Memberidentifizierung

  • Hallo,


    aufgrund aktueller Vorkommnisse haben wir uns dazu entschlossen, uns auf die Suche nach einem System zur Identifizierung von Forenmitgliedern zu machen.
    Wie dieses System aussehen wird und wann wir es einführen, wissen wir aktuell nicht, möchten Euch jedoch bereits jetzt darüber informieren, dass in Zukunft etwas in der Art ansteht.


    Ja, wir wissen, dass es dann weniger Mitglieder geben wird - das nehmen wir in Kauf.


    Wer also bereits solch Systeme kennt, darf uns gerne Tipps dazu geben.


    Und bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn - das, was wir heute erlebt haben reicht uns.


    Grüße, Frank

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • hallo,
    ich weiß ja nur zu gut was vorgefallen war und wenn ichs daran messe, ist für mich eins klar: son System wär gut.
    Das könnte verhindern, daß sich gewisse Idioten unter einem neuen Namen alle 5 Wochen wieder anmelden, wie ich in einem anderen Forum erlebt habe...
    LG Mudman

  • Zitat von purzelbienchen

    Hauptsache kostenfrei, zum Bezahlen gibt es da einige....


    Selbstredend, möglichst kostenfrei für den, der sich hier anmelden möchte.
    Sollte es für den Betreiber - also uns - etwas kosten, sind wir bereit diese Kosten auf uns zu nehmen.

    simply because ... high feelings!
    :k005:
    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode

  • Zitat von Mudman

    hallo,
    ich weiß ja nur zu gut was vorgefallen war



    Klärt mich jemand auf? DIESBEZÜGLICH :D


    ......wenn ich mir die Memberliste ansehe, hatte ich wohl schon gerochen, dass die Socke stank.....


    aber, was war heute passiert?

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • wie soll denn die "identifizierung" aussehen, bzw. welche daten soll sie enthalten?


    ich stelle mir das schwierig vor. kann doch jeder unter flaschem namen irgendeine e-mail addy anlegen. eine nachverfolgung über diese daten hinaus dürfte schwierig werden...


    vielleicht in richtung "schutzgebühr"? neuer user zahlt bei anmeldung 10 eur ein, und bekommt es sofort wieder zurücküberwiesen. geht alles glatt (aber das kann dauern), wird der user freigeschaltet. stimmt sein angegebener name nicht, kann die bank den zahlungseingang nicht zuordnen und er geht seiner "gebühr" verlustig....aber das wäre voraussichtlich der tod des forums, weil da keiner mitmacht...


    postident?...zu umständlich und zu teuer...


    ich denke, daß es am besten ist, die augen offen zu halten...

  • Zitat von Webhawk

    wie soll denn die "identifizierung" aussehen, bzw. welche daten soll sie enthalten?


    Wie der 18er Check per PNA Nummer, beispielsweise.
    Es geht darum, das jeder weiß, dass man die Leute wieder findet, wenn irgendeine Scheisse gelaufen ist. Über die IP etwas rauszukriegen geht erst, wenn ein juristischer Tatbestand erfüllt ist. Diese Anforderungen sind ziemlich hoch gesteckt, wie ich gestern erfahren habe und wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, nutzt es auch nichts mehr (außer zur Strafverfolgung).


    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode by high feelings

  • Zitat von pueppie25

    Wie der 18er Check per PNA Nummer, beispielsweise.


    Meinst du damit eine Prüfung auf das Mindestalter von 18 über die Personalausweisnummer? (Oder was ist PNA?)
    Diese Nummer zu erfinden ist recht einfach, da der Aufbau offen gelegt ist.


    Ich hätte noch eine sehr interessante Geschäftsidee. ;)
    Wenn jemand bei euch bestellt, bekommt er die Freischaltung für das Forum! :D

  • wie wärs mit ner handynr. und einem kontrollanruf z. b.?
    eigentlich hat jeder ein handy aber selten mehr als zwei davon. vielelicht auch eine festnetznr- wegen der vorwahl, und dass diese halt irgendwann kurz getestet werden soll (falls man sich sowas von freunden leihen will- halt letzendlich zu aufwending!).
    die daten werden ja nicht weitergegeben und soviel vertrauen sollte doch ok sein.

  • Aber durch den Kontrollanruf hast du keine Adresse, unter der die Person erreichbar ist. Und bei der Handygesellschaft die Adresse zu einer Rufnummer zu bekommen, dürfte ähnliche Hürden haben, wie die Variante über die Übermittlung der IP-Adresse.

  • echt ne kniffelige sache. eine verbindlich korrekte addy wirst du m.e. nur über postidentverfahren bekommen...aber wer soll das administrieren? und es kostet pro coupon 6-7 euro...


    viel glück, ich kenn mich da zu wenig aus, was es da noch für möglichkeiten gibt..

  • Wie wärs mit einem Pic vom Perso, mit Lichtbild und Anschrift, per PN?


    MlG
    prenner

    "Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein."
    (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)


    Es gibt Mädchen, die Mini-Röcke unanständig finden. Andere haben hübsche Beine.

  • Zitat von purzelbienchen

    ... war auch meine erste Idee, aber wer PS hat, der kann da auch den Nicolaus draus machen... :cool:


    Ist dann aber doch nicht ganz so einfach, oder ?


    MlG
    prenner

    "Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein."
    (Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)


    Es gibt Mädchen, die Mini-Röcke unanständig finden. Andere haben hübsche Beine.

  • Sehr schwieriges Thema , schade das es nötig ist um ein faires Miteinander zu Garantieren ! ;) Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Leute bei einer Neuanmeldung bereit sind ihre Adresse und Handynummer zu hinterlegen wie es Vorgeschlagen wurde , ich könnte es mir Vorstellen weil ich einige von euch wenigstens mal Kennengelernt habe und dort ein Grundvertrauen da wäre , wenn ich euch icht kennen würde , auf keinen Fall , ihr müsst euch dann mit dieser Aktion bewusst sein , das ihr dieses Board echt nur noch einer kleinen Gemeinden und euren Hartenkern zuverfügung stellt , da ich das nur zu gut von meinen Forum und vom Nylonhouse kennen , kann ich diese Endscheidung allerding völlig nachvollziehen ! ;)

    :devil: ich bin ein Metaller, die sind härter und böser :devil:

  • Zitat von pueppie25

    Sie haben Post ;)


    Hallo Claudia, könntest du mich auch bitte aufklären? Ich bin wegen PC-Problemen einige Zeit nicht bei euch gewesen. :o


    Was ist denn da schreckliches passiert?:confused:


    Übrigens, ich hätte gegen eine telefonische Rückfrage zur Identifizierung nichts einzuwenden....

    Mit netten Grüßen


    ***** Pumpsman *****

  • Zitat von simply-because

    aufgrund aktueller Vorkommnisse haben wir uns dazu entschlossen, uns auf die Suche nach einem System zur Identifizierung von Forenmitgliedern zu machen.


    *hmmm, schade genug dass man über so was nachdenken muss, läßt sich aber wohl nicht ändern ... aber wie dem auch sei, es gibt mit finanziell vertretbarem Aufwand eigentlich nur die Möglichkeit der Post-Identifizierung. Das heißt bei Anmeldung einen Code an die angegebene Postadresse schicken, erst nach Eingabe dieses Codes (oder URL) wird der Account aktiv. Alternativ könnte die automatische Registrierung abgeklemmt werden und wieder über den Postweg dann das Passwort verschickt werden. Alle anderen Varianten sind erheblich teurer.


    De Frage ist dann schon wer seine Postadresse hergeben möchte.


    gruß Aebby