Gestatten: Hugo Stöckelmann

  • Hallöchen,


    dann will ich mal diese auferlegte Zwangs-Vorstellung auch mal richtig nutzen.
    ;)


    Mein Nickname ist Hugo Stöckelmann, bin Mitte 30 und gehöre zu den aktiven, männlichen Heels-Liebhabern, das heißt: ich stöckel selbst. Meine Partnerin weiß davon und hat auch keine Probleme damit, teilt aber mein Interesse nicht. Mehr als 5cm trägt sie eher selten, mehr als sieben Zentimeter eigentlich nie; während bei mir der Spaß erst bei 10cm anfängt.
    Mit Größe 41/42 habe, finde ich ab und an auch mal ein Schnäppchen im normalen Laden. Doch da gibt es nur selten etwas über acht Zentimetern Absatzhöhe (ohne Plateau) zu kaufen. Und ich trage nun mal gerne 10-14cm hohe Absätze. Mit denen kann ich wunderbar laufen und auch tanzen (Party!). Warum sich also mit weniger zufrieden geben? Zudem gibt es ja mittlerweile eine große Bandbreite von Anbietern, wo man zu Spottpreisen geile Schuhe bekommt (wenn ich an meinen Selbst-Import vor zehn Jahren aus den USA denke...). Noch besser natürlich, wenn man sie dort auch probieren kann, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.



    Wie alles anfing.
    Angefangen hat meine Liebe zu hohen Absätzen schon im zarten Kindesalter. Ich entsinne mich noch, wie ich (da war ich vielleicht 3) einer Tante mal beim Kaffeetrinken daheim den Schuh klaute und ihn nicht mehr hergeben wollte.
    Richtig aktiv wurde ich dann mit 10, 11 Jahren. Beim Durchstöbern der Schränke (ja, ja, neugieriges Kind), entdeckte ich bei meiner Mutter ein paar Pumps, das ich vorher noch nicht gesehen hatte. Nein, das waren keine High-Heels. Sondern eher altbackene Pumps mit kleinem Keilabsatz (vllt. 4cm hoch) und so einem braun-rotem Farbton. Größe 38. Meine Größe, warum trug sie die nicht? Ich schlüpfte hinein und war begeistert. Sie passten wie angegossen. Das Gefühl der umschmeichelten und vom Leder umschlossenen Füße war entdeckt. Dann noch die Überraschung, dass ich mit den Absätzen problemlos laufen konnte. Im Lauf der Zeit probierte ich alle Schuhe, die meine Mutter im Bestand hatte oder gerade neu gekauft hatte und stöckelte damit heimlich auf und ab. Leider wurden meine Füße größer und größer und ich kam in die Schuhe kaum noch hinein.
    :(



    Meine ersten eigenen Pumps
    Die ersten eigenen Pumps kaufte ich mir mit 18 in einem Billig-Kaufhaus. Schwarze Lackpumps, mit Schleifchen vorne und ca. 7cm Absätzen. Was raste mir das Herz, jemand könnte mich fragen, für wen die Schuhe seien! Vielleicht noch jemand, der mich kannte! Die Schweißausbrüche und die zitterigen Hände waren unbegründet. Aber die Ruhe und Gelassenheit beim Einkaufen kam erst später.
    Das Problem war nur, die waren zwar als Größe 41 ausgezeichnet, aber das waren bestenfalls 39er. Für kurze Momente konnte ich meine Füße da reinquetschen, aber ein Vergnügen war das nicht.
    Nach und nach folgte das ein oder andere Modell. Dabei musste ich nicht nur beim Kauf aufpassen, sondern auch wie und wo ich die Dinger zuhause verwahrte. Für die ersten drei Paar reichte noch ein alter Aktenkoffer, weitere Modelle wurden dann im Reisekoffer eingeschlossen und auf dem Dachboden versteckt.



    Mein erstes Outing
    Meine Eltern wussten/ wissen es. Aber es ist bis heute ein Tabuthema. Meinen ersten Freundinnen erfuhren auch nichts davon. Zwar wussten sie um meine Begeisterung für hohe Hacken, sahen das aber nur auf sich projiziert. Außerdem hielten die ersten Beziehungen auch nie so lange, als dass ich sooo ein Großes Geheimnis so leicht und so früh hätte preisgeben wollen.
    Meiner jetzigen Partnerin überbrachte ich die Botschaft nach einem halben Jahr. Wir waren zusammen im Urlaub und eines Abends gestand ich ihr, dass ich gerne hochhackige Schuhe trüge. Diese Offenbahrung führte zunächst zum Gelächter, aber natürlich vielen Fragen, denen ich mich gerne stellte.
    Aus dem Urlaub zurück, konnte ich das erste Mal in ihrer Gegenwart hochhackige Schuhe tragen. Geil! Ebenso zusammen einkaufen. Ja, wir kauften uns sogar mal das gleiche Paar (schwarze Lack-Plateau-Pumps 13cm Absatz/ 4cm Plateau). Sie tat es mir zuliebe. Denn insgesamt hatte sie die Schuhe keine zwei Stunden an und irgendwann entsorgt (ich habe sie heute noch!). Ist nun mal (bis heute) nicht ihr Ding. Dennoch bin ich glücklich, über ihre Toleranz.



    Das große Outing
    Nebenbei ist ja auch der Hang zum Crossdressing da. Aber mir ist das viel zu aufwändig, mich 'aufzutransen'. Mein Fokus/ Fetisch sind nun mal die Schuhe (entsprechend auch heute das Verhältnis: ein Rock gegenüber 30 Paar Schuhen).
    Jedenfalls fühlte ich mich durch meine Freudin bestärkt und sicher genug, bei einer Faschingsfeier im Freundeskreis einmal ganz en femme zu gehen: im Kleinen Schwarzen, mit den o. g. Plateau-Pumps, langer Perücke und all den Accessoires, die frau so braucht (und die ich mir Stück für Stück besorgt hatte).
    Die Art, wie ich mich geschminkt und zurecht gemacht hatte und nicht zuletzt, wie gut ich mit den Schuhen laufen konnte (der Rekord der Absatzhöhen ging an mich), offenbarte, dass ich das nicht zum ersten Mal und nicht nur für Fasching machte.
    Die Komplimente waren überwältigend und ich tänzelte mit den Schuhen wie auf Wolken. Needless to say, dass das nicht mein letztes Faschings-Event im Fummel war. Rund herum erntete ich also nur positives Feedback und Verständnis. Von da an war es auch kein Problem, im Freundeskreis mal zu sagen „tolle Frau, die Schuhe hätte ich auch gern“.
    :D



    Heutige Heelseinsätze
    Meine Stöckel-Momente beschränken sich z. Zt. vorwiegend auf die Abendstunden daheim. Ich war früher schon ein paar Mal in Heels unterwegs - sogar zum Singen in der Kirche ;) Doch in den letzten Monaten/ Jahren habe ich das weniger verfolgt. Spricht: gar nicht!
    Aber was ich jetzt so in diesem und anderen Foren gelesen und gesehen habe, bestärkt mich, dass ich wieder mehr vom Parkett und Laminat raus auf den Asphalt gehen sollte! These boots are made for walking!



    Mehr demnächst. Jetzt seid Ihr dran.


    Gruß,
    Hugo

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Also, DAS geht ja nun garnicht!
    Was sollen die anderen Neuvorsteller denken, wenn sie das lesen?


    Mein Tip dazu: Nehmt euch ein GUTES BESPIEL an Hugo Stöckelmann!
    Solch eine ausführliche Vorstellung haben wir noch nicht gesehen, da muss ich sagen: Hut ab!


    Ebenfalls erfreulich: Du hast eine Partnerin, die dich so akzeptiert, wie du bist. Das sollte anderen Mut machen. In dem Alter stehen Partnerschaften wohl auf einer anderen Basis als auf "Äußerlichkeiten"...


    Tja, was soll ich noch sagen: come in und find out! (Komm 'rein und versuch mal wieder herauszufinden)


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.


  • Tja, was soll ich noch sagen: come in und find out! (Komm 'rein und versuch mal wieder herauszufinden)


    Danke für die Deinen/ Euren Willkommensgruß!




    Ebenfalls erfreulich: Du hast eine Partnerin, die dich so akzeptiert, wie du bist. Das sollte anderen Mut machen.


    Und noch erfreulicher: ich habe endlich einen Laden gefunden (hat was mit diesem Forum zu tun), wo ich nicht nur eine große Palette an Basics zu guten Preisen finde, sondern auch die Schuhe vor Ort anprobieren kann.
    Ganz zu schweigen vom familiären Feeling. Man ist unter sich, muss nicht mit hochrotem Kopf irgendwelche Märchen parat liegen haben.


    Jetzt heißt es nur noch: Schnee weg! und raus in die Welt mit den neuen Schuhen!


    (Fotos folgen)

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • Eine wahnsinnige Vorstellung von dir.......da bleibt nur noch zu sagen,viel spass hier im board!!!!

    If you see a women in High Heels you feel like an eagle!!!High and free.....

  • :) Hallo Herr Stöckelmann!


    Sie sind ein ganz ganz glücklicher Mann! Ich wünschte auch, ich könnte mit einer Freundinn, wenn auch nur, ein paar Stöckel-Spaziergänge machen! Ich denke zusammen macht es bestimmt mehr Spass!
    Ich ziehe meinen Hut vor dir! Das was du hast....hätte ich auch gerne, obwohl ich noch keine 13cm an hatte!


    Ich muss nun auch was gestehen, ich sehe mich immer mehr bei Damenbekleidungsabteilungen um für Hosen, T-shirts oder Pullover....denn erstens binn ich mit 1.65 fast zu klein für die Männerabteilung und 2. sind die Frauenkleider günstiger!


    grüessli us der schweiz, P.

  • Zunächst mal ein Kompliment für deine Vorstellung. Die ist der Hammer und liest sich richtig interessant. Wie Harald schon geschrieben hat, würde ich sagen, die Beste, die es bisher gab!!!



    Und noch erfreulicher: ich habe endlich einen Laden gefunden (hat was mit diesem Forum zu tun), wo ich nicht nur eine große Palette an Basics zu guten Preisen finde, sondern auch die Schuhe vor Ort anprobieren kann.
    Ganz zu schweigen vom familiären Feeling.


    Dann kann ich mir fast denken, wo du gelandet bist! ;)


    Zitat


    Man ist unter sich, muss nicht mit hochrotem Kopf irgendwelche Märchen parat liegen haben.


    Das wundert mich jetzt, dass du damit noch Probleme hast. Ich habe bisher überhaupt keine schlechten Erfahrungen in Schuhgeschäften gemacht. Im Gegenteil, bin ich doch von einigen freundlich bedient worden. Einmal wollte sie sogar die Marke der Heels wissen, die ich beim Einkaufen anhatte!
    Wobei es immer noch aufregend ist und das ist gut so. :)


    Zitat


    Jetzt heißt es nur noch: Schnee weg! und raus in die Welt mit den neuen Schuhen!


    Dann wird es Zeit, für wintertaugliche Heels, sprich Stiefel und Plateaus je nach Schneehöhe. :D


    Jetzt hätte ich fast das Wichtigste vergessen: Herzlich Willkommen bei uns.

  • Herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße.


    Tja, das mit dem hochroten Kopf ist eigentlich vorbei. Die paar Male, wo ich auf Unverständnis traf, waren
    a) Läden, wo Hochnäsigkeit Trumpf ist (und ich auch beim Wunsch nach "Herrenschuhen" kaum besser bahndelt worden wäre) und
    b) wo die junge, Azubine mit Migrationshintergrund in ihrer Weltanschauung noch Nachhilfe brauchte.
    :D



    Bei den wintertauglichen Schuhen werde ich wohl zur nächsten Saison (rechtzeitig) aufrüsten. Jetzt stehen erst einmal Standard-Pumps (die Basics, die man(n) haben sollte) auf der Einkaufsliste und dafür brauche ich vor allem Platz (siehe meine Schuhsammlungs-Threads).




    Jedenfalls freue ich mich, in einem netten Forum gelandet zu sein,
    wo Man(n) nicht in Unterforen abgeschoben wird.
    ;)



    Freue mich auf viele rege Diskussionen und das ein oder andere tolle Foto.


    Gruß,
    Hugo

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schuhgeschäft!

  • hi stoeckli,


    eine echte tolle vorstellung, die du da abgeliefert hast.
    alleine schon dein alias-name ist ein echter hammer und zeugt von phantasie.
    treffender kann man deinen fetisch nicht bezeichnen und deine bereits
    gemachten formulierungen und ausdrucksweise passen 100 % zu deinem namen "Hugo Stoeckelman". echt toll, ich bin begeistert und freue mich
    auf weitere beitraege von DIR.
    finde es super , wie du deinen werdegang beschreibst. mit schuhen angefangen und dann weiter nach oben. bei mir waren es die nylons dann nach oben und ganz zum schluss die high heels. aber der weg ist egal, nur das ziel zaehlt und du bist angekommen. also nochmals, danke dasz du zu uns gefunden hast.


    liebe stoeckelgruesse von


    truus