Latexpflege und Aufbewahrung?

  • Die Forumssuche hat nichts ergeben deshalb möchte ich mal nachfragen.


    Wie geht man richtig mit diesem Stoff um damit man auch lange was von hat.
    Wir hatten mal das Problem das wir ein Bikiniset besaßen das nach einiger Zeit verklebte und sich mehr oder weniger aufgelöst hatte (ist beim dehnen gerissen)
    Ich frag einfach mal Pauschal. Hab jetzt mal so ein Puder besorgt.:confused:

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Hier war keine passende Antwort dabei? http://www.high-heels-board.de…alisten-sind-gefragt.html


    Mit Puder habe ich persönlich keine guten Erfahrungen, denn er fängt durch das Schwitzen immer zu klumpen an und das ist ein unangenehmes Gefühl auf der Haut.


    Nach jedem waschen öle ich die Sachen ein und packe sie in eine Plasiktüte(Plastikkleidersack) und bewahre sie im Schrank auf.


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • Latex löst sich bei Licht, Fett, Schweiss u.ä. leicht an, wenn dann nicht gut gewaschen und geölt/gepudert wird, kann es schnell reissen.
    Besonders beliebt dann natürlich dort, wo Metallteile angenietet sind. :(


    Immer schön nach dem Tragen kurz auswaschen und dann mit Silikonöl pflegen. Talkumpuder tut´s auch, dann klebt auch nichts zusammen.


    smrick

  • Aha!
    Also nach dem Gebrauch kurz in der wanne ausspühlen, dann einölen oder einpudern, ab in eine Plastiktüte und fertig isses?
    Danke! :kiss:

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • Leider hab ich eine Latex Allergie und daher wenig Erfahrung damit, aber mir wurde erst letztens auf der Kitty erzählt, dass man Latex Kleidung sehr gut und günstig mit Auto Cockpit Spray sauber und glänzend bekommt.


    Ob der Tipp was taugt kann ich nicht beurteilen, aber ich wollte meinen unqualifizierten Senf einfach mal dazu tun ;)


    Gruß
    Isabelle

  • puder eignet sich besonders gut zum anziehen bei engen sachen (handschuhe, strümpfe), außen auftragen ist wärend man es an hat eher schlecht, da es das latex matt macht und nicht schön glänzend. nach dem tragen der latexkleidung sollte man sich eh waschen, da man dabei ganz schön ins schwitzen kommt, da macht es nix, wenn man voll puder beim anziehen wird. zum einlagern kann man es auch einpudern, ist gut für das latex. am besten, immer wieder in die plastiktüten packen, in der man es gekauft hat, auf keinen fall einfach in den schrank zu den anderen spielzeugen werfen, gummidildos, plugs usw. vertragen sich überhaupt nicht mit latex, nach 2 tagen kannst du deine kleidung weg werfen, wenn sie übereinander lagen! und immer schön dunkel und kühl lagern! nie in der sonne liegen lassen! für den perfekten glanz nehme ich ein silikonöl (aber keins auf wasserbasis) . davon kann man auch beim waschen ein paar tropfen mit ins wasser tun, zur pflege. einfach mal bei ebay suchen nach latexpflege oder silikonöl. mit Auto Cockpit Spray hätte ich so meine bedenken hinsichtlich der hautverträglichkeit und der langzeitwirkung auf latex, ist ja für plaste optimiert, oder habt ihr latex im auto? :D

  • Auch die Art des Latex macht einen Unterschied. Nach eurer Beschreibung hab ich so das Gefühl, daß das eher billigeres Zeug war. Das neigt gerne mal dazu so zu reagieren. Neben kühl und dunkel lagern gilt es allerdings noch ein zwei andere Sachen zu beachten. Silikonöl (und da wirklich nur hochwertiges Silikonöl verwenden) ist recht gut für die Lagerung der meisten Sachen und gibt auch nen prima Glanz. Wichtig ist hier daß das langkettige Moleküle sind. Babyöl zum Beispiel ist Gift für die Klamotten, da wird das Latex fix spröde und stumpf.
    Beim Thema Puder vs. Silikonöl ist zu beachten, daß das Öl das Latex mit der Zeit dunkler werden läßt. Bei mattem Latex ist das kein Problem. Bei transparentem Latex sollte man allerdings (außer wenn man es trägt) tunlichst auf Öl verzichten. Auch muß man da mit Metall höllisch aufpassen, weil das ganz fies abfärbt (Ausnahme sind Piercings aus entsprechendem Material). Nach dem Tragen sollte transparentes Latex kurz(!) ausgewaschen, getrocknet und von beiden Seiten eingepudert werden. Wenn Reißverschlüsse dran sind am besten innen und außen eine Plastiktüte, damit das Metall nicht aufliegt.

  • Na, dann will ich mal meine Vorgehensweise beschreiben: Ich wasche das Latex mit "Fit" Geschirrspülmittel, kein Witz, das ist das erste Mittel, mit dem ich verhindern kann, daß sich innen mit der Zeit Schweißrückstände verewigen. Dann, beim zweiten Ausspülen kommen ein paar Spritzer Caelo Silikonöl Typ 350 (zertifiziert, garantiert sauber, der Hersteller ist eigentlich im Pharmabereich tätig) in das Wasser rein und dann wird nach einiger Zeit das Latex locker zum Trocknen aufgehängt. Es glänzt dann super und wandert nach 1-2 Tagen dann in den Schrank, wo ich das meiste Latex hängend aufbewahre.
    Puder benutze ich überhaupt nicht weil ich es einfach hasse, das zuerst staubige, dann klumpig feuchte "Gelumpe".
    LG Mudman

  • Danke euch für die vielen tollen Ratschläge!:kiss:
    @: Mudman: Von dir hätte ich eigendlich gedacht das du mir zu erst antwortest.;) Wo haste denn die ganze Zeit gesteckt?

    "Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen."

  • hi Frank68,


    ich war sozusagen verschollen, also seit einiger Zeit inaktiv, wenig online und so....
    Das sollte sich aber nun wieder ändern;)


    LG Mudsman


    Wahrscheinlich hast Du in deinem Garten die Bäume gefällt, Büsche gestutzt, Unkraut gejätet, ... :D


    smrick

  • Spritzer Caelo Silikonöl Typ 350 (zertifiziert, garantiert sauber, der Hersteller ist eigentlich im Pharmabereich tätig)
    LG Mudman


    Sag mal Mudman,


    hast Du auch ne Quelle wo man das einigermassen günstig beziehen
    kann?


    Wäre dankbar für eine Antwort.


    ponymaster

  • Wahrscheinlich hast Du in deinem Garten die Bäume gefällt, Büsche gestutzt, Unkraut gejätet, ... :D


    smrick



    Nicht direkt, ich habe nur mein Überstundenkonto auf 200 aufgestockt, um dann die Bemerkung dazu zu erhalten: Abfeiern is nich:mad:;)


  • hallo,


    das von mir genannte Silikonöl kannste in der Apotheke kaufen, es ist durch seinen sparsamen Verbrauch eigentlich gar nicht teuer, so machs ich jedenfalls.



    Zum Thema Anziehhilfe: Ich nehme Silikonöl, da kommt man überall leicht rein. Durch das Behandeln mit Silikonöl im letzten Spülwassser wird Latex schon mal gut vorbreitet zum Anziehen. Ich gebe einfach dann noch paar Tropfen Silikonöl auf die Hand und "fummle" dann vorm Anzihen im Catsuit und den Strümpfen herum, dann flutscht es danach und ich habe in 2 Minuten alles an, was ich anziehen will:D. Die Hände sind dann auch noch für enge Handschuhe vorbereitet und alles paßt. Ja dann noch die Strümpfe außen einreiben, dan flutschen die Füße ruckzuck in die Lackstiefel und dann habe ich fertig:D


    LG Mudman