWS an die Ampel angerollt, sie schaltet auf rot, ich stoppe und schaue so auf die wartenden Passanten. Ah ja, da hinten, ja da steht so eine mit den komischen Birkenstöcken. Aber was macht die dann jetzt? Statt sich auf die in Kürze wechselnde Ampelfarbe (von rot auf grün zu konzentrieren), rennt die an die Tuning-Box, nagelt sich die Heels unter, gibt Gas und zieht an dem ebenfalls an der Fußgängerampel wartenden M. Schuhmacher vorbei. Auf der anderen Seite des Zebrastreifens wartet schon der Sportdirektor mit der schwarz / weißen Flagge und winkt sie als Sieger des Ampelüberquerens ab. Anstatt jetzt auf's Podium zu laufen, nach Abspielen der deutschen Nationalhymne das Champusbad zu geniessen, läuft sie langsam zur Heels-Box und die Schuhchens verschwinden wieder im Kasten, denn es wollen ja auch die anderen Frauen den Fußgängerüberweg (in der entgegengesetzten Richtung) benutzen.


    Meister W. (... oh, ich muss kurzfristig geträumt haben, denn hinter mir fangen die ersten schon an zu hupen, wir haben wieder Grün. Ich lege den ersten Gang ein, und mein AWS kommt so langsam in Fahrt. Ach da vorn ist ja schon wieder eine Ampel. Na, ob ich die noch bei Grün kriege?)


    PS: Ich habe übrigens verzweifelt versucht, wie ich noch Bernd Mailänder und das Safety-Car in die kleine Träumerei unterbringen kann.

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!