Männ in Nylons und High Heels auf der Staße.

  • Seit mir bitte nicht böss.Da ich schon des öfteren mit Frauen zusammen stand,die mich in Nylons und High Heels gesehen haben und unterschidlich darauf Reagirten (Positiev und Negertiev).Reaktieon bei Männern genau so, muss ich einfach mal fragen.
    Was gefällt nicht, oder gefällt einer Frau,einem Mann daran wenn ein Mann Nylon und High Heels trägt?


    Denn wie ich schon geschrieben habe,trage ich seit jahren Damen Dessous(BHs,String,slip,Pantis,Strumpfhalter,Nylons und High Heels mit Absätzen zwischen 10cm und 15 cm). Wie sind die Erfarungen mit den Menschen bei euch und wie denken sie?

  • Also für mich ist es eine ästhetische Frage. Nicht jede Frau sieht in Heels gut aus und auch nicht jeder Mann. Hat sicher auch etwas mit der Beinform zu tun, die jeder Mensch anders wahrnimmt und für sich persönlich als "schön" empfindet oder auch nicht.


    Hinzu kommt, ob Mann/Frau darin stöckeln kann oder nicht. Nur Heels tragen und sich damit nicht bewegen können, reicht für mich nicht aus, um zu empfinden: "Das gefällt mir."


    Grundsätzlich honoriere ich aber den Mut von Männern, die in der Öffentlichkeit Heels tragen, weil ich weiß, dass es gesellschaftlich immer noch schwierig ist. Und genau wie bei Frauen auch, passieren halt auch Männern da mal modische Entgleisungen :h160: Das nehme ich dann augenzwinkernd hin.

  • es ist sowas von egal (den meisten).
    wenn man was zum lästern haben will, findet man auch so, gerade sobald einer nicht uniform rumläuft.


    was ich aber wirklich ätzend finde, sind männer, die vorheulen, wie schlimm die gesellschaft sei, dass sie bestimmte sachen nicht tolerieren würde, anstatt eier zu haben (sic! :D) einfach das anzuziehen, was man mag oder eben die entscheidung zu treffen, bestimmte sachen nur fürs private zu überlassen, was ja auch legitim ist und diese eigene entscheidung auch selbst zu respektieren.


    aber dieses *böse gesellschaft, die finden mich in meinen nylons nicht sexy* find ich wirklich furchtbar. von frauen kriegt man sowas nicht zu hören- ein hoch auf die frauen ;-) - und auf die männer, die wissens, dass es bei sowas nicht auf die vermeintliche meinung der anderen ankommt.

    freedom´s just another word for nothing left to lose

  • Ich stimme Dir (pantera) vollkommen zu man sollte nicht all zu sehr auf die Meinung der "normalen" hören und viel mehr machen was einem gefällt obwohl das in diesem speziellen Fall schon sehr gewagt ist.Wenn ich mit Heels unterwegs bin ist das auch ein Gefühl zwischen cool und beklemmend. :h130:

  • Du fragst, also sollst Du auch eine ehrliche Meinung hören.


    Rein sexuell gesehen sind mir persönlich Frauen in High-Heels und Dessous deutlich lieber als Männer (klar, bin ja auch hetero).
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich selber High-Heels, Strumpfmode und Korsett trage.
    Das tue ich z.B. weil ich
    a) die Figur dafür habe
    b) es einfach kann
    c) damit umzugehen weis


    Auch oktruiere ich meine Leidenschaften keinem anderen auf und fordere dessen Toleranz ein.


    Bewundern und respektieren tue ich diejenigen Crossdresser/Tv/TS die die Verwandlung nicht nur durchühren, sondern das auch noch so gut machen und können, dass es erst auf den zweiten Blick (oder im Gespräch) auffällt, dass derjenige eingentlich männlich ist.
    Sehr, sehr mutig emfinde ich auch diejenigen Männer, die trotz Bauch, Bart und Brille mit Rock und Overknees einfach beim nächsten Discounter einkaufen gehen.
    Oder eben auch das Erscheinungsbild auf ein Paar High-Heels abrunden.
    Stil und Ästhetik spielen da schon eine grpße Rolle und genau das wird von der Umwelt auch wahrgenommen, entweder positiv oder eben negativ (weil absolute Modesünde etc.).


    In der breiten Öffentlichkeit:
    Korsett zu Hemd, Fliege und Anzug geht immer.
    High-Heels bei BootcutJeans drunter oder zur Stretchjeans drüber gaht auch.
    Strumpfmode weil zu Heels passend geht bei entsprechenden Beinen und Restoutfit auch noch.


    Heels und/oder Nylons zu unrasierten Beinen geht gar nicht!


    smrick
    (diese Aussagen spiegeln die persönlich Meinung des Autors wieder. Ein ungewollter Vergleich mit bestehenden Personen ist rein zufällig).
    will sagen: ich möchte hier niemanden zu Nahe treten und wer mich kennt, weiss, wie ich das Geschriebene meine

  • Hm, da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Aber auch ich denke, dass das Gesamterscheinungbild dabei eine wichtige Rolle spielt. Ist es in sich stimmig, reagiert die Umwelt auch wesentlich unerschrockener.


    Ein weiterer wesentlicher Unterschied bei Männern die Highheels und/oder andere gesellschaftlich dem anderen Geschlecht zugeordnete Accessoires tragen ist, ob sie dies tun um in die Rolle einer Frau zu schlüpfen, oder ob sie ganz Mann bleiben wollen.


    Geht es darum in die Rolle der Frau zu schlüpfen, gebe auch ich Rick recht. Je gelungener diese Verwandlung, desto eher wird sie respektiert oder gar bewundert.


    Geht es darum als Mann Highheels und/oder andere gesellschaftlich dem weiblichen Geschlecht zugeordnete Accessoires zu tragen, besteht die Herausforderung darin, diese so in den restlichen Kleidungsstil zu integrieren, dass es nicht deplaziert aussieht und stilistisch aufgeht.


    Wenn man dann, was für beide Varianten gilt, den Mut hat sich so der Öffentlichkeit zu stellen, ist es im weiteren Verlauf ebenso wichtig zu erkennen, bei welchem Anlass welche Kleidung angemessen ist.
    Und bei der Qual der Wahl des Outfits zum jeweiligen Anlass... da kann dir auch jede Frau ein Lied von singen ;-)


    Und was meine Erfahrungen mit den Reaktionen der Umwelt auf hohe Absätze angeht... das wäre ein riesen Katalog und würde hier viel zu weit führen. Dafür sollet man vielleicht den "Smalltalk" bemühen.

  • es ist sowas von egal (den meisten).
    wenn man was zum lästern haben will, findet man auch so, gerade sobald einer nicht uniform rumläuft.


    Dazu muß man sich nur die "Lasse redn" von den ärzten anhören. Die beschrieben es ziemlich gut! Also gibb doch den anderen eas zum quatschen, damit es Ihnen nicht langweilig wird.

  • smrick: Ich lese deine Ausführungen gerade mit einem freudigen, breiten Lächeln, denn ich weiß noch sehr genau, an welchem Punkt du standest, als wir uns kennen lernten. Kein Vergleich mit dem, jetzt vor Selbstbewusstsein strotzenden, smrick, der souverän das Korsett unterm Anzug trägt und in High Heels daher stöckelt! Gratulation mal nebenbei zu dieser Entwicklung :h040:


    Das ist ein gutes Beispiel, was eben nötig ist, damit sich das Nylons/Heels tragen auf der Straße nicht zum Spießrutenlauf entwickelt: Man(n) braucht immer wieder positive Unterstützung und auch Kritik von der Umwelt, denn auch die schult das Selbstbewusstsein. Auch Frauen lernen auf die Art und Weise, was ihnen Spaß macht zu tragen und was eher nicht und bilden daraus ihren Stil.
    Mal mag ich es, mit meinem Outfit aufzufallen, mal bin ich eher gesellschaftskonform. Entsprechend sind die Reaktionen unterschiedlich.


    GRUNDSÄTZLICH jedoch verinnerliche ich mir immer wieder, in was für einem toleranten Land wir leben (hört sich beim ersten Lesen vielleicht seltsam an). Wir KÖNNEN alles tragen, was wir wollen, ohne dafür staatlich sanktioniert zu werden (Stichwort: arabische Länder, Burka, Kopftücher usw.)! Es ist lediglich eine Frage des eigenen Selbstbewusstsein, aber uns passiert nichts, wenn wir im rosa Bademantel mit grünen Punkten, als Frau in Hemd und mit Schlips oder im transparenten Kleid auf die Straße gehen - oder eben in Nylons und Heels als Mann.

  • Das sehe ich auch so, obwohl ich froh bin selten (eigentlich noch nie) eine Frau in rosa Bademantel mit grünen Punkten zu sehen, da reagieren meine Augen empfindlich. Obwohl ich mir Sandrine in ihrem rosa Bademantel schon mal anschauen würde :h160:
    Eigentlich sind das echte Luxusprobleme darüber nachzudenken was wohl die Gesellschaft findet. Überlegt euch mal was mit Männern in Heels zu Adolfs Zeiten passiert wäre. Also ein Hoch auf unsere offene Gesellschaft!!!
    Gruss


    Hendrik

  • Da sind wir schon drei:h050:



    Nu simmer vier....


    P.S.: Rick, wann verwirren wir denn mal wieder Hamburg?

    Es gibt nichts schöneres als eine Frau in Nylon - ausgenommen zwei!
    ------------------------------------------------
    *** Sir Nylon of Northern Territory ***