"Höher gleich besser" oder "Aller Anfang ist schwer"

  • Also ich würde meinen Kindern das glaube ich mindestens bis 16 verbieten über 5cm hohe Absatzschuhe zu tragen!


    Die Dosis macht das Gift.
    Das gilt auch für noch junge Füße, die sich noch in der Entwicklung befinden. Schlimmer als hochhackig ist zu klein oder zu spitz oder sonstwie unpassend zum Fuss. Die krummen Füße meiner Mutter (Hallux Valgus, Hammerzehen, die teilweise übereinander liegen) sind ein gutes Beispiel, denn Mutter trug nur wenige Male im Jahr mässig hohe Schuhe (um 6cm), aber fast immer enge und spitze Schuhe, weil sie ihre Füsse zu breit fand.


    Ich trage auch meine Heels häufig drinnen und draußen,


    Ist das nicht unbequem und unpraktisch nur die Absätze zu tragen?


    aber habe schon wirklich festgestellt, dass man draußen GANZ anders läuft als auf dem heimischen Parkett!


    Das ist mir in 40 Jahren Stöckelei doch tatsächlich noch nicht aufgefallen. Danke für diese sensationelle Erkenntnis!


    Ich verkrampfe meistens sogar mehr als wenn ich zuhause laufe!Ich weiß nicht, ob ihr schon die gleichen Erfahrungen gemacht habt?!


    Richtiges Training hilft.


    Stöckelschuh-Freundin - Stöckelschuhe heute: Ein Ratgeber


    In dem eben genannten Ragtgeber, findest Du neben vielen guten Tips auch ein paar Übungen wie frau ihre Balaciermuskulatur in Form bringt und hält.



    P.S.: Bei der Inflation von Ausrufezeichen fiel es mir schwer, meinen Sarkasmus zu zügeln. Wenn es dennoch zu heftig war, bitte ich förmlich um Entschuldigung.

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_


  • In dem eben genannten Ragtgeber, findest Du neben vielen guten Tips auch ein paar Übungen wie frau ihre Balaciermuskulatur in Form bringt und hält.
    ...


    Die Seite ist für mich eine Augenpeitsche, mag sie noch so viel Informationen enthalten. Wie man so etwas farblich Unmögliches machen kann, ist mir ein Rätsel. Da ist das schlechte Deutsch noch das kleinste Problem.

  • ...
    Ich trage auch meine Heels häufig drinnen und draußen, aber habe schon wirklich festgestellt, dass man draußen GANZ anders läuft als auf dem heimischen Parkett!...


    Das kann ich auch nur bestätigen. Draußen ist ein ganz anderes Kaliber. Da lauern Ritzen, Unebenheiten und unterschiedliche Haftung. Für draußen ist ein breiterer Absatz sehr von Vorteil.

  • Die Seite ist für mich eine Augenpeitsche, mag sie noch so viel Informationen enthalten. Wie man so etwas farblich Unmögliches machen kann, ist mir ein Rätsel. Da ist das schlechte Deutsch noch das kleinste Problem.



    Firefox bekommt hier immer die Prefbar und Adblockplus verpasst. Mit dem erstgenannten ist es ein Klacks ungefällige Farben,Bilder, Fonts, uvm. einfach abzuschalten. Das zweitgenannte killt nervige Werbung sehr effektiv.


    Weiterhin sind hier Popups abgeschaltet und wenn eine Website versucht woandershin umzuleiten, werde ich gefragt, ob ich das will.


    Zum Ratgeber:


    Das Original iwurde in Englisch geschrieben.Das schlechte Deutsch ist also der Übersetzung anzulasten. Der Inhalt dieses Ratgebers ist ausgezeichnet. Aus der Praxis für die Praxis und geschrieben von jemandem, der sehr viel Erfahrung und Routine im Umgang mit steilen Schuhen hat(te).

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Das kann ich auch nur bestätigen. Draußen ist ein ganz anderes Kaliber. Da lauern Ritzen, Unebenheiten und unterschiedliche Haftung. Für draußen ist ein breiterer Absatz sehr von Vorteil.


    Wessen Ironieerkennungsmodul hat jjetzt eine Macke, Deins oder meins? :h150:


    Vorschtshalber:
    Daß der Untergrund und seine Beschaffenheit beim Draufrumlaufen einen mehr oder minder großen Unterschied macht, ist eine Binsenweisheit, die auch für flache Schuhe gilt. Mit Budapestern über einen Feldweg ist was anderes als mit den gleichen Budapestern im Tanzsaal.

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Dann meins.
    Ich habe in der Frage keinerlei Ironie gesehen, sondern die Forderung nach einer Antwort, wie es andere empfinden. Und die habe ich beantwortet.


    ... und ich muß mein Lese und Bezugserkennungsmodul zur Reparatur geben, hatte ich Deinen Beitrag als Antwort auf meinen aufgefasst.
    Auhauerha ... diese Schmerzen. :wallbash:

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Ich wende mich mal an die (männlichen) Anfänger.. habt ihr jemals Zweifel gehabt? Oder Bedenken, oder wie auch immer ihr es nennen wollt.


    Ich stand letztens vor der Schuhkiste und hab mir eigentlich nur gedacht, dass mindestens die Hälfte weg muss. Genauer will ich alle bis auf zwei, maximal drei Paar los werden.. welche, ist noch nicht entschieden. Mir ist einfach nur die Anzahl meiner hohen Schuhe zuwider.


    Wer Interesse an der Größe 41 hat kann mir ja ne PN schicken, ich könnte dann einen paar Bilder machen.

  • Ich wende mich mal an die (männlichen) Anfänger.. habt ihr jemals Zweifel gehabt? Oder Bedenken, oder wie auch immer ihr es nennen wollt.


    Ich stand letztens vor der Schuhkiste und hab mir eigentlich nur gedacht, dass mindestens die Hälfte weg muss. ...


    Niemals! Behalt sie, du wirst es sonst bereuen. ;)

  • Ich wende mich mal an die (männlichen) Anfänger.. habt ihr jemals Zweifel gehabt? Oder Bedenken, oder wie auch immer ihr es nennen wollt.


    Bei mir war (und ist) es Scham.


    Ich stand letztens vor der Schuhkiste und hab mir eigentlich nur gedacht, dass mindestens die Hälfte weg muss. Genauer will ich alle bis auf zwei, maximal drei Paar los werden.. welche, ist noch nicht entschieden. Mir ist einfach nur die Anzahl meiner hohen Schuhe zuwider.


    Ein "Normalitätsanfall" also.


    Sowas ist "normal" und gehört dazu.
    Dank meines Geizes habe ich meinen "Weiberkram" bei solchen Anfällen nie weggeschmissen oder verbrannt (wie es manche radikale Mitschwestern bei solchen Anfällen getan hatten), sondern nur weggeräumt. Nach spätestens einem Jahr hatte ich den "Krempel" wieder in Reichweite und war jedesmal froh, nicht radikaler vorgegangen zu sein.


    Ich schliesse mich Fatal an:
    Gib die Schuhe nicht weg, denn Du WIRST es bereuen, früher oder später.


    Daher dieses Angebot:
    Die Schuhe, die Du loswerden willst, packst Du in ein Paket und schickst es mir. Ich bewahre das Paket (ungeöffnet) auf, bis Du es wiederhaben willst.


    Wer Interesse an der Größe 41 hat kann mir ja ne PN schicken, ich könnte dann einen paar Bilder machen.


    Bilder von steilen Schuhen gugge ich mir immer gerne an.

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Es ist nicht so, dass ich alle los werden will. Es sind mir irgendwie einfach zu viele.. Ich hab ja bisher ständig neue verkauft und die letzten wieder verkauft. Ich würde nur gerne die Absolutanzahl stark verringern. Ein oder zwei Paare werden wohl mindestens immer bei mir bleiben.
    Stelle heute Abend ein paar Bilder rein.

  • Und sie sind da!!


    Vorne rund, das ist durchaus mal angenehm, aber leider etwas eng im Knöchelbereich und auch zu niedrig (10cm/2cm Plateau) Unter 9 cm kann ich einfach nicht besonders gut in hohen Schuhe laufen.. Also kommen die auch auf die Liste zum Weiterverkauf .. :b006g: Sehr schade, haben ein sehr schön weiches Material.

  • Hallo High Tom,


    ich finde es schon bemerkenswert, dass sich seit August, als Du diesen Thread begannst, Deine Grundeinstellung zur Absatzhöhe so bemerkenswert geändert hat. Zuletzt schreibst Du, unter 9 cm könntest Du nicht besonders gut laufen - vor einem guten halben Jahr war es noch genau anders herum. Ich habe auch einige Paare mit 13 bis 15 cm Absatz, wobei die Vorstellung darin zu laufen schöner ist, als es tatsächlich zu tun. Am liebsten trage ich immer noch normale Damenschuhe. Die sehen einfach schöner aus, die ganz hohen, gehen dann immer gleich in Richtung Domina, was nicht meiner Neigung entspricht.


    Liebe Grüße, Tanja :h090:

  • Wirklich geändert hat sich das nicht, es gibt eine Höhe, in der ich überhaupt nicht drin laufen kann. Und das ist ungefähr zwischen sechs und acht Zentimeter. Darunter ist in Ordnung und ab neun Zentimeter auch wieder. Muss dazu sagen, dass mir zehn Zentimeter noch mit Abstand am angenehmsten sind.
    Ich meine den reinen Absatz, Plateau also abgezogen.