Der Musiker-Fred

  • nachdem es ja einige musikalische foraner gibt hab ich mir gedacht, man könnte doch einen musiker-fred ins leben rufen. oder passt das gar net hierher? wir könnten uns über instrumente etc. austauschen. vielleicht auch ein paar geschichten von auftritten, da sieht man ja mitunter einiges an heels rumstöckeln...

  • Falls es jemanden interessieren sollte ... nein, es ist keine original National Resonator Gitarre, sondern ein Nachbau. Sie röhrt und fetzt aber nun auch nicht schlecht ...



    Viele Grüße vom Bluesman Albert


    und natürlich vom Gitarrenmodel Micha

  • sowas gibts dann schon mal beim Proben zuhause...
    Die Gitarre ist ne Heritage H357, gebaut von ehemaligen Mitarbeitern von Gibson, die qualtativ Gibson überholt haben. Das Teil ist fast baugleich mit der Gibson Firebird der frühen 60er, wie Johnny Winter welche hat. Nur sind die Humbucker besser und die Schaller Mechaniken auch. Der Sound ist mit einem Mesa Boogie genauso wie bei Johnny Winter + Fender Twin Reverb, wenn ich über meinen alten aufgemotzen Marshall Bluesbreaker spiele, klings wie bei The Cream und über den neueren Marshall 900 Dual Reverb (auch Röhre!) geht alles vom Blackmoresound bis zu Metalsound.
    Ist ne starke Klampfe. - Mal sehen ob ich irgendwo n Foto von meiner selbstgebauten Strat finde....


  • Zitat von Mudman

    Hallo,
    finde ich super, was haste da, ne Tele?


    Mudman


    yep, ist eine 50´s tele de luxe, mit maple neck, seymoure duncan hotrail bridge und neck-lipstick pu´s. die lackierung siehst du ja...
    dat dingen macht echt "twang"
    ach ja, das erste livepick, mit der schwarzen bühnen"bespannung" ist das bei marianne?

  • Zitat von pata

    für mich eher nur deko:D


    oh! die rottöne passen aber schön zusammen!
    50´s fat strat?

  • also der ralle sagt:


    ja, wird vom fat ralle gespielt :D
    das ist eine komplett umgebaute strat, mit scalloped neck (siehe blackmore und malmsteen), in der stegposition ein paf pro, die anderen pickups sind original. der korpus ist nicht, wie üblich aus erle, sondern aus linde, um den grundklang etwas wärmer zu gestalten.



    und ich sage: genau, und falls die farben doch nicht passen, dann nimmt man halt ne andere klampfe, die hier grad so rumliegt :)


  • es geht den menschen wie den leuten!
    bei mir fliegen die gitarren auch tief, äh liegen rum... ;)

  • Zitat von Webhawk

    yep, ist eine 50´s tele de luxe, mit maple neck, seymoure duncan hotrail bridge und neck-lipstick pu´s. die lackierung siehst du ja...
    dat dingen macht echt "twang"
    ach ja, das erste livepick, mit der schwarzen bühnen"bespannung" ist das bei marianne?


    wasn für ne marianne???? :confused:
    Das ist bei nem Rocktreffen gewesen, ca 1995
    LG Mudman

  • Zitat von Mudman

    wasn für ne marianne???? :confused:
    Das ist bei nem Rocktreffen gewesen, ca 1995
    LG Mudman


    die location erinnert mich an einen club, dessen besitzerin " marianne" heißt.
    aber 95 gab´s den noch net!

  • Ah so, nein das war in einem Zelt, auf einer von den Bikern zusammengenagelten Bühne und von der Decke ließen sie einfach ne große Teichfolie hängen. Hamm die gut hingekriegt.
    LG Mudman