Forumgeburzeltag??

  • Zitat von Inge-&-Harald

    Nimm dir ein Glas!




    Darf es auch was anderes sein, aus dem ich auf euer Wohl prosten kann, verehrte Inge????

  • Lol drollig und gute Idee! Wenns kein Rotkäppchen ist, stoss ich auch mit an grins...:D

    Ein Königreich für sich selbstauftragenden, sofort trocknenden und 5 Tage haltbaren Nagellack!

  • Zitat von Pauline

    Lol drollig und gute Idee! Wenns kein Rotkäppchen ist, stoss ich auch mit an grins...:D


    2. Seite, erstes Bild..... :o
    Tja, aber eine Flasche Wasser müßte noch da sein.... ;)


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :)

    Sinnlichkeit ist die Empfänglichkeit der Person, durch die ihr Vorstellen von der Gegenwart eines Gegenstandes oder einer Person erregt wird. »sensualitas« das niedere, sinnliche Fühlen und Begehren als Seelenvermögen...Go figure beloved phoenix, still: oliven

  • Zitat von Inge-&-Harald

    Du meinst sowas:


    Das ist ein "animated Gif" aus zwei Bildern, die im Abstand von 5 cm aufgenommen wurden und einige Male pro Sekunde abwechselnd gezeigt werden. Das ist damit ähnlich der Funktion unserer Augen und das Gehirn baut daraus den 3D-Eindruck zusammen.
    Witziger Nebeneffekt: Unser Gehirn ist so blöd, das klappt sogar, wenn du das Bild mit nur einem Auge betrachtest... :confused: :p


    Harald


    hmmm, ich habe jetzt spaßhalber aber mal beide Augen zugemacht.


    Meister W. (... dann scheint's aber nicht mehr so richtig zu funktionieren)


    PS: Mache ich was falsch?

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Und jetzt geht es gleich weiter. Nachträglich noch ein Hoch auf Inge und Harald und jetzt, ganz aktuell, hat auch Gina ihren Forumsgeburtstag.
    Und dazu gibt es für alle drei noch ein Ständchen.

  • Zitat von meister w. und chr.

    hmmm, ich habe jetzt spaßhalber aber mal beide Augen zugemacht.


    Meister W. (... dann scheint's aber nicht mehr so richtig zu funktionieren)


    PS: Mache ich was falsch?


    Sorry :o , ich habe den extra für dich vorgesehenen Untertitel vergessen:


    "Best viewed with eyes open"


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von damenschuhträger

    das kann ich bestätigen bin auf den linken auge fast blind und ich sehe auch diese animation. wie macht man den so was?


    lg damenschuhträger


    Nun, da ich den Link mit der Idee dahinter im Moment nicht finden kann, eine Erklärung "zu Fuß":


    Du weist, wie das menschliche Sehen funktioniert? Wichtig ist:
    - 2 Bilder, leicht versetzt zueinander (wichtig)
    - ein Gehirn, dass uns den räumlichen Eindruck vermittelt (wichtiger)


    Räumliches Sehen ist in erster Linie kein sehen, sondern räumliches Denken!


    So, also nehme ich meine Kamera, ein ruhendes Motiv und ein Stativ. Damit mache ich 2 Bilder, wobei ich die Kamera leicht versetze, so ca. 5 cm bei den beiden Bildern. Wichtig ist ein fester Bezugspunkt, wie beim Sehen auch. Auf dem letzten Bild ist es der Messingabsatz. Etwas ausprobieren ist auch dabei...
    Dann mache ich daraus ein "animated Gif", das die beiden Bilder -im Abstand von 1/10tel Sekunde- abwechselnd zeigt.
    Den Rest macht das Gehirn. Es erkennt: Ah! 2 Bilder, leicht versetzt! und "denk" daraus den räumlichen Eindruck. Darum funktioniert es auch mit nur einem Auge.
    Eigentlich ganz einfach. Eine Täuschung, auf die sich unser Gehirn gerne einlässt.


    Gruss
    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Danke für die Glückwünsche, aber die Ehre gebührt nicht uns allein.


    Ohne Frank und Claudia wären wir Alle nämlich nicht hier.;)


    Diesen beiden wundervollen Menschen ist es zu verdanken, daß wir uns alle hier austoben dürfen.


    Dafür danke ich den beiden.:kiss:


    So und jetzt bleibt alle so brav wie bisher , dann haben die Mods hier nicht viel zutun.


    Gruß von Inge,
    die denn ganzen Haufen perverser, komunistische Fetischisten sehr gern hat.:kiss:

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von Inge-&-Harald


    Gruß von Inge,
    die denn ganzen Haufen perverser, komunistische Fetischisten sehr gern hat.:kiss:


    Jetzt weiss ich endlich warum du mich nicht gerne hast...es ist rein politisch stimmt's? ;)


    Sinnlichkeit
    pervers konservativ

    Sinnlichkeit ist die Empfänglichkeit der Person, durch die ihr Vorstellen von der Gegenwart eines Gegenstandes oder einer Person erregt wird. »sensualitas« das niedere, sinnliche Fühlen und Begehren als Seelenvermögen...Go figure beloved phoenix, still: oliven

  • Zitat von Sinnlichkeit

    Jetzt weiss ich endlich warum du mich nicht gerne hast...es ist rein politisch stimmt's?


    ... bin auch kein Kommunist...:p

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Zitat von Sinnlichkeit

    Jetzt weiss ich endlich warum du mich nicht gerne hast...es ist rein politisch stimmt's? ;)


    Sinnlichkeit
    pervers konservativ


    Nur politisch!;) Menschlich bist du OK:kiss:


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von purzelbienchen

    Danke- und ich habe jetzt nichtmal Angst- die sind Dir sicher ein bissl klein...:p


    Hihihihi, ja die sind sicher zu klein, aber Du könntest mir ja verraten, wo Du diese roten Stiefelchen her hast:)



    LG Mudman

  • Zitat von Mudman

    Hihihihi, ja die sind sicher zu klein, aber Du könntest mir ja verraten, wo Du diese roten Stiefelchen her hast:)



    LG Mudman


    Klar, die sind von Pleaser, USA aus einem (bekloppten -mit Verlaub gesagt-:confused: ) Auktionshaus...:kiss:

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Zitat von Inge-&-Harald

    Du meinst sowas:


    Das ist ein "animated Gif" aus zwei Bildern, die im Abstand von 5 cm aufgenommen wurden und einige Male pro Sekunde abwechselnd gezeigt werden. Das ist damit ähnlich der Funktion unserer Augen und das Gehirn baut daraus den 3D-Eindruck zusammen.
    Witziger Nebeneffekt: Unser Gehirn ist so blöd, das klappt sogar, wenn du das Bild mit nur einem Auge betrachtest... :confused: :p


    Harald


    jajajajaja und wennde ein paar Gläschen gekippt hast, siehste 2 Paar (wunderbare) rote Schuhe:D Das Hirn macht Sachen!
    LG Mudman

  • Zitat von Mudman

    jajajajaja und wennde ein paar Gläschen gekippt hast, siehste 2 Paar (wunderbare) rote Schuhe:D Das Hirn macht Sachen!
    LG Mudman


    ... mir gefallen die auch, muss das nur noch mit meinem "Finanzminister" klären...:confused:

    LG Simone


    Die Zukunft war früher auch besser... :p (Karl Valentin)

  • Zitat von purzelbienchen

    ... mir gefallen die auch, muss das nur noch mit meinem "Finanzminister" klären...:confused:


    Wir könnte sie ja für ein paar Fotos mitbringen... :happy:


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.