Traumauto oder Traummotorrrad

  • Hallo,
    ich dachte mir, wenn das hier schon unser Smalltalk ist, warum dann nicht mal über "Kisten, Karren und Kübel" reden.
    Also, wie siehts aus, was ist denn so Euer Traumauto oder Traummotorrad?


    Ich fange mal mit meinem Bike an.
    Fahre seit zwei Jahren ein Sowjet-Bike-Gespann, namens Ural Tourist.
    Technische Daten: 2 Tylinder Boxer, 750 ccm. 40 PS, kann man so mit 90 Kmh fahren.
    Technischer Standard: 50er Jahre, Verarbeitung: Murx von Marx. Sowjetischer Nachbau des BMW-Gespanns aus den späten 30er Jahren.
    Trotzdem, das Ding hat was, da sind 60 Kmh in einer leichten Kurve auf der Landstraße noch ein echtes Erlebnis. Elektrostarter: wieso? Scheibenbremsen: was ist das?
    Wenn man da so dahinrattert, kommt man sich vor wie Brösel sein Werner :D
    LG Mudman


  • Zitat von Mudman

    kennt Ihr den Irren?


    JETZT ja- das Bild ist totengeil :D *lach*


    Das Teil scheint ja gut zu qualmen.... ;)


    Naja, mein Traum ist so ne alte Karre nicht gerade- nicht, weil sie mir eben zu alt ist, sondern weil ich zumindest bei Motorrädern schon ganz froh drüber bin, wenn sie sich einigermaßen gut fahren- sprich: man damit auch mal bißchen schneller in die Kurve fetzen kann, ohne daß Dir das Vorderrad ausbrechen will...


    Wie die Karre dabei aussieht, ist mir wiederum relativ egal, hauptsache, sie ist schön hoch, optimalerweise ne Enduro. Ich fahr nicht ohne Grund XT :)


    Auch wenn sie Dir nicht gefällt und das vielleicht nicht das beste bild ist- hier meine alte (der ich immer noch etwas nachtrauere):




    Naja, und das ist das häßliche Plastikding, mit dem ich derzeit meist fahre....nicht schön, aber praktisch. Aber die wird auch noch ein bißchen schicke gemacht, dann sieht sie aus wie die obere

    Dateien

    • XTlila.jpg

      (37,46 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • also ich bin ja kein motorradfan, aber da würd ich glatt als sozius aufsteigen :D

  • Zitat von Webhawk

    also ich bin ja kein motorradfan, aber da würd ich glatt als sozius aufsteigen :D


    Da mußte Dir aber schon richtige Argumente einfallen lassen- ich nehme eigentlich nie ne Sozius-Spaßbremse mit :D


    ;)

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Zitat von gina-ginelli-de

    Da mußte Dir aber schon richtige Argumente einfallen lassen- ich nehme eigentlich nie ne Sozius-Spaßbremse mit :D


    ;)



    ...braucht so ein Motorrad nicht eine Stange zur Verstärkung des Rahmens? :D:D:D



    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von Inge_und_Harald

    ...braucht so ein Motorrad nicht eine Stange zur Verstärkung des Rahmens? :D:D:D



    Gruß von Inge


    das hätt ich mich nicht getraut, zu schreiben! :D
    keine angst, ich hab auf der straße lieber 2m blech vor und 3 m hinter mir!
    motorräder sind mir suspekt.
    aber trotzdem: klasse bilder mit klasse frau!

  • Zitat von Webhawk

    das hätt ich mich nicht getraut, zu schreiben! :D


    Ich darf das. Gina weiß von wem solche dummen Sprüche kommen und wie sie gemeint sind. ;)


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von Inge_und_Harald

    Ich darf das. Gina weiß von wem solche dummen Sprüche kommen und wie sie gemeint sind. ;)


    Gruß von Inge


    das ist die halt gunst des "sich lange kennens".
    manche leute beherrschen das leider nicht so gut...


    so ich troll mich nun ins wochenende! morgen ist hochzeit angesagt, wird wieder spät
    also baci baci :kiss:

  • Zitat von gina-ginelli-de

    Da mußte Dir aber schon richtige Argumente einfallen lassen...


    ;)



    Würdest du ".. ich könnte mich von hinten prima an deinen Brüsten festhalten.." gelten lassen? :rolleyes::cool:


    Harald
    Wer sonst?

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von gina

    Naja, und das ist das häßliche Plastikding, mit dem ich derzeit meist fahre....nicht schön, aber praktisch. Aber die wird auch noch ein bißchen schicke gemacht, dann sieht sie aus wie die obere


    wie! Die willst Du tatsächlich mit Matsch- und Rostspray behandeln??? :D


    smrick

  • Hi,
    gina, die Bilder von der alten XT sind echt heiß :D
    Ich fahre zwar schon lange keine Japaner mehr, aber die alten XT sind eigentlich auch echte Motorräder gewesen und keine Multizylinderjoghurtbecher :D
    Statt ner Enduro, hatte ich mal ne 440er Maico Cross...
    LG Mudman

  • Zitat von Webhawk
    keine angst, ich hab auf der straße lieber 2m blech vor und 3 m hinter mir!
    motorräder sind mir suspekt.



    okay, wenns mir danach ist, dann nehm ich halt den Pickup, meinen Chevy K 2500 Silverado.
    Technische Daten: 6,5 L V8 Turbodiesel mit 197 PS und 585 Nm Drehmoment.
    Zuladung: 1,2 Tonnen. Verbrauch bei US Highway Limit 55 mph: 14-16 L.
    Habe dazu einen Camper zum Aufladen.
    Aber: der Mülleimer hat bei 85000 Km schon ne neue Einspritzpumpe gebraucht. Da machste was mit.....
    LG Mudman



  • ... so dann kommt noch der nächste mit seinem Senf:


    Ural?? Das ist doch dann fast das gleiche wie das Donghai-Gespann (kommt aus China).


    Meister W. (da lob ich mir doch lieber meinen AWS Shopper, das ist noch was für ganze Männer)

    ... mein Chip muss wenigstens nicht interpolieren ... Ätsch!

  • Zitat von gina-ginelli-de

    JETZT ja- das Bild ist totengeil :D *lach*


    Das Teil scheint ja gut zu qualmen.... ;)


    Naja, mein Traum ist so ne alte Karre nicht gerade- nicht, weil sie mir eben zu alt ist, sondern weil ich zumindest bei Motorrädern schon ganz froh drüber bin, wenn sie sich einigermaßen gut fahren- sprich: man damit auch mal bißchen schneller in die Kurve fetzen kann, ohne daß Dir das Vorderrad ausbrechen will...


    Das sehe ich auch so und dafür gibt es nur eine Lösung: Was Altes um die Kultur zu pflegen und eine zum Heizen.


    Zitat


    Wie die Karre dabei aussieht, ist mir wiederum relativ egal, hauptsache, sie ist schön hoch, optimalerweise ne Enduro. Ich fahr nicht ohne Grund XT :)


    Auch wenn sie Dir nicht gefällt und das vielleicht nicht das beste bild ist- hier meine alte (der ich immer noch etwas nachtrauere):


    Also mir gefällst du sehr! :pleasedb:


    Zitat


    Naja, und das ist das häßliche Plastikding, mit dem ich derzeit meist fahre....nicht schön, aber praktisch. Aber die wird auch noch ein bißchen schicke gemacht, dann sieht sie aus wie die obere


    Das reicht schon, wenn du dich so drauf setzt wie oben. Dann ist auch dieses Mopped schön. Nur die farbliche Abstimmung müssten wir mal prüfen. Die Farbe der Stiefel könnte sich mit der Farbe der Verkleidung beißen! ;)

  • Zitat von Mudman

    Hi,
    ... hatte ich mal ne 440er Maico Cross...
    LG Mudman


    ..langsam wirste mir sympathisch....


    Ricky: Da brauch ich kein Spray für- dank kontinuierlicher Nicht-Pflege sieht die bald selber von ganz alleine wieder so aus wie die erste...


    Mudman: der Pickup ist nicht übel, wenn auch ein bißchen zu "neu".....sowas in der Art suchen wir für Bahrain auch noch. Allerdings ists bei allen Amis das gleiche Problem- ständig ist was dran kaputt... :rolleyes:


    Hier mal zwei Gefährte, die wir näher angesehen haben und gegen die ich auch prinzipiell nix einzuwenden gehabt hätte:











    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****

  • Zitat von Inge_und_Harald

    Der PickUp sollte eine Doppelkabine haben, wg der Kids. Der Benz ist auch OK, etwas untermotorisiert vielleicht ;)


    Harald


    Falsch- der Pickup wird auf jeden fall ne single cabin haben, weil dann die Ladefläche länger ist, denn schließlich müssen da ja die beiden Crosser drauf passen ;)


    Für die Kids kommt ein zweites Auto dazu, also quasi die Familienkutsche, die wird dann so aussehen wie der Benz, kann aber auch gut ein Ami werden, weil noch größer.


    Was solls, wenn der Unterhalt quasi gleich null ist- in Bahrain kostet die Versicherung im Jahr 2 Prozent vom Anschaffungspreis- nicht so wahnsinnig viel, wenn Du das Auto schon für nen Tausender bekommst....und ne Steuer gibts nicht :pleasedb:


    Also warum nicht für jeden Anlaß ein entsprechendes Auto :D

    **** QUEEN OF ANGUISH AND BLACK DEATH ****