Eine Bitte um Aufklärung

  • Ihr Lieben ....


    ich treibe mich ja nun schon des längeren im Bereich der Fotografie herum *g* und ich denke, ich kann ganz gut erfassen, was einen Reiz ausmacht, auch wenn ich ihm mal nicht selbst so sehr erliege, dass die Beinchen schwach und die Fingerchen zittrig werden.:D


    Vieles von dem, was ich fotografiere, macht mich selber an - zugegeben - manchmal einfach auch nur aus der betrachtenden Perspektive.
    Was mir in meiner Sammlung der optischen Eindrücke jedoch bisher fehlt.....
    das ist


    Latex


    Jetzt habe ich an Euch die Bitte, mir die Faszination Latex ein wenig näher zu bringen.
    Ist es das Gefühl der Enge (die Klamotten liegen ja sehr eng an, oder?), ist es der Geruch....:confused: oder was?


    Man hat mich bisher nicht an Latex herangelassen und ich möchte doch so gerne wissen....


    Lernwillig und neugierig,
    Tilla

  • Hi Tilla,


    ich gebe dir eine ehrliche, wenn vermutlich auch unpopuläre Antwort.


    Mit Latex lassen sich schöne Effekte auf Bildern erzielen. Das wars für uns.


    Ansonsten ist es eng, schwitzig und stinkt.

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:


  • Dem können wir uns unumwunden anschließen.....wir können dem auch nichts wirklich abgewinnen.


    Wir gehen sogar noch ein bißchen weiter und sagen, daß Latex meist nicht mal auf Bildern gut aussieht....und wenn, dann steckt sehr viel Sorgfalt, Mühe und Liebe zum Detail in einer solchen Arbeit, z.B. bei Harriet. Schlecht sitzende Latexstrümpfe sehen einfach nur sch.... aus :o


    Ich denke, man muß das Gefühl einfach mögen....aber dazu können wir Dir auch nicht wirklich was sagen.

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Nach zwei negativen Meinungen dazu mal ein paar sachliche Argumente: ;)
    Der Reiz der "Enge" ist sicher interesant, der Glanz ist schon etwas besonderes, der Geruch (des Materials), das Tragegefühl...
    Ausserdem ist es so, dass das Tragen von Latex einfach "einen Schritt weiter" geht als Heels, Nylons usw.


    Das fotografieren von Latex ist nicht einfach! Schwarz wird grau, Rot wird rosa...


    Aber warten wir doch auf unsere Spezialisten zu diesem Thema...


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von Inge-&-Harald

    Nach zwei negativen Meinungen dazu mal ein paar sachliche Argumente: ;)


    Ja nee is klar ;)


    ich bin auch mal gespannt, was Pata, Harriet oder Sylvia dazu sagen... :)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Zitat von gina-ginelli

    ..ich bin auch mal gespannt, was Pata, Harriet oder Sylvia dazu sagen... :)


    Glaubst du, sie können das unerklärbare erklären: Einen Fetisch...


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • ich habe ganz sicher keinen latex fetish:). aber je nach hersteller riecht es gar nicht so schlimm, so dass ein negativer punkt für mich wegfällt. was aber anstelle kommt, ist, dass latex imho doch glänzen sollte-->glanzspray/silikon -->rutschiger boden, wo hunde genauso wie highheelträger u. u. sich heftig auf den hintern legen.


    aber ich finde:
    1) es macht eine gute figur, wenns gut passt
    2) latex kann als stoff visuell sehr ansprechend wirken - es ist ja auch sehr wandlungsfähig. für viele hat es auch einen hauch des ungwöhnlichen bis zu bizarren, also so eine art stilisierung, je nachdem, wie mans einsetzt. es muss ja nicht immer *all over latex* sein.



    ich mag die bilder aus dieser serie (weiss nicht warum, aber in dem damaligen fred kann ich die bilder nicht mehr sehen): wegen den farben und weil man die unterschiedlichen texturen so schön *vergleichen* kann. dabei ist da gar nicht so viel latex drauf. aber ich mags auch gern eher ein bisschen anders :happy:






  • Sandra sagt: Beim anziehen ist es immer kalt. :pleasedb:


    Ich finde, das Schöne an Latex ist das Gefühl, es überall auf der Haut zu spüren. Es muss ja nicht immer zu eng sein, gibt ja auch weiter geschnittene Klamotten. Die "hautengen" hingegen zaubern natürlich auch eine entsprechend tolle Figur.
    Schwitzen muss nicht immer sein, es sei denn, man packt sich von Kopf bis Fuss ein und geht damit in die Sonne...
    Zum Geruch, naja, die günstigen Anbieter riechen zu Anfang wirklich unangenehm. Nachdem sich das aber verflogen hat, strahlt Latex so einen eigenartigen, süßlich-animalischen Geruch aus. Muss man halt mögen.


    Ein gutes Team aus Fotograf und Model kann auch mit Latex tolle Bilder zaubern.
    Harald muss ich da als Foto-Laie Recht geben, bei mir wird schwarz zu grau und rot wird zu rosa (obwohl ich noch nichts rotes im Schrank hängen habe).
    Mit Silikonspray kriegt man aber was richtig schön glänzendes hin.


    Tilla, wenn Du Latex fotografieren möchtest, empfehle ich, es erst einmal selber anzuziehen :)


    smrick


  • Ärks, das ist echt eine unpopuläre Antwort!!!!!! - Es hätte heißen müssen: Latex ist schön eng, wenn es eng geschnitten ist, das Tragegefühl ist angenehm schwitzigfeucht und wenn es gute Qualität ist duftet es wunderbar......
    LG Mudman

  • Na also besser als mit diesem Link kann mann das ja wohl nicht erklären.
    Sehr interressant.
    Und auch eine sehr interresante Frage von Tilla.

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • hallo,
    der Link ist nicht schlecht, da ist einiges gut erklärt.
    Dazu muß man aber sagen, daß natürlich jeder seine eigene Sichtweise hat. Für den einen ist das Tragen von Latex ein Fetisch, für andere wiederum nicht.
    Wer keine engen Klamotten mag, ist mit einem engen Catsuit schlecht beraten.
    Wer sich immer gleich was ausziehen muß, wenns etwas wärmer wird in den Klamotten, hat eher mit totalen Latexoutfits nix am Hut.
    Und wer ne Nase hat, die den Latexgeruch nicht abkann, hat da ein Problem.
    Ich habe diese ganzen Probleme nicht, ich trage Latex Sommer wie Winter, ich fühle mich sehr gut darin und kenne kein Material, das sich besser auf der Haut anfühlt.
    Was das Fotografieren angeht, habe ich keine Farbprobleme- schwarz bleibt schwarz und blau bleibt blau, man braucht halt ne Fetischkamera:D
    LG Mudman

  • Zitat von Mudman

    Ärks, das ist echt eine unpopuläre Antwort!!!!!! - Es hätte heißen müssen: Latex ist schön eng, wenn es eng geschnitten ist, das Tragegefühl ist angenehm schwitzigfeucht und wenn es gute Qualität ist duftet es wunderbar......
    LG Mudman



    Nun, das ist deine Sicht der Dinge :)

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • ein paar Latexteile hängen bei mir auch im Schrank rum, eben die so mal als Spass tragen oder für Fotos, aber bin da auch flexibel im kombinieren, so z.b.
    auch mit anderen Materalien und bei Latex ist es halt wichtig, dass es auch der Partner mag...:)

  • Zitat von Crinoidea

    ein paar Latexteile hängen bei mir auch im Schrank rum, eben die so mal als Spass tragen oder für Fotos, aber bin da auch flexibel im kombinieren, so z.b.
    auch mit anderen Materalien und bei Latex ist es halt wichtig, dass es auch der Partner mag...:)


    Stimme dir voll und ganz zu. A' bisserl was geht immer. Ich finde z.B. Latexstiefel klasse.

    HIGH Energy - ich liebe die Stöckelwelt!