Freistellen-nur wie?

  • Zitat von Matthias13

    Aha, wie machst du das dann?
    Ist mit Photoshop eigentlich die beste Methode. Ich lasse mich aber gerne belehren :o


    Eine andere Möglichkeit ist, eine Ebenenkopie zu ziehen, danach eine Ebenenmaske darauf zu setzen und auf diese zu malen (schwarz macht unsichtbar, weiß macht sichtbar - oder umgekehrt:confused: ). Hat den Vorteil, dass man weiche Ränder fabrizieren kann und Korrekturen sind auch noch möglich.


    Es geht natürlich auch mit den verschiedenen Lasso's, mit dem Zauberstab, mit Pfaden, etc. etc. etc. :icon_mrgr


    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode by high feelings

  • mei jetzt habt ihr mich total verwirrt....Ebenen, Masken, Werkzeuge, Filter....
    ich krieg es nie so hin, wie ich will...:icon_evil aber werde eue Variationen durchprobieren :icon_roll

  • Zitat von Crinoidea

    mei jetzt habt ihr mich total verwirrt....Ebenen, Masken, Werkzeuge, Filter....
    ich krieg es nie so hin, wie ich will...:icon_evil aber werde eue Variationen durchprobieren :icon_roll


    Kein Wunder... um diese Uhrzeit wäre ich auch verwirrt ;)


    Sexy High Heels, Dessous & Strumpfmode by high feelings

  • Zitat von pueppie25

    Eine andere Möglichkeit ist, eine Ebenenkopie zu ziehen, danach eine Ebenenmaske darauf zu setzen und auf diese zu malen (schwarz macht unsichtbar, weiß macht sichtbar - oder umgekehrt:confused: ). Hat den Vorteil, dass man weiche Ränder fabrizieren kann und Korrekturen sind auch noch möglich.


    Es geht natürlich auch mit den verschiedenen Lasso's, mit dem Zauberstab, mit Pfaden, etc. etc. etc. :icon_mrgr


    Aha, so habe ich das noch nicht probiert. Muss ich bei Gelegenheit mal machen.

  • Zitat von Matthias13

    Aha, so habe ich das noch nicht probiert. Muss ich bei Gelegenheit mal machen.


    Und wenn das alles nicht funzt: Ausdrucken, mir der Schere schipseln, einscannen: fertig! :icon_mrgr


    @Crino: Kommt Zeit, kommt Harald. Um ich freizustellen... :icon_redf


    Harald

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Zitat von Inge_und_Harald

    Und wenn das alles nicht funzt: Ausdrucken, mir der Schere schipseln, einscannen: fertig! :icon_mrgr .........



    :icon_mrgr
    danke für den Spruch, der war gestern abend auf der Party der Lacher.... :icon_mrgr

    Es gibt nichts schöneres als eine Frau in Nylon - ausgenommen zwei!
    ------------------------------------------------
    *** Sir Nylon of Northern Territory ***

  • Zitat von oliver

    ich hatte letzten monat einen trainer für unser neues schnittsystem 3 tage bei mir auf der arbeit. der kostet pro tag 1.500 €. also man kann schon geld damit verdienen. wenn's auch nich PS war...


    das musst du aber geträumt haben... :)
    das freistellen von bildern machen mediengestalter im Print oder NoN-Print bereich...
    und die haben ein gehalt von ca. 3000€ brutto im MONAT


    lg

  • doch doch, bei *fremd-firmen*-beratern in verschiedenen branchen kommt man schon auf die *tagesgage*. Es ist natürlich nicht das, was der berater verdient (auch bei selbstständigkeit nciht), sondern das, was ein unternehmen für diesen einsatz bezahlt.

  • *g...ich bin mediengestalter von beruf.
    und ich kenne auch mein gehalt.
    und es ging nicht um's freistellen von bildern -
    sondern um ein training auf dem avid ds nitris system -
    das umfasst editing, colour correction, tracking, painting, 3d, compositing etc. ; )

  • Da können wir Lern DVD´s von Video2Brain empfehlen.Die haben uns immer geholfen und man lernt schnell einige Techniken.

    :kiss: Liebe Grüße Zeus & Leda :kiss:


    Haben eine kleine Bitte:
    beim Zitieren möchten wir euch bitten,den Link zu unseren Bildern zu löschen.Danke
    .