"Höher gleich besser" oder "Aller Anfang ist schwer"

  • Hab meine 1 Pumps mit 12 heimlich gekauft und im Kinderzimmer getragen[...]


    Das ist wow... wobei ich mir wirklich die Frage stelle, wo bekommt man mit 12 Jahren Pumps her?

    Zitat von Blondi

    Wenn ich darf mach ich mal ein wenig mit.
    Ich trage High heels solange ich zurück denken kann.
    Die ersten waren heimlich immer die meiner Mutter.


    Ich bin doch froh, dass endlich ein wenig Bewegung hineinkommt.
    Und ich glaube, so haben die meisten angefangen. Bei mir waren es die meiner älteren Schwester.


    Und das ist meine neueste Errungenschaft: (12,5cm - 2,5cm Plateau)

  • Ganz normal im Geschäft gekauft,zur Not hätte ich ja sagen können das die für meine Mutter wären,aber mich hat nie einer gefragt,ganz Normal bei Kaufhof oder Hertie im Schuhregal ausgesucht,an die Kasse,bezahlt,nach Hause und sofort angezogen im Kinderzimmer.

  • Hat aber bestimmt nicht wenig Überwindung gekostet.. wie hast du das deinen Eltern dann erklärt?


    Edit: 28.08.
    Heute sind die neuesten gekommen. 12 cm echter Absatz.Gefällt mir nicht wirklich. Kann entweder an der Verarbeitung liegen oder dass es spitze sind, die ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Auf jeden Fall ergeben die ein seltsames Gefühl, instabil - nicht passend. Ist jemand an schwarzen 12 cm hohen Kunstleder-Overknee Stiefel in der Größe 41 interessiert? Bilder kommen bei Interesse.

  • Hab mir die Pumps einfach aus dem Schuhregal genommen und bin zu Kasse gegangen,ja mit meinen Eltern war das ein Kampf bis sie das nach Jahren auch akzeptiert hatten

  • Mein erstes Paar habe ich mir mit 14 gekauft und unterm Bett versteckt. Aber bereits mit 10 oder so habe ich natürlich die high heels meiner Mama heimlich genutzt. Heute habe ich auch so an die 70 Paare und laufe damit auch draußen als ob es sneakers wären.

  • Habt ihr bei euren ersten was bestimmtes gewollt, oder einfach die höchsten genommen, die vorhanden waren?


    Beim Auszug meiner Schwester ist ein Paar Stiefel (Goth-mäßig) im Haus geblieben, die waren dann lange Zeit meine.. bis sie nicht mehr gepasst haben. Ich nehme an, dass ich dementsprechend 12 war, als ich mir die weggefunden hatte. Die haben aber nicht lange gepasst und danach hab ich bis zum Anfang diesen Jahres keine mehr getragen.

  • Traue mich leider nur in der Wohnung oder an Karneval,meine Mutter meinte eben noch am Telefon,das meine Vorliebe,hochhackige Schuhe,Stiefel,Leggins,Damenwäsche,Minis zu tragen eine Krankheit wäre,ging eben darum,das ich seit ner Woche ne neue Freundin habe und ich das "Zeug" verstecken sollte,damit sie es nicht sieht,werd ihr auch erstmal nix von meiner Vorliebe,es selber zu tragen sagen,sie trägt selber gerne sexy Kleidung und High Heels und weiß,das ich es an ihr mag.

  • Traue mich leider nur in der Wohnung oder an Karneval,meine Mutter meinte eben noch am Telefon,das meine Vorliebe,hochhackige Schuhe,Stiefel,Leggins,Damenwäsche,Minis zu tragen eine Krankheit wäre,ging eben darum,das ich seit ner Woche ne neue Freundin habe und ich das "Zeug" verstecken sollte,damit sie es nicht sieht,werd ihr auch erstmal nix von meiner Vorliebe,es selber zu tragen sagen,sie trägt selber gerne sexy Kleidung und High Heels und weiß,das ich es an ihr mag.



    Verstehe ich das jetzt richtig? Du trägst seit 30 Jahren High Heels, aber nicht in der Öffentlichkeit.


    Bei einer Beziehung sehe ich das sogar anders. Ich würde das sogar präventiv aufgeben, wenn's denn in der Beziehung gut was für's Auge gibt und sie zulässt, dass ich (für sie) ihr Schuhregal fülle.

  • Deine Mutter meint, das wäre eine Krankheit.... Hmmm
    Die Aussage finde ich merkwürdig und schlicht und ergreifend falsch.
    Wir werden mit unserer Leidenschaft nicht von jedem in unserer Gesellschaft aktzeptiert, aber ist das eine Krankheit?
    Wäre ein Mann vor 40 Jahren mit Ohrringen rumgerannt, wäre er wahrscheinlich auch als krank bezeichnet worden, heute interessiert das keinen mehr.
    Krankheit ist was anderes.

  • @ Rick...


    man kann mit einem Outing bei einer Frau auch durchaus gewinnen und selber neue Impulse erhalten...


    Klar ist das schwer, aber wenn sie selber auf solche Kleidung steht, dann ist doch zumindest die Voraussetzung da, dass sie Dich versteht... Es kann doch für ne Frau auch ein Segen sein, mit ihrem Partner auf gleicher Wellenlänge shoppen zu gehen, statt sich immer rechtfertigen zu müssen, warum sie das jetzt braucht...


    Ein gewisses Risiko ist natürlich immer dabei...


    Viel Glück!!!


    Olli

  • Deine Mutter meint, das wäre eine Krankheit.... Hmmm
    Die Aussage finde ich merkwürdig und schlicht und ergreifend falsch.
    Wir werden mit unserer Leidenschaft nicht von jedem in unserer Gesellschaft aktzeptiert, aber ist das eine Krankheit?
    Wäre ein Mann vor 40 Jahren mit Ohrringen rumgerannt, wäre er wahrscheinlich auch als krank bezeichnet worden, heute interessiert das keinen mehr.
    Krankheit ist was anderes.


    Meine Mutter ist allerdings auch schon 81.


  • danke

  • man kann mit einem Outing bei einer Frau auch durchaus gewinnen und selber neue Impulse erhalten...
    [...]


    Ich habe es ja inzwischen zwei Frauen erzählt, wobei ich ja zwei verschiedene Reaktionen erhalten habe.
    Die erste, dass sie das zwar akzeptiert, aber nicht wirklich dafür Interesse zeigt. (Wären wir mehr als Freunde wäre das sehr wahrscheinlich nicht in Akzeptanz geendet.. eher in Abneigung).
    Die zweite, dass sie von der ersten Minute an Erstaunen, Interesse gezeigt hat. Tatsächlich Interesse! ("Wie hoch sind deine?" "Was sind das für welche?" "Hast du Fotos?") Ich hoffe ja, dass sie mir mal ihre vorführt und andersrum.


    Aber nochmal kurz zur ersten Reaktion: Menschen können echt vieles akzeptieren.. so lange es sie nicht selbst betrifft. Es ist etwas grundverschiedenes ob die Frau, der ich das erzähle nur eine Freundin oder die Lebensgefährtin ist. Die Freundin muss lediglich mit dem Wissen umgehen können. Vielleicht spitze Kommentare ertragen können. Die Lebensgefährtin dagegen hat den Schuhschrank zu Hause (wörtlich =) ). Wenn man jetzt als Mann hohe Schuhe auch öffentlich trägt kommt etwas für viele Frauen nicht erträgliches hinzu: Schamgefühl. Und das ist der Unterschied zwischen Ignoranz und Akzeptanz. Ich denke, von wahrer Akzeptanz sind wir momentan noch sehr weit entfernt. Und es freut mich wirklich, dass ich hier doch von mehreren Pärchen lese, bei denen das so gut zusammenpasst.


    Für meinen Teil, und ich habe jetzt acht Monate für diese Erkenntnis gebraucht, ist das lediglich ein Übergang. Ich warte quasi auf die Frau die diesen Part voll ausfüllen kann. Und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen in der Öffentlichkeit mit HighHeels rumzulaufen. Ich habe mich nicht soweit festgelegt.
    Natürlich besteht der Wunsch, mit den Stiefeln auch mal nach draußen zu gehen, aber das darf kein Outing beinhalten. Meine beiden Ideen dazu: Verkleidung (wobei ich in keiner Weise dafür bekannt bin) oder Wette. Einfach mal den Spruch bringen: "In hohen Absätzen laufen - So schwer kann das doch nicht sein!" Wenn sich das Gespräch dann richtig entwickelt kommt man vielleicht zu einer einwandfreien Wette.. Na mal sehen, ob ich das mal durchziehe.. mit einer Freundin als Anstifterin könnte das funktionieren.


    Achja: schön, dass hier mal richtig Bewegung reinkommt.

  • Wir leben hier einfach in einer Bestrafungsgesellschaft... Der Staat müllt uns mit Gesetzen zu, die BWLer streichen alles zusammen was nach Leben aussieht und nix mit reiner ARbeit zu tun hat, die Juristen gestalten das Leben so, dass die Mächtigen für nix verantwortlich sind, sondern Subunternehmer die Kosten, die Verantwortung und auch das Risiko für Nichterfüllung tragen und die Oberen das Geld abschöpfen können...


    Die Leute werden nur noch klein gemacht, und wenn dann einer aus der Reihe tanzt, dann ist es für die "Kleinen" ein gefundenes Fressen, um gross zu werden, indem sie ihn in eine Ecke stellen...


    @ tom... ich denke, Du kannst das für Dich entscheiden, dass Du nicht draussen Stiefel tragen willst, aber wenn Du Pech hast bist Du davon schneller abhängig als Dir vielleicht lieg ist und irgendwann kommt die Lust auf Stiefel wieder durch... Das wird sich in der Zukunft zeigen, wie Du mit dem Thema umgehst... Ich glaube, Du solltest bei dem Thema besser NIEMALS NIE sagen....


    Gruss von olli

  • @ HighTom


    So leid es mir tut dass ich dich damit enttäuschen muß aber die Frau die du suchst, die dich dazu anstiften würde, die gibbt es leider nicht.
    Ich denke du solltest eine andere strategie verfollgen:
    Laufe in Highheels für dich selbst. Es soll dir spass machen und DU sollst dazu stehen. Diesen Spleen wirst du, denke ich, lebenslang nicht los, es sei den du kriegst Parkinson/Demanz, Hirninfarkt oder einen Granatsplitter, der die entsprechenden Hirnbahnen und Synapsen zerstört.
    Daher mach es für dich und sei stolz, daß du zu der tollen Minderheit der Männer dazu gehörst, die es sich trauen i high heels zu laufen. Das mit dem drausen rumlaufen, das kommt mit der Zeit. Da brauchst du nur etwas Desensibilisierung. Ich helfe dir dabei gerne, wenn du möchtest, wie auch mir geholfen wurde.


    Und das mit den Frauen das kommt schon. Sei clever, smart, selbstbewust, freundlich... halt ein Gentleman und eine Frau findet sich schon, die es interessant findet was du da so treibst und entwickelkt vielleicht auch eigene Ideen wenn du sie später dazu anstiftest.


    Ganz zu schweigen, dass sie vermutlich auch an high heels interessiert sein wird und dann kannst du ihr persönlicher highheels Coach sein und ihr könnt gemeinsam High heels kaufen und laufen üben. Sie wird dich dann auch als kompetenten Kaufpartner ansehen, denn schließlich wirst du dann auch aus Erfahrung sprechen und wissen worauf es bei highheels ankommt, ne?


    liebe Grüße

  • olli:
    Ich sage nicht "nie", aber wohl sehr, dass ich ohne HighHeels leben könnte, sollte das von Nöten sein. Und eine Beziehung würde ich weit über das Verlangen nach hohen Absätzen stellen.


    Acin75:
    Ich laufe in Heels, wenn mir danach ist. Und dass ich mal gerne nach draußen will, liegt nicht daran, dass ich das mal jemanden zeigen will. Ich will einfach mal eine längere Zeit und längere Wege drin laufen. Momentan ist das in der Wohnung doch sehr eingeschränkt.
    Und mal kurz zu den Frauen ... war vielleicht etwas schwammig ausgedrückt ... ich suche eine Frau, die einfach gerne High Heels trägt. Nicht 100 Prozent der Zeit, nicht die extremsten, einfach nur etwas über dem Durchschnitt (der wegen der hohen Zahl an Okös und Alternativen hier nicht besonders hoch liegt - ich kenne zuviele Frauen, die kein einziges Paar über 5 cm haben...).
    Und für die Wette habe ich ja bereits eine Eingeweihte, die muss ich nur dazu überreden, dass sie ein wenig anstachelt.



  • Hab mich geoutet,sie war zwar nicht so begeistert,aber hat gesagt jedem das Seine,werd das Thema auch nicht mehr ansprechen,sondern genießen,wenn sie sexy Kleidung und High Heels trägt,was sie sehr gerne macht.Muss aber auch sagen das wir erst seit ner Woche so richtig zusammen sind,aber ich wollte auch keine geheimnisse vor Ihr haben.Zum Glück ist sie sehr aufgeschlossen

  • Hab mich geoutet,sie war zwar nicht so begeistert,aber hat gesagt jedem das Seine,werd das Thema auch nicht mehr ansprechen,sondern genießen,wenn sie sexy Kleidung und High Heels trägt,was sie sehr gerne macht.Muss aber auch sagen das wir erst seit ner Woche so richtig zusammen sind,aber ich wollte auch keine geheimnisse vor Ihr haben.Zum Glück ist sie sehr aufgeschlossen



    Viel Glück bin mit meiner Frau 32 Jahre zusammen und es klappt immer noch auch mit Heels. Leider kann Sie keine mehr tragen weil Sie ein neues Knie bekam , aber Sie sieht es immer noch gerne bei mir.