Dürfen Männer...

  • es sieht ja schön und gepflegt aus....... aber, ich brauche mit meinen Nägeln schon zum öffnen einer Cola Dose einen Mann.....:) ...und bring ned mal meinen PC auf....ohne Mann..wohlgemerkt, einen mit kurzen Fingernägeln :)


    Dosen (Katzenfutter) mache ich grundsätzlich mit Werkzeug auf, z.B. dem Stiel eines Löffels, davon ganz abgesehen sind Dosen umweltschädlich ;) ;)


    lg
    die surferin
    (der surfer schreibt noch an der Antwort zweiter Teil :D )


  • daher meine Frage an den Surfer....wie praktisch sind die im Alltag :rolleyes: als Mann kannst je ned sagen...huch...meine Fingernägel :)


    Doch kann ich auch ;)


    Grundsätzlich gilt für den Mann genau dass selbe wie für die Damen „höllisch aufpassen“
    Aber ich habe mich im laufe der Jahre schon daran gewöhnt, das man(n) eben überall vorsichtig hin greift.
    Problematisch sind halt die reflexartigen Griffe, wenn z.B. etwas runter fällt.
    Beruflich habe ich von meiner Tätigkeit her keine Probleme.
    In der Freizeit bin ich aber ein leidenschaftlicher Handwerker, ich mache praktisch alles selber.
    Da heißt es dann, immer schön aufpassen, Werkzeug benutzen und so oft wie möglich Arbeitshandschuhe tragen.


    Im Garten bin ich für Hütten- und Wegebau zuständig, im letzten Jahr waren einige qm Waschbetonplatten zu verlegen.
    Tapezieren, Laminat und Teppich legen, Heizung, Sanitär, Elektroarbeiten, Möbel bauen bis zum Auto reparieren wird alles gemacht. Im Urlaub letztes Jahr hab ich sogar den Wohnwagen repariert müssen:eek:
    Als Mann kann ich mich ja aus diesen Tätigkeiten schlecht ausklinken und das will ich auch gar nicht. denn es macht ja auch Spaß.
    Das alles geht schon, halt immer schön aufpassen.
    Natürlich sind bei diesen Tätigkeiten schon manche Nägel zu Bruch gegangen.
    Deshalb bin ich inzwischen, aber erst seit ca. 3 Wochen, auch zur verwendung einzelner Kunstnägeln übergegangen.
    Bei den handwerklichen Arbeiten passiert aber eigentlich am wenigsten, weil man sich der Gefährlichkeit da voll bewusst ist.
    Letzthin hab ich mir an der Mülltonne vier Nägel auf einmal abgebrochen, das war wie ein Weltuntergang :o
    Aber eben eine banale alltägliche Tätigkeit, da machste gar nichts gegen.
    ( ja, Ihr lest richtig „Mann bringt Müll runter“ das kann ich auch :D , hätte ich aber besser nicht tun sollen)


    lg
    der surfer

  • ohweia.. nun muss ich auf den surfer wohl aufpassen, sonst wird er noch entführt um woanderst überfällige Reparaturen auszuführen :eek: ;)


    lg
    die surferin

  • ohweia.. nun muss ich auf den surfer wohl aufpassen, sonst wird er noch entführt um woanderst überfällige Reparaturen auszuführen :eek: ;)


    lg
    die surferin



    Hihi, war auch so mein Gedanke....ich hätte da noch zwei 20 Meter hohe Fichten zu fällen......

    I wanna do bad things with you


    Der Clyde
    ___________________________________


    Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder! :devil:

  • woher weißt Du das es 99 % sind die dich so nicht sehen wollen?
    wobei das die Frage aufwirft, wie aussergewöhnlich siehst Du denn dann so aus? (zeigen) :D :D


    lg
    die surfer


    Wißt ihr, die 99% oder weniger... Die sind mir ziemlich Sch... egal...... Wichtig ist mir nur eines... MEINE TRAUMFRAU!!!! Und DIE findet mich.....:D :D :D (ohne Worte...) Und wie ICH mich am Liebsten sehe.... Ich glaube, da gebraucht es keiner Bilder... weil... Lieber Surfer, ich denke, da ähneln wir uns....;) ;) ;)


    Aber... NATÜRLICH werden noch so einige Bilder den Weg in dieses Forum finden... Gemachgemach...


    In diesem Sinne...


    LG Mitti!!!

  • @ surfers....


    danke für die antworten, schön find ich, dass der surfer zugibt, dass er auch probleme mit abgebrochenen nägeln hat :)


    ja mülltonnen sind gemeingefährlich :eek:
    ja und der versuch zu tippen, wenn ein nagel weg ist, den kennt wohl jeder :confused:


    crino, die sich heute ihre nägel wieder verstärken lässt :)

  • Vielen Dank für Euer reges Interesse und Beteiligung an diesem Thema.:kiss:
    Allerdings habe ich mehr Resonanz von diversen Herren erwartet.:(
    Supertoll fand ich die Beteiligung von den Mädels.:D


    Auf Grund von langjährigen Experimenten, und der Unzufriedenheit mit dem natürlichen Nagelwachstum hab ich mich heute erstmals in ein Nagelstudio begeben. :D


    Das hat eigentlich ganz lustig am Telefon angefangen, als die Dame fragte für wen ich denn einen Termin machen wollte.:confused:
    Als ich dann antwortete “für mich“, schien sie mir doch sehr überrascht.
    Was sich dann aber vor Ort nicht fortsetzte.
    Keinerlei Bemerkungen oder auch nur die kleinste Andeutungen darüber dass ich ein Mann bin.;)
    Telefonisch hatten wir vereinbart, dass ich einen Probenagel gemacht bekomme.
    Der war sogar überraschenderweise umsonst.:D
    Da ich die Option haben möchte die Nägel auch ohne Lack zu lassen, kann ich das Ergebnis nur als perfekt bezeichnen.


    Also Ihr Männer nur Mut es tut auch gar nicht weh, und sieht einfach klasse aus.:D


    LG der surfer (der nun megaglücklich mit seinem neuen Nagel ist)


    Wenn der sich auch im rauen Männeralltag bewährt werde ich wohl alle machen lassen.


  • Wenn der sich auch im rauen Männeralltag bewährt werde ich wohl alle machen lassen.


    Au ja, und DIE möchte ich dann aber bitte unbedingt sehen!!!!


    Liebe Grüße von highwalker, der ganz bestimmt auch für viele andere spricht!?

    *Lebe deine Träume anstatt dein Leben zu träumen!*

  • Mal ein Tip zur Nagelpflege (von jemand, der mal klassische Gitarre gespielt hat und einige Erfahrung auf dem Sektor Materialbearbeitung hat):
    Schmeißt alle Nagelfeilen weg! Egal ob Keramik, Glas, Diamant oder sonstwas, egal wie teuer. Gefeilte Nägel muß man mal unter dem Mikroskop betrachten, die sind voller Mikrorisse. Und das sind Sollbruchstellen, von da aus brechen die Nägel oder reissen ein.
    Schneidet die Nägel mit einer guten Nagelschere oder Nagelclipse (wichtig ist eine scharfe und schartenfreie Klinge), und dann lasst sie in Ruhe! Leichte Ecken glätten sich im Alltag, die sind am nächsten Tag nicht mehr zu sehen.
    Ihr werdet staunen, wie stabil Eure Nägel auf einmal sind!


    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre:

  • ...Ihr werdet staunen, wie stabil Eure Nägel auf einmal sind!
    Pan


    Erstmal danke für den Tip :happy:
    das mit den Nagelfeilen mag ja sein, aber mit einer Schere oder Knipse kann ich nie die Form erreichen die ich gerne hätte.
    Da sind dann immer Ecken und Kanten drin die ich dann nochmal nachschneiden muss und der Nagel wird immer kürzer dabei :eek: :abgelent:
    Davon ganz abgesehen das ich beim schneiden der rechten Hand mit links noch dappischer bin.
    Die kurzen Nägel die da übrig bleiben sind dann sehr stabil :D ;)


    lg
    die surferin

  • auch einspruch gegen nagelschere erhebe :eek:


    aber auch auf keinen fall metall-, keramik- oder glasfeilen benutzen,
    nur sandpapierfeilen, und da auch nur extra gute, dann ist nix rissig :)

  • Leider falsch. Auch Sandpapierfeilen führen zu den für die Nägel tödlichen Mikrorissen.
    Manche Dinge in unserer Gesellschaft sind anscheinend festzementiert.;)


    Und eins hatte ich noch vergessen: keine gebogenen Scheren, denn die Biegung hat ein Eigenleben. Wer eine schöne Kurve schneiden will, braucht eine gerade Schere!
    Und etwas Übung.
    Pan

    :irre:die freundlichen Verrückten von nebenan :irre:

  • Also ich finde die Hände samt Nägel vom Surfer der schön.


    Beim Fussball hatte es auch keinen gestört, dass ich lackierte Fussnägel hatte, wobei ich dazu sagen muss das es Klarlack war.


    LG EMi

    ** - /\ Duke of Tall and Thin /\ - **

  • Au ja, und DIE möchte ich dann aber bitte unbedingt sehen!!!!


    Liebe Grüße von highwalker, der ganz bestimmt auch für viele andere spricht!?


    Ich habs getan bzw. machen lassen.:irre:


    Ich bereue nichts ! Stellt sich eher die Frage, warum nicht schon früher.
    Einfach genial, sieht super aus.:D
    Und das allerwichtigste für Männer: Es hat gar nicht weh getan.:rolleyes:


    So jetzt könnt Ihr voll ablästern, tut Euch keinen Zwang an.
    Mir egal, ich finds geil. :kiss:


    LG
    der Surfer