Digicams... welche benutzt ihr?


  • ....nee die geht mir schon lange im kopp rum...


    Das kann ich verstehen, die Wahl ist sicher sinnvoll und gut durchdacht!


    Schau dir dazu mal bei eBay die Preise für gebrauchte Objektive an.
    die Auswahl an Konica Minolta mit A-Bajonett sollte nicht zu klein sein, da es ein lange eingeführtes System ist.


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Harald, Junge, Du brauchst doch nicht verwirrt zu sein.


    Ich persönlich würde niemanden guten Gewissens zu einer Sony raten.


    Die Sache mit dem auf den Weg gebracht ist was persönliches für Kramer.


    Sollte ich jetzt jemanden auf die Füsse getreten sein, entschuldige ich mich in aller Form.


    Tut mit leid, aber ich bin nun mal nicht "every body's darling" und sage in der Regel eben auch meine Meinung.


    Meister w. (... damit wäre das für mich jetzt hier durch)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Harald, Junge, Du brauchst doch nicht verwirrt zu sein.


    Ich persönlich würde niemanden guten Gewissens zu einer Sony raten.


    Och, Verwirrung ist mein dritter Vorname)


    Die Sony ist ganz OK, nur der Preis stört etwas... Für eine neue a100 bekommt man eine gute gebrauchte 20D oder meine 10D und ein Objektiv und einen Blitz dazu. Und das spielt doch in einer anderen Liga als die Sony.
    Schwere Entscheidung, neu oder gebraucht....


    PS: W., warum muss dein Sensor nicht interpolieren?


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • PS: Es ist auf den Weg gebracht!


    cool.
    bin gespannt.
    :)




    @ harald
    jepp schwere entscheidung.
    ich tendiere generell zu neu, dennoch gibts ausnahmen wo gebraucht für mich auch in frage kommt.


    Zitat

    Die Sony ist ganz OK, nur der Preis stört etwas... Für eine neue a100 bekommt man eine gute gebrauchte 20D oder meine 10D und ein Objektiv und einen Blitz dazu.


    wobei der preis schon ganz schön gefallen ist, seit markteinführung.



    Zitat

    Und das spielt doch in einer anderen Liga als die Sony.


    man muss immer in der liga spielen wo man hin passt und in diese liga passe ich halt nicht rein.
    ;)

    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • sony ist nun mal kein kamerahersteller


    bescheiden werfe ich das nun ein


    und ich wiederhole mich jetzt nicht..wenn ich sage


    canon oder nikon....:)


    nein ich wiederhole mich nun wirklich nicht :eek:


  • ...man muss immer in der liga spielen wo man hin passt und in diese liga passe ich halt nicht rein.
    ;)


    Das dachte ich auch, bevor ich meine Plastikknipse gegen eine Kamera getauscht habe. 300D gegen 10D, das habe ich nie bereut!
    Bei der a100 gibt es keine Updates; der Nachfolger soll 1300€ kosten.


    So gesehen hat Crino Recht, die Auswahl ist nicht so groß, wenn man eine kompatible Zukunft berücksichtigt...


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Das dachte ich auch, bevor ich meine Plastikknipse gegen eine Kamera getauscht habe. 300D gegen 10D, das habe ich nie bereut!
    Bei der a100 gibt es keine Updates; der Nachfolger soll 1300€ kosten.


    So gesehen hat Crino Recht, die Auswahl ist nicht so groß, wenn man eine kompatible Zukunft berücksichtigt...


    Harald


    .......wehe du hättest was anderes geschrieben Harald. :D:kiss:

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .

  • ... Harald, jetzt bin ich aber enttäuscht. Von kompetenter Seite wurde nur so über Dein Fachwissen geschwärmt und jetzt das?. Nein, Du willst mich nur foppen.
    Aber wie gesagt, dieser Sensor muß eben nicht interpolieren. Alles weitere wäre zu technisch und für viele auch zu unverständlich (wobei jetzt nicht gesagt sein soll, hier geistern Unwissende rum). Das DSLR Forum ist stellenweise zu technisch.


    Zuerst sei einmal gesagt, die Kamera ist ein Arbeitsmittel, nicht mehr und nicht weniger. Sie ist auch kein Schwanzverlängerer (sorry) aber bei einigen hat man den Eindruck. Was nutzt jemanden eine 5D, wenn das einzige was er weis, ahh, ich brauche nicht mehr zu rechnen (... wie zu rechnen???) Siehst Du, das meine ich (Anmerkung: Sollte hier einer eine 5D haben, ich möchte niemanden persönlich angereifen, selbst wenn's so rübergekommen sein sollte, es war nicht meine Absicht) Harald, ich glaube, Du weist, wen ich meine.


    Die Frage ist, und die richtet sich speziell an Kramer, was willst Du mit der Kamera machen? Ich bin ehrlich, ich bekomme auch immer feuchte Augen, wenn ich Leute mit weissen Tüten rumrennen sehe. Aber gut, können sie damit auch umgehen? Wenn Du sagst, ich will nur... dann bleibe bei Sony. Mist baut keiner, aber und da gebe ich Crino Recht, in der Regel rasen alle mit Canon oder Nikon rum, wobei Canon Nikon so den Rang abgelaufen hat, das ist einmalig. Da ich aus der analogen Welt komme, ja, es war mal umgekeht. Ach, das war schön, vom Fischauge bis 1000mm Brennweite, nein ich spinne jetzt nicht, ich verlor mich eben nur in den Weiten der Vergangenheit.
    Fasse die Kameras an und entscheide dann. Hast du etwas größere Hände, bist Du mit dem Canonspielzeug 400D schlecht beraten. Im Gegenzug ist alles was vernünftig ist, eben teuer. Die Sony wäre mir auch zu klein. Dann dieses Auslösegeräusch bei der Canon! Himmelschreiend! Selbst wenn du jetzt Testberichte liest, am Ende bist Du genausoschlau wie vorher. Wie gesagt, überlege, was Du mit machen willst ...
    Wie Harald richtig sagte, ein größeres Groschengrab gibt es nicht; auch nicht die Möglichkeit, schneller sein Geld zu verbrennen.
    Jetzt schließt sich der Kreis: Sony? wirklich Sony? Nicht wirklich, oder?


    Jetzt habe ich eine Menge geschrieben, sicherlich für die meisten langweiliges Zeug, doch es lief eben so schön.


    Bevor ich mich jetzt hier verabschiede und allen eine Gute Nacht wünsche, na Harald, welcher Sensor muß nicht interpolieren?


    Meister W. (... richtig, es ist nicht der Beyer Sensor)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Die Frage ist, und die richtet sich speziell an Kramer, was willst Du mit der Kamera machen?


    meinen horizont erweitern...
    sie soll meine jetzige nicht direkt ablösen, denn für einige speziell fotos ist sie besser geeignet.
    ich will damit fotografieren!!!




    Zitat

    Fasse die Kameras an und entscheide dann.


    jepp...
    hab sie schon sehr oft in den fingern gehabt, sie liegt mir sehr gut in der hand die sonny bzw. minolta.
    alles ist dort wo es sein soll und wo ich es gewohnt bin.
    aber auch eine nikon, die 350 und 400, eine pentax k100 und von olympus hatte ich schon befingert.
    :D



    Zitat

    Hast du etwas größere Hände, bist Du mit dem Canonspielzeug 400D schlecht beraten.


    geb ich dir völlig recht.
    trifft auf auf die 350 zu.



    Zitat

    Selbst wenn du jetzt Testberichte liest, am Ende bist Du genausoschlau wie vorher.


    deshalb hab ich mich ja immer noch nicht recht entscheiden können.
    :o



    wird sicher noch ne weile dauern....

    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • Fasse die Kameras an und entscheide dann. Hast du etwas größere Hände, bist Du mit dem Canonspielzeug 400D schlecht beraten. Im Gegenzug ist alles was vernünftig ist, eben teuer.


    nun ich hab eher kleine hände, aber doch etwas längere fingernägel und da liegt mir die canon wirklich nicht gut in der hand, da greifen meine finger ins leere :eek:

  • Das mit dem in der Hand liegen war für mich der Grund, die Nikon D70s zu kaufen. Bei den besagten Canon-Modellen gibt es aber Abhilfe. Der zusätzliche Batteriegriff macht die Kamera wieder mit einer Hand tragbar.

  • ... Bei den besagten Canon-Modellen gibt es aber Abhilfe. Der zusätzliche Batteriegriff macht die Kamera wieder mit einer Hand tragbar.


    der macht den griff länger aba nicht dicker.
    die is halt zu sehr zusammen gequetscht.
    :(

    Gruß Kramer


    Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue!!!
    ... unter meinen Sachen bin ich nackt.

  • wenn ich mir extra für die cam einen griff kaufen muss, wäre mir das schon sehr suspekt :)


    generell richtig, aber der Batteriegriff hat ja auch eine nicht ganz unpraktische Funktion, vor allem, wenn man mal länger outdoor unterwegs ist.


    An der letzten Cam hatten wir einen, aber an der neuen ist er bisher auch nicht vermißt worden....zumal wir beide eher kleinere Hände haben und die 20D sehr schön in der Hand liegt- für uns jedenfalls :)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****